http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Ich Kamel wollte noch die Masse von der Blattlagerwelle angeben:
Durchmesser 3mm
Laenge 40mm
Schraube M2x6

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2007, 11:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 11:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Die Blattlagerwelle ist identisch. Aber ich würde keine Welle von Walkera kaufen! Kauf Dir einen 4er-Pack T-Rex-Wellen. Die halten viel mehr aus und kosten weniger als die Hälfte, meines Wissens nach ungefähr 7 Euro für 4 Wellen. Man sieht, ich habe schon lange keine mehr kaufen müssen... :wink:

So, wie Du den Blattspurlauf einstellst, ist es auch besser! Um die Blätter nicht zu vertauschen, aus dem von Dir angesprochenen Grund, habe ich mir kleine Klebemarkierungen an die Blatthalter und an die Blattspitzen gemacht. Die Markierungen an den Blattspitzen dienen auch dem Einstellen des Blattspurlaufs.

Beim Fliegen im Garten ist mein Heli eben auch bei einem mißlungenen Nasenschweber umgekippt. Es war nicht heftig, aber in der Originalausstattung wär mir der Kopf auseinandergeflogen. Aber mit dem modifizierten Z-Shape-Holder, den längeren Schrauben im Pitchkompensator und der T-Rex Blattlagerwelle geht bei so etwas nichts mehr kaputt.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 12:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
John Heli hat geschrieben:
Die Blattlagerwelle ist identisch. Aber ich würde keine Welle von Walkera kaufen! Kauf Dir einen 4er-Pack T-Rex-Wellen. Die halten viel mehr aus und kosten weniger als die Hälfte, meines Wissens nach ungefähr 7 Euro für 4 Wellen. Man sieht, ich habe schon lange keine mehr kaufen müssen... :wink:

Kannst du mir ne Teilebezeichnung geben?
-HS1217T High Carbon Steel Main Shaft
-H60006T Feathering Shaft
-H60023T Control Shaft
Brauch ich andere Schrauben?

John Heli hat geschrieben:
So, wie Du den Blattspurlauf einstellst, ist es auch besser! Um die Blätter nicht zu vertauschen, aus dem von Dir angesprochenen Grund, habe ich mir kleine Klebemarkierungen an die Blatthalter und an die Blattspitzen gemacht. Die Markierungen an den Blattspitzen dienen auch dem Einstellen des Blattspurlaufs.

Gute Idee! Wenn wir nicht drüber gesprochen hätten wäre ich nicht drauf gekommen, dass die vertauschten Blätter den Blattspurlauf beeinflussen...

John Heli hat geschrieben:
Beim Fliegen im Garten ist mein Heli eben auch bei einem mißlungenen Nasenschweber umgekippt. Es war nicht heftig, aber in der Originalausstattung wär mir der Kopf auseinandergeflogen. Aber mit dem modifizierten Z-Shape-Holder, den längeren Schrauben im Pitchkompensator und der T-Rex Blattlagerwelle geht bei so etwas nichts mehr kaputt.

Bad Hersfeld, leicht böeiger Wind. Torsten schwebt in 10 bis 50 cm Höhe. 2 Akkus lang. Keine Feindkontakte, sogar die ganz leichten Böen haben Spass gemacht. Bei den heftigeren hab ich ihn abgefangen und abgesetzt. Das ging sogar ganz gut... :D

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 12:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ohne für den Shop hier Werbung machen zu wollen; das sind die Wellen: http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9645

Glückwunsch! Du merkst also, wie Du den Heli Stück um Stück besser im Griff hast!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 14:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 14:16
Beiträge: 666
Danke! Ja, ich merks.
Vom Auto war ich gewohnt das Steuer mitunter richtig rumzureissen, jetzt bekomme ich langsam mehr Gefühl für die feinfühligere Steuerung und, ich glaube, weil meine Einstellarbeiten immer besser werden...

Beim Auto ist es so, dass vor/zurück links ist. Beim Heli hab ich Nick und Roll rechts. Ich dachte mir dann hast du wenigstens die seitlichen Bewegungen im gewohnten Daumen... na ja, klappt ja anscheinend auch!

_________________
Mein Name ist Programm!:pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 14:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das ist der Punkt, man lernt sowohl das Fliegen und das Einstellen des Helis mit der Zeit . D.h. der Anfänger hat es doppelt schwer: Er muss mit einem schlecht eingestellten Heli das Fliegen lernen, wenn ihm keiner zur Zeite steht.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem mit einem Heli.!! Bitte HELFEN
Forum: Ersatzteile
Autor: peter4_10
Antworten: 10
Frage zur neuen 7-Kanal Walkera
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: schimmek
Antworten: 0
Ich brauch 'n neuen Motor
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: b3nJi
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz