http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 450 Pro geschrottet...
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hallo zusammen! :)
Langsam vergeht mir irgendwie die Lust an der §=(=§"?$...

Komme grad vom Fliegen, hatte den Airwolf dabei, den ich im Auftrag baue, meinen Dicken und natürlich 450 Pro.

Es fing an mit dem Wolf... Man sollte die Teile nicht mit ausgefahrenem Fahrwerk transportieren... Ist leider ein bisschen beschädigt. :(

Nicht so schlimm, es kommt noch schlimmer...

Erst 450er geflogen, alles super, dann den Dicken geflogen, auch ok. Der Blattspurlauf stimmt irgendwie nicht zu 100%, sind max 5mm...

Naja, dann zweiter Flug mit dem 450er und kurz vor Akku schluss, in die 90° gezogen, Heck ein paar mal rumgedreht, dann auf den Rücken gelegt (150cm überm Boden). Mit Negativ abgefangen, bis dahin alles gut nur ist er plötzlich abgesackt. --> Motor vom HZR weggerutscht.

Grober Schaden:
Blätter (Maniacs)
Heckrohr
Wellen
Heckabtrieb Getriebe vorne
TorqueTube
Landegestell
Haube
Paddelstange
HZR obwohl der Motor aus war...

Geht ja alles noch, jetzt kommen die Brocken:
3 Servogetriebe
Blatthalter krum
Paddelwippe krum
Mischerhebel krum
Zentralstück ABGEBROCHEN!!! :shock:

Ja, jetzt hab ich ganz viel Pippi in den Augen und keine Lust mehr. :(
Grad letzte Woche meine letzte Kohle verballern müssen und jetzt sowas...

LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2009, 20:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:02 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2008, 19:25
Beiträge: 70
Wohnort: nähe FFm
Mein Beileid.
Was ist denn mit Dir los ? :?

So viel Schrott hast Du doch noch nie in so kurzem Abstand produziert. :o

Mach Dir nichts draus, das wird schon wieder. :)

Am We habe ich meinen MT auch mal wieder geschrottet :oops: , ist aber schon wieder aufgebaut. :lol:

_________________
5#4
5G6
T-Rex 250 SE Super Combo
T-Rex 500;3*HS82MG;LTG 2100 T mit FS550BB
MT E325, 3*HS65HB, G011; FS550BB
FF-6
div. LiPo´s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Keine Ahnung... Wenn ich wenigstens Schuld gewesen wäre. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich die Motorschrauben gut angeknallt...

Du hast leicht reden, bei dir liegen ja Haufenweise Ersatzteile rum...

Hab mal schnell die offensichtlichen Teile (ohne Haube, die ist zwar bissel zerbeult, geht aber noch) bei rc-toy reingehackt, das sind ohne Blätter und Servogetriebe entspannte 150€ gewesen. o.O
Da komm ich dann gesamt fast auf 200, bei nem 450er?????

Das ist doch einfach nur zum kotzen. :n74:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 21:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Oh Schei.... :cry:

und mal wieder die Technik :evil: .

Da kann man nix machen, ich hab´ die Woche auch nur Glück gehabt, Ritzel und HeRo-Schraube locker, trotz Loctite.

Na ja, wir fliegen auch ganz schön hochgezüchtete Maschinchen, da passiert sowas leichter als beinem Baukastenheli.

Kopf hoch

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 23:04 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Mein Beileid Philipp,scheint ja nicht so dein Tag gewesen zu sein.Den Rotorkopf muss es ja arg erwischt haben.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 07:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das klingt ja alles garnicht gut. :roll:

Mein Beileid zum Crash vom Deinem 450 Pro, das ist bitter :(

Am besten stell den ganzen Kram erstmal etwas zur Seite, damit nicht noch mehr schiefgehen kann. Die Technik hält da stets neue Überraschungen parat.

Zudem geht es so zu sehr ins Geld und Du lebst ja nicht nur für Deine Helis.

Genauso wie wir uns über neue Erfolge freuen, gibt es für uns Heliflieger auch immer wieder Niederlagen. Werden die zu häufig, warum auch immer sollte man einfach mal den Pausenknopf drücken.

Dann kann sich auch die berühmte "Kriegskasse" erholen.

Kopf hoch Philipp, das wird wieder.

Grüße
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 08:43 
Oh! Da macht grade einer die Erfahrung, was ein Männercrash ist! :shock: ;)
Du erinnerst dich an deine eigene Aussage, dass ein 450er-Crash stets um 50, 60 Euronen herum läge? Ich denke, nun weißt du, was ich meinte, wenn ich sagte: Männercrash gehabt. :(
Ich meine das nicht als Schadenfreude, echt nicht. Ich find's nur so überflüssig, wenn man was sagt und keiner glaubt einem - bis es einem selber mal passiert. :roll:

Davon ab: Das schaut jetzt finster aus, aber ich sag mal so: JEDER hat mal ne Pechsträne, wo es einfach nur so spreißelt. Ich hatte an 2008 auch 150 Flights mit dem 500er ohne irgendwelche Probs und in 2009 hatte ich einfach nur Pech. S'ist halt so und das ist kein Weltuntergang, das geht wieder vorbei. :)

Und nochwas: Wenn man denkt, der Plunder müsse möglichst schnell wieder fit sein, dann steht man freilich vor einem Berg an Kosten. Aber lass dir einfach etwas Zeit, verteil die Kosten etwas, dann wird's zwar nicht billiger, aber es tut nimme ganz so weh. ;)


Noch ein Wort zur angeblich versagenden Technik: Wenn man die Schrauben bis in die Dehnungsgrenze des Alugewinde gedreht haben sollte, geben die unvermeidlichen Vibrationen vom Getriebe der Sache den Rest und es lockert sich eben doch. Denn im Normalfall schafft es KEIN Plastik-HZR der Welt, einen normal festgeschraubten Motor wegzudrücken. Das ist schlicht unmöglich und das kann jeder selber testen, der Bereit ist, ein HZR zu opfern: Blockiert den Motor und dreht mit aller Gewalt am HZR. Es wird seine Zähne verlieren, aber der Motor verschiebt sich nicht einen Millionstel Millimeter.
Ferner: Wenn man normal anzieht, dann lockert sich da auch ohne Loctite nichts - auch nicht bei Verwendung diverser "Männermotoren". Wenn sich da was lockern sollte, dann vermutlich nur aus einemGrund: Der Motor läuft nicht rund und vibriert stark genug, um das Alugewinde zu dehnen.

Bitte bedenkt auch dies: Tausende Helis unterschiedlichster bauweise heben täglich ab und man hört so gut wie nie, dass sich die Motoren vom Ritzel schieben. nur weil der Motor mal ein bissi mehr Power hat. Nein, da muss schon noch etwas mehr daneben sein, damit sowas passiert. Meine Meinung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 09:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, so komische Aussagen mit durchschnittlichen Crashkosten lass ich lieber...
Beim 500er letzte Woche war es ja schon mehr als das Doppelte, jetzt das vierfache. :roll:

Das Wegrutschen hat sicher nichts mit Leistung zu tun. Ich hab wahrscheinlich die Schrauben nicht ordentlich angezogen oder so. Da kommt man ganz beschissen dran. Was ich noch nie hatte ist ne Schraube die so fest angezogen war, dass sie sich lockert. :D

Ist ja nicht so, dass mit das Wegrutschen zum 1. Mal passiert ist... Das selbe Problem hatte ich ja bei meinem alten 700er...


Wie auch immer, der bleibt jetzt erstmal ein bissel liegen und ich widme mich schöneren Dingen. ;)

Der Motor ist nagelneu, kann schon sein dass der mehr Vibrationen wie der alte hat. Waren vielleicht 10 Flüge, die der jetzt drauf hat. :roll: Muss ich bei Zeiten dann mal überprüfen.

Übrigens brechen vor dem HZR-Versagen erstmal Zähne aus den Align Aluritzeln. :n69:
Durfte ich neulich zumindest feststellen.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 10:17 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Mich wundert viel mehr, dass er auf dem Kopf runtergeknallt ist und es das Landegestell erwischt hat .... wie geht das denn ?????

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 10:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Naja, der Kopf ist abgerissen und der Heli noch ein-zwei Meter gerollt. ;)
War ja auch etwas schräg, da bricht der Kopf ab und der Rest vom Heli kippt seitlich runter. Irgendwie so wird es gewesen sein.
Das Heck hat sich auch um 90° verdreht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 11:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Du gibst auch keine Ruhe :wink:

Da Du mit dem 500er meinen Rekord nicht geschaft hast, versuchst Du es in der 450er Klasse.

OK, hier hast Du mich überholt, mein Chicken Dance mit dem "S" lag nur bei ca. € 150,-.

Jetzt iss aber gut :!: :P :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 14:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Warum sollte ich Ruhe geben? Ich teile nur mein Leid mit euch und hoffe, dass es dadurch geteilt wird. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 14:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Funktioniert doch :wink:

Und heute wird nicht geflogen, hörst Du! :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 14:46 
Heckenschneider hat geschrieben:
...

Und heute wird nicht geflogen, hörst Du! :wink:


Streiche das, wir können noch ein bisschen teilen! :twisted: :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 15:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Super...
Ich glaub ich lass es echt erstmal bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. (unfreiwilliger) Flug und gleich geschrottet.
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz