In einem größeren Hangar hätte das vielleicht so ausgesehen...
:
Schriftliche Stellungnahme vom Controlling des Hangars Deluxe1:
Uns ist wie Ihnen nicht entgangen, das eine unserer Maschinen zu Schaden gekommen ist. Wir bedauern diesen Vorfall und weisen Herrn Deluxe1 keinerlei schuld an dem Absturz der 450 Pro zu.
Herr Deluxe ist schon lange in unserem Hangar als Stammpilot tätig, unsere Erfahrungen sind was die Flugfertigkeiten dieses Piloten angeht, durchweg positiv. Nur in den Anfängen des Herrn Deluxe fielen die Betriebskosten dieses Hangars bei den Ersatzteilen sehr hoch aus.
Diese Kosten konnten wir, dank umfangreicher Flugstunden, die wir in diesen Piloten gesteckt haben, enorm drücken.
Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass die Maschine
im Einvernehmen mit Herrn Deluxe aus Kostengründen vorerst außer Dienst gestellt wird. Wir werden uns aber - wie in der Vergangeheit auch - von dem Absturz erholen.
Natürlich stehen Ihm die anderen Maschinen des Hangars weiterhin zur Verfügung. Wobei wir allerdings um erhöhte Vorsicht im Flugbetrieb bitten müssen.
Herr Deluxe teilte uns mit, das er über I-Net Kontakt zu anderen Piloten habe und diese Ihm in der schweren Stunde
zur Seite gestanden haben. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.
"Scheinbar gibt es unter den Helipiloten sowas wie eine gute Gemeinschaft...
., das nehmen Sie aber bitte nicht im Protokoll auf, Fräulein..
..!"
Ende der Schadenmeldung