http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 12:37 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo powerpaul. Ich meinte mit "geht nicht" nicht, das der Heli unabstürzbar ist. Aber das was ich an Problemen bei Fliegen hatte hat der HC problemlos und Crashfrei abgefangen. Man muß wie Heckenschneider auch beschrieben hat schon noch selber fliegen.
Ich erzähl noch eine kleine Geschichte aus meinem Helileben:
Da ich jetzt schon seit mehr als 2Monaten mit meiner Schulter Probleme habe und ich in dieser Zeit leider (oder Gott sei Dank) sehr viel Zeit mit meinem Rex verbringen konnte habe ich etwa 50-60 Akkus geflogen. Betonung liegt auf Fliegen. In dieser Zeit war es des öfteren sehr windig. Als ich noch keinen HC hatte hieß es einpacken, in die TT-Halle und da ein wenig schweben, tolle Sache. Mit HC kein Problem bei Wind. Aber was ich eigentlich erzählen will ist folgendes. Ich bin bei etwa +1Grad natürlich auch fliegen gegangen. Normalerweise bin ich mit dem Auto zum Sportplatz, Heli ausgepackt, und 4Akkus geflogen. Alles gut gewesen. An diesem einen Tag aber habe ich einen Bekannten getroffen und wir haben etwa 15minuten gequatscht. Dabei stand der Heli vor uns und konnte so richtig kalt werden. Ich bin dann noch einmal hoch und schwuppst. Wie sich nachher rausstellte war die Riehmenspannung dahin. Bin in einer Linkskurve bei relativ schräger Lage auf einmal nicht mehr der Herr übers Heck gewesen. Der Heli machte in der Luft was er wollte, es kam mir fast so vor als wenn er sogar kurz auf dem Kopf gestanden wäre. Ich habe einfach Roll und Nick losgelassen und irgendwie hat sich der Heli ein wenig stabilisiert und ich habe ihn landen können, das Heck war dabei wenigstens ab und zu in meiner Hand. War etwas unsanft aber nur das Landegestell und ein Heckrotorblatt. Sonst ist der Heli heile geblieben. Ich denke ohne HC wäre es das Todesurteil für den Heli gewesen. Der Schaden wäre bei etwa 150Euro gelandet. Etwa die Hälfte von dem was der HC kostet. Noch Fragen??
Ich sage es nochmal, wenn ich den HC nicht hätte würde ich immer noch vor mir her Schweben oder vielleicht ein wenig von links nach rechts. So wie es sich bei Eumel anhört hat er die selben oder noch größere Probleme als ich. Da er schon 2Jahre am Schweben ist habe ich gedacht es würde Sinn machen sich einen HC anzuschaffen. Soll er aber gerne selber entscheiden. Ich meine es nur gut.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2008, 12:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 16:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde.

vorab nicht streiten oder kloppen das ist die Sache nicht wert.

Nun mal zum Thema.
Das ist mich doof oder einfach nur ängstlich anstelle ist ja
weithin bekannt.
Natürlich geht es mir auch richtig auf den Sack das ich
eben immer noch keinen Rundflug kann.
Das ich den Hel nach fast 2 Jahren beherrsche ist auch nicht gerade ein Punkt worüber ich hocherfreut bin.
Aber was ich von mir behaupten kann das ich doch ein paar Schritte weiter gekommen bin.

Denn ich habe keine Angst mir den Heli von unten anzuschauen und ich denke das ist ein großer Schritt,zumindest für mich.
Also hat sich doch die Kohle die bei Toms Helischule gesponsert und von mir ausgeben wurde gelohnt.
Oder :?: :?: :?:

@Rennkiste.
Natürlich hast du recht mit der Aussage Kohle in die Schule stecken oder ein HC kaufen.
Blos leider habe ich,nur von der von mir gezahlten Kohle bei Tom immer
noch kein HC,kann aber mir den Heli von unten betrachten und ihn nach links oder rechts steuern.
Natürlich machst du das sicher schon etwas länger wie ich den Heli von unten betrachten.
Aber du hast ja auch schon 300 Buletten investiert.
Traust du dir das auch zu den Heli in einer Höhe von ca.10-15m auch nach rechts oder links schweben lassen aber ohne dein HC :?:
Bitte sei ehrlich und bescheiße mir hier nicht und unterstellen möchte ich dir hier auch nix.
Nun bevor du hier anfängst mit den Flügeln zu schlagen und mich am liebsten Hölle persöhlich verbrennen :n133: möchtest.
Sei dir eins gesagt,das hier von mir ist weder eine Anmache oder Beleidigung.
Sondern ein von mir zu lösendes Proplem das ich habe und zwar das ich nicht fliegen kann aber es eben gerne möchte mit HC oder ohne.

Du schreibst selber schade das du es nicht zeigen kannst die Fortschritte
die machtest seit dem du den HC drauf hast.
Wie auch schon von mir vor längerer Zeit geschrieben,ich wollte mir oder immer noch will mir so ein HC zu legen.
Blos was geschieht dann wenn du ohne die große Hilfe fliegst :?:
Und genau das ist auch mein Proplem.
Denn wenn du ehrlich bist verlässt du dich doch zu fast 100% auf den HC.
Oder :?:
Zumindest ich würde es so machen.
Nur was ist eben wenn.................... :?: :?: :?:
Kannst du nichtmal jemanden dazu bewegen der mal ein kleines Filmchen dreht wenn du fliegen gehst :?:
Ich würde mir das gerne mal anschauen was der Kollege auf den Heli alles kann.
Denn wie schon gesagt der HC ist immer noch bei mir in der Rübe vorhanden.

@all
Natürlich hatte ich mich schon etwas geärgert darüber über diesen scheiß Fehler der mir da unterlaufen ist.
Aber ich denke das wäre mir wenn ich alleine gewesen wäre auch passiert.
Beim nächsten mal werde ich darauf achten.
Was ich auf jeden Fall auch versuchen werde eben mir EXPO zu schweben.
Denn bei Toms Helischule hats ja auch geklappt.
Also muß das bei der Stubenfliege :lol: 450iger auch klappen.
Wenn nicht werde ich den Heli als Bremsklotz für mein Auto nehmen.

Banane wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 17:34 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Zitat:
Du schreibst selber schade das du es nicht zeigen kannst die Fortschritte
die machtest seit dem du den HC drauf hast.
Wie auch schon von mir vor längerer Zeit geschrieben,ich wollte mir oder immer noch will mir so ein HC zu legen.
Blos was geschieht dann wenn du ohne die große Hilfe fliegst
Und genau das ist auch mein Proplem.
Denn wenn du ehrlich bist verlässt du dich doch zu fast 100% auf den HC.
Oder
Zumindest ich würde es so machen.
Nur was ist eben wenn....................
Kannst du nichtmal jemanden dazu bewegen der mal ein kleines Filmchen dreht wenn du fliegen gehst
Ich würde mir das gerne mal anschauen was der Kollege auf den Heli alles kann.
Denn wie schon gesagt der HC ist immer noch bei mir in der Rübe vorhanden.


Warum sollte ich denn auf einmal ohne fliegen. Ich verlasse mich natürlich schon auf den HC, aber du mußt nicht glauben das der Rex dann fliegt wie ein Koax, selbst wenn es irgendwo so stehen sollte. Du mußt schon selber schauen wie es geht. Tja und wenn er ausfallen sollte wegen defekt, ja dann weiß ich selber auch noch nicht. Aber der Vergleich hinkt ja auch. Ich habe ihn mit 75% angefangen zu fliegen und fahre ihn jetzt langsam runter. Bin jetzt bei 40% und Tendenz sinkend, Stück für Stück. Zur Frage ob ich in 10 bis 15 Metern Höhe ohne den HC fliegen könnte: Ja kann ich und ich kann auch relativ fix von links nach rechts und umgekehrt. Nur dabei habe ich einen Puls von über 200Schlägen und durch meine durchs Rauchen und Saufen verengten Adern habe ich einen Blutdruck von 240 zu 150 . Meine ich jetzt aber Scherzhaft. Mit dem HC komme ich vom Fliegen total entspannt und grinsend zurück.
Werde demnächst meine Tochter mal zum filmen mitnehmen (wehe es kommt irgendein bescheidener Spruch, also irgendetwas zweideutiges), bin aber nicht sicher ob das so hinhaut, aber du sollst deinen meinen Film bekommen. :wink: :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 18:40 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin,

rennkiste hat geschrieben:
Werde demnächst meine Tochter mal zum filmen mitnehmen (wehe es kommt irgendein bescheidener Spruch, also irgendetwas zweideutiges), bin aber nicht sicher ob das so hinhaut, aber du sollst deinen meinen Film bekommen. :wink: :lol:


@rennkiste
Weshalb soll da ein zweideutiger Spruch kommen :?:
Vorallen was sollte ich davon haben :?:
Besser fliegen als du kann ich dadurch sicher auch nicht.
Ich möchte ja blos sehen wie sich der HC bemerkbar macht bzw.wo er eingreift.
Denn wie du ja selber schreibst biste bei 70% eingestiegen und hast dir
runtergeschraubt auf 40%.
So und das ist für mich von großer Intresse was der HC eben selbst bei 40% eben noch macht und vor allen ob er immer noch so schnell ist in der Reaktionszeit.
Aber ich denke das wirst du mir ja alles sagen können.

Denn ich null aber wirklich null Erfahrung mit solch ein Teil.
Es wurde zwar recht viel darüber berichtet und auch gezeigt,aaaaaaaaaaber war das auch alles Glaubwürdig :?:

Gruß Eumel

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 19:12 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
So, nun werde ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich war ja an dem Tag mit Uwe unterwegs und durfte das ganze live erleben. Wie Uwe schon richtig gesagt hat, der Heli stand fast komplett mit der Nase zu ihm. Das ganze lag aber meiner Meinung nach nicht an einem Verknüppler, sondern daran, dass der Heckriemen völlig lose war und den Heli verdreht hat. Trotzdem hat Uwe völlig richtig reagiert und in die richtige Richtung gegengesteuert und das obwohl, oder gerade weil, der Heli in Kopfhöhe mit der Nase auf ihn zukam. Das Problem lag meiner Meinung nach am fehlenden Expo, den er ja bei Tom's Helischule drin hatte. Er hat einfach zu viel gegengesteuert, aber eben in die richtige Richtung. Und genau daran erkennt man doch, das die Schule richtig was bringt. Wäre er nur 1 Meter höher gewesen, hätte es geklappt. Zum Glück habe ich ihn mit meinen Worten zurückgehalten in zu große Höhe zu gehen. Er war ja schon auf locker 15 Meter. Er wollte nämlich an diesem Tag nen Rundflug versuchen :shock: und der Schaden wäre sicher deutlich größer geworden. Also meiner Meinung nach nix HC, sondern weiter fleißig üben...die Fortschritte sind deutlich sichtbar. :wink:

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer ne Handbreit Luft unterm Heli.

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 06:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Aus meiner Sicht würde ich auch an Uwe's Stelle jetzt ohne HC weitermachen. Ich weiß, der Ratschlag von Rennkiste ist einfach nur gut gemeint um Schaden durch verknüppeln in Grenzen zu halten, aber Uwe hat jetzt ohne HC fliegen gelernt, der Rest kommt jetzt auch durch üben,üben,üben..... :wink:

Das es bei Uwe länger gedauert hat, finde ich auch keine Schande. Hey, es ist doch "nur" ein Hobby und soange es uns Spaß macht haben wir doch Zeit zum Üben soviel wir wollen.

Mein damaliger Karatelehrer hat mir zu dem Zeitpunkt als ich selber noch Schüler war, eine Weisheit mit auf den Weg gegeben, die ich bis heute noch zu leben versuche.

"Der Weg ist das Ziel", das gilt auch für etwas so langwieriges wie das Helifliegen.

Trotzdem habe ich Rennkistes Beitrag verstanden, denn er hat Recht damit, das ein HC ganz schön viel ausbügeln kann. Nur bei Uwe würde ich die Gefahr sehen, das er mit dem HC Dinge verlernen würde, die Er ohne schon kann. :roll:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 11:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

Heckenschneider hat geschrieben:
"Der Weg ist das Ziel", das gilt auch für etwas so langwieriges wie das Helifliegen.


dies ist ein schöner Spruch.
Den versuche ich schon so lange bei mir anzuwenden solange wie trocken bin.
Gebracht hats bis jetzt nicht so viel.
"Aber der Weg ist das Ziel"und der Weg ist halt lang bei mir.
Wat solls muß ich halt durch.

Heckenschneider hat geschrieben:
das ein HC ganz schön viel ausbügeln kann. Nur bei Uwe würde ich die Gefahr sehen, das er mit dem HC Dinge verlernen würde, die Er ohne schon kann. :roll:


Genau das ist es"viel ausbügeln kann"

Ich denke mal nicht das ich viele Dinge verlernen würde durch den HC.
Vielmehr wird es daraus hinaus laufen einige Dinge garnicht mehr zu machen weil es eben der HC übernehmen kann.
Im Endefekt siegt die"Faulheit"oder der das absolute verlassen auf den Kollegen der da auf den Heckrohr sitzt.

Am Ende hast doch recht Michael,absolutes Verlassen oder
Bequemlichkeit zieht ja das verlernen mit sich.
Deshalb will ich doch mal den Beitrag/Film von Rennkiste abwarten um zu schauen.
Wie ich mich entscheide das kann ich heute noch nicht sagen.

Ich möchte weiter machen aber auch mal richtig fliegen können.
Bis jetzt ist es so,ich mache weiter aber fliegen kann ich immer noch nicht
und das ist mein Proplem.
Oder siegt immer noch die Angst bei mir :?:
Ich weiß es leider nicht und ein Rezept dafür habe ich auch nicht :( .

Aber eins ist Fakt ich bin bei Tom´s Helischul mit der 500 Klasse einfach besser zurecht gekommen und das lag bestimmt nicht nur am EXPO.
Ich meine Mike war ja ein paarmal mit dabei und er kann sicher das gleiche Behaupten wie ich.
Also läuft es im Endefekt auf einen größeren Heli hinaus :D

Wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 16:37 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Zitat:
Ich möchte weiter machen aber auch mal richtig fliegen können.
Bis jetzt ist es so,ich mache weiter aber fliegen kann ich immer noch nicht
und das ist mein Proplem.
Oder siegt immer noch die Angst bei mir
Ich weiß es leider nicht und ein Rezept dafür habe ich auch nicht .


Redet Eumel mal weiter Mut zu. Ich höre aus den Worten eher Verzweiflung raus.
Ich habe so ähnlich geklungen, war aber nur etwa 5 bis 6 Monate am Schweben. Ich habe erst im April mit dem Rex angefangen. Sehr viel Zeit in Schweben und sonstigem Probierkram, bin aber ungeduldig geworden und hab mir den HC geleistet. Es ging dann innerhalb von ganz kurzer Zeit sowas von Bergauf. Ich kann getrost sagen das ich richtig umherfliege. Und das möchte Eumel ja auch. Ich bin mir wohl nicht sicher ob ihr glaubt, wenn man den HC drauf hat das der Heli dann von alleine fliegt. Das wäre ein fataler Fehler. Es ist nur so das diese nervöse Gezappel sich dann beruhigt. Wenn man sich verknüppelt fliegt der Heli aber genauso in die falsche Richtung!! :wink:

@Eumel
Kann noch ein wenig dauern mit dem Film. Es ist immo so kalt :n72: und etwas windig, das mir sofort die Augen anfangen zu tränen. Ist nicht so optimal zum Fliegen. Mal abgesehen davon, was genau soll ich denn auf dem Filmchen mit meinem Rex anstellen? Gib mir mal ein paar Anregungen, dann schreibe ich schon einmal ein Drehbuch. :lol:
Mal abgesehen davon kennst du die Geschichte von meinem Sohnemann. Dieses Fliegen mit dem Heli ist irgendwie sowas von befreiend, kann ich schlecht beschreiben. Ist auf jeden Fall mal richtig ablenkend. Und genau das habe ich gebraucht. Weil trinken kann ich auch schon ganz toll :oops: . Komme immo aber noch mit Bier aus, nur wenn ich fliegen gehen will trinke ich natürlich nicht. Es würde dir und deiner Seele mit großer Sicherheit mal so richtig gut tun. Gerade in deiner Situation. Denn Rückschläge sind nicht gerade aufbauend, und hier von gelungenen Schwebeversuchen ohne HC zu erzählen, finde ich zwar tolle Sache aber ich glaube zu verstehen das du das Schweben satt bist. :n2: Ich hätte einen riesen Respekt wenn du es ohne durchhälst und hier irgendwann Filme von deinen Flügen zu sehen sind. Ich bin wenn ich morgens früh genug aufstehen würde einer der ersten der gratulieren würde. Soonnhaeng und Heckenschneider schreiben ja oft schon mitten in der Nacht. :lol: Ich vermute aber das könnte noch etwas dauern. Man liest sich. :) Und der Spruch "Der Weg ist das Ziel" ist zwar OK, aber ich denke für uns ist das der Jakobsweg, und der war mir zu lang. 8)

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 17:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Nun, jetzt gäbe es mehrere Optionen.

A) Den 450er behalten und mit Helicommand ausrüsten um wie Du sagst, das Gezappel zu entfernen und mehr Flugruhe zu haben, oder

B) Das Geld für den Helicommand in einen 500er Rohbau zu investieren und eventuell den 450er in der Bucht zu verkaufen um die Elekronik für den 500er zu ordern, oder
C) Viel Sim-Training bis alle Funktionen und Richtungen am Sim sicher geflogen werden und dann Stück für Stück behutsam in der Realität umsetzen.

Die Entscheidung ist nicht leicht, wobei ich persönlich aus Gründen der besseren Lageerkennung auf etwas Größeres wechseln würde. Das hat ja dann wie schon oft beschrieben, den doppelten Vorteil, Lageerkennung besser und Heli ruhiger zu fliegen.

@Rennkiste: Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Helicommand nicht schlechtreden, ich habe selber gesehen was das Teil kann und das es wirklich hilfreich ist, dennoch würde ich nur in der Not darauf zurückgreifen wollen. Die komplexe Art diese Maschinen zu fliegen und die oftmals kniffeligen Steuermanöver sind genau das, was mich am Helifliegen fasziniert. Wenn es einfacher wäre, würden ich vielleicht viel schneller den Spaß verlieren. Ich bin allerdings eher der - Rundflieger mit kleinen Kunstflugeinlagen - wie Du weißt und will manche Manöver nicht wirklich lernen.

Angst habe ich auch bei jeden Flug, weil was nützen uns die besten Flugkünste, wenn ein technisches Versagen unseren Liebling vom Himmel holt :shock: . Damit müssen wir immer rechnen :roll: . Wenn diese Angst nicht mehr vorhanden wäre, würde ich den Heli nicht mehr starten wollen.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 19:21 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde

rennkiste hat geschrieben:
Redet Eumel mal weiter Mut zu. Ich höre aus den Worten eher Verzweiflung raus.


Es ist nicht falsch aber auch nicht ganz richtig was du da schreibst
Wenn es da dazwischen überhaupt einen goldenen Mittelweg gibt :?:
Ist es aber vielleicht der,das ich immer noch Freude daran habe :n2:

So und nun kommt aber leider in letzter Zeit sehr großer Stress bei mir auf.
Es mag sich vielleicht nicht so anhören aber es ist so.
Die Tochter hat zum Jahresende die Arbeit verloren mit unseren Chinchilla ist was nicht in Ordnung.
Keiner Tierarzt weiß warum und weshalb.
Mit der Längzeittherapie läst sich der Rententräger auch Zeit.
So das kommt wie gesagt alles maßiv gehäuft und ausgerechnet zum Jahresende auf mich zu.
So und durch die ganze scheiße kommt natürlich wie sollte es auch anders sein der Saufdruck hinzu.
Bingo auf den habe ich nämlich gerade noch gewartet.
Und so greift eins ins andere.
Das ist ein Kampf mit täglichen Überraschungen :shock: .

rennkiste hat geschrieben:
@Eumel
Kann noch ein wenig dauern mit dem Film. Es ist immo so kalt :n72: und etwas windig, das mir sofort die Augen anfangen zu tränen. Ist nicht so optimal zum Fliegen. Mal abgesehen davon, was genau soll ich denn auf dem Filmchen mit meinem Rex anstellen? Gib mir mal ein paar Anregungen, dann schreibe ich schon einmal ein Drehbuch. :lol: .


Ja was möchte ich am liebsten sehen :n169: .
Am besten einmal mit HC und einmal ohne HC.
Was natürlich nicht geht zumindest ohne HC.
Nein einfach mal ein kleines Filmchen wo du vielleicht auch mal selber beschreiben könntest wie solch ein Gefühl ist mit dem Ding rum zu fliegen.
Oder wie hat der HC eingegriffen bei dem Fehler der dir bewusst mal unterlaufen ist.
Denn ich habe ja schon geschrieben das was die Firma XY über den HC schreibt muß nicht mit dem übereinstimmen was du darüber berichten kannst

rennkiste hat geschrieben:
Mal abgesehen davon kennst du die Geschichte von meinem Sohnemann.
Dieses Fliegen mit dem Heli ist irgendwie sowas von befreiend, kann ich schlecht beschreiben. Ist auf jeden Fall mal richtig ablenkend. Und genau das habe ich gebraucht..


Ja die Geschichte kenne ich.
Ich behaupte mal es giebt sicher nicht viele Menschen die dich verstehen
bzw.es nachfühlen können wie man sich da fühlt.
Oh ich weiß wie das ist.
Genau deshalb habe damals vielleicht in deinen Augen die Frechheit besessen und dir per PN etwas dazu geschrieben.
Denn mir ist es ja ähnlich gegangen.
Februar 2 Chinchillas begraben,Sommer meine Mutter verstoben,zeitgleich mein Bruder sich von mir abgewannt,Tochter zum Jahresende ohne Arbeit.
Noch was :n169:
Nee,das Jahr ist eh gleich vorbei Gott sei Dank.
Schlimmer kanns glaube ich nicht kommen.
Ich war etwas sauer darauf wie du geantwortet hast.
Aber das ist Schnee von gestern und so gut wie vergessen.

rennkiste hat geschrieben:
Weil trinken kann ich auch schon ganz toll :oops: ..


Oh ich auch 365 Tage im Jahr und es war schön.

rennkiste hat geschrieben:
Komme immo aber noch mit Bier aus, .


So und zu den oben genannten Satz,würde ich heute mich sehr
schwer tun um dazu was zu schreiben.
Nur hat mir des öfteren das "Bier"alleine nicht mehr gereicht.
Aber glaube mir für mich hat sich das Leben im trocken Zustand auch nicht verbessert eher zu Gegenteil.
Und das meine ich ernst

rennkiste hat geschrieben:
Ich hätte einen riesen Respekt wenn du es ohne durchhälst und hier irgendwann Filme von deinen Flügen zu sehen sind. Ich bin wenn ich morgens früh genug aufstehen würde einer der ersten der gratulieren würde. Soonnhaeng und Heckenschneider schreiben ja oft schon mitten in der Nacht. :lol: Ich vermute aber das könnte noch etwas dauern. Man liest sich. :)


Ich werde mich auf jeden Fall bemühen es solange wie möglich ohne
dem HC auszuhalten.
Oder ich werde versuchen so wie es Michael ja schon sagte den 450 in die Bucht setzen und mir einen 500 holen(auf jeden Fall).
So und die Wochen wo ich ja eh nicht fliegen gehe auf den HC sparen,
wenn ich mich denn dafür entschieden habe.
Aber da ich eh Zeit habe werde ich schon mal in verschieden Modellbauläden hier ne Info über das Teil holen.
Eine ganz wichtige Meinung hat aber auf jeden Fall Doc Tom´s Helischul den der hat einfach mein Vertrauen und das ist gut so.

rennkiste hat geschrieben:
Und der Spruch "Der Weg ist das Ziel" ist zwar OK, aber ich denke für uns ist das der Jakobsweg, und der war mir zu lang. 8.


Ich werde einfach weiter kämpfen zumindest vorerst.
Aber ich gebe dir recht damit wenn du schreibst"und der war mir zu lang"

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 00:09 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Heckenschneider hat geschrieben:
@Rennkiste: Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Helicommand nicht schlechtreden, ich habe selber gesehen was das Teil kann und das es wirklich hilfreich ist, dennoch würde ich nur in der Not darauf zurückgreifen wollen. Die komplexe Art diese Maschinen zu fliegen und die oftmals kniffeligen Steuermanöver sind genau das, was mich am Helifliegen fasziniert. Wenn es einfacher wäre, würden ich vielleicht viel schneller den Spaß verlieren. Ich bin allerdings eher der - Rundflieger mit kleinen Kunstflugeinlagen - wie Du weißt und will manche Manöver nicht wirklich lernen.


Du brauchst den HC wegen mir nicht gut-oder schlechtreden. Ich habe nix davon. Diesen Rat gebe ich auch nur an Eumel weiter, weil ich befürchte das er ansonsten zu lange braucht bis er dann mal das richtige Erfolgserlebnis hat. Ist zwar nur ne Vermutung und ich würde ihm gönnen das er nen Satz macht und plötzlich leichten Rundflug kann.
Was ich aber glaube aus deinem Text so rauszulesen, ist das du glaubst das es total einfach ist mit dem HC an Board zu fliegen. Da täuscht du dich, und ich wiederhole mich da. Der Heli fliegt immer nach deinen Befehlen, nur wenn du mal nicht ganz weiter weißt, dann hast du die Möglichkeit den Roll/Nick- Knüppel kurz loszulassen und der Heli stabilisiert sich. Oder Wenn man eine Acht fliegt, ich sage mal im Vorbeiflug von links nach rechts und dann um 180Grad eine Linkskurve fliegt, dann erleichtert dir je nach Einstellung der HC aus der Schräglage den Geradeausflug um wieder an dir vorbei zur nächsten Rechtskurve anzusetzen. Je nach Prozenteinstellung mehr oder weniger. Aber nochmal, das Teil fliegt nicht alleine deinen Heli.

Ich war vielleicht ein wenig ungeduldig, vielleicht hätte ich mir noch ein paar Monate ohne HC geben müssen, aber im nach hinein bereue ich die Anschaffung nicht.

@Eumel:

Zitat:
Oder ich werde versuchen so wie es Michael ja schon sagte den 450 in die Bucht setzen und mir einen 500 holen(auf jeden Fall).


Bist du dir sicher das du die Angst besiegst nur weil du einen größeren Heli hast? Was nützt dir ne bessere Lageerkennung wenn du vor lauter Adrenalin nicht ruhig stehen, gucken und steuern kannst. Ich habe wie du in meiner Sig siehst einen Rappi30. Ist schon groß, liegt auch ruhiger in der Luft, aber ich sage dir die 5x die ich damit geflogen/geschwebt bin hatte ich das Herz in der Hose. Gut vielleicht hilft es ja bei dir mit dem größeren Heli.

Ich würde mir an deiner Stelle einen HC 3A holen, an den Rex schrauben, mit großer Sorgfalt einstellen und schön damit hinher und sonst was fliegen. Sollte es dann klappen kannst du für 70Euro einen 3D draus machen und dann die Sau markieren. In dieser Zeit könntest du ja versuchen die Prozente die der HC eingreift gegen Null zu fahren. Ich sag ein halbes Jahr oder ein 3/4 Jahr später haste schön Geld gespart und holst dir einen 500er dazu oder wenn es nicht anders geht verscherbelst du den Heli dann und holst dir dann den 500er/600er oder nen Henseleit. :lol:


Fällt mir gerade noch ein. Ich habe mir noch 2Lipos dazu bestellt, habe dann 6. Unvorstellbar 6Akkus hintereinander leer zu fliegen. Vor knapp 3 Monaten war ich nach dem dritten Akku meistens mit der Konzentration am Ende, und das nur beim Schweben und etwas hin und her. So ist gut jetzt, meinen Standpunkt kennste jetzt, wenn das Wetter wärmer wird schaue ich einmal wie ich das mit dem Demofilm hinbekomme. :wink:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 09:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
rennkiste hat geschrieben:
Zitat:
Oder ich werde versuchen so wie es Michael ja schon sagte den 450 in die Bucht setzen und mir einen 500 holen(auf jeden Fall).


Bist du dir sicher das du die Angst besiegst nur weil du einen größeren Heli hast? Was nützt dir ne bessere Lageerkennung wenn du vor lauter Adrenalin nicht ruhig stehen, gucken und steuern kannst. Ich habe wie du in meiner Sig siehst einen Rappi30. Ist schon groß, liegt auch ruhiger in der Luft, aber ich sage dir die 5x die ich damit geflogen/geschwebt bin hatte ich das Herz in der Hose. Gut vielleicht hilft es ja bei dir mit dem größeren Heli.

Angst?
So wie ich das verstanden habe fliegt er den Heli in der Flugschule und kommt damit um einiges besser zurecht als mit dem 450er. Was mich persöhnlich überhaupt nicht wundert, der Unterschied ist enorm. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 09:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Der hat ja auch breite Reifen drauf. :wink:

Der 500er ist für mich auch gerade der optimale Kompromiss zwischen Größe und Flugruhe. Wie dem auch sei, im Jahre 2009 wird meine Flotte wohl auch um genau Diesen eweitert.

Groß genug um Spaß zu haben, aber immer noch klein genug um überall Fliegen zu gehen. Dat passt. :mrgreen:

Von daher kann ich die Begeisterung von Uwe für das Teil voll verstehen.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 13:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
...Der 500er ist für mich auch gerade der optimale Kompromiss zwischen Größe und Flugruhe. Wie dem auch sei, im Jahre 2009 wird meine Flotte wohl auch um genau Diesen eweitert.

deswegen passiert das bei mir evtl auch, aber wenn, dann wirds der notos500. seit dem Forumstreffen, wo ich guidos notos live gesehen hab, ist das mein favorit in der 500er größe... :mrgreen:

gutes neues!
o.d. ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 18:38 
Mmmmmmmmh, ein Mann mit Geschmack! :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz