http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling auf diesem Forum
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 14:16 
Hallo zusammen.
Sehr wahrscheinlich bin ich mit meinem Thread in der falschen Sektion, mir ist aber diese Aussage sehr wichtig und das erste Topic wird vermutlich auch am meisten gelesen.

Ich bin per Zufall auf dieses Forum gelangt. Ich habe mir vor einiger Zeit den Dragonfly 60B (mit alukopf und Heck) gekauft und hatte gleich am Anfang am Boden einen Unfall.
(Aus verstehen im Standgas auf inverted mode geschaltet.

Dann war so ziemlich alles im Eimer, nun habe ich alles nachgekauft.


Ich fliege auch Flächenflugzeuge und bin daher oft auch in einem anderen, sehr bekannten Forum, das aber auch eine Helikopter Sektion hat

Nun zu meiner Bemerkung.

Ich möchte den meisten Mitgliedern hier eine RIESEN Kompliment machen, wie Ihr mit den Forumsmitgliedern umgeht.
Uns Dragonflyier ist sicher bekannt, dass wir nicht den hochwertigsten und teuersten Heli fliegen.

Trotzdem wird jedem User seine Frage beanwortet, teils mit viel Geduld, auch wenn sie noch so trivial und banal erscheint.

Da habe ich schon ganz anderes erlebt, von Hochnäsigkeit über Ignoranz bis zu "wer bist du denn".

Ich habe mir dieses Forum gebookmarkt, verbringe Stunden darin, damit ich meinen Dragonfly wieder einstellen und fliegen kann.

ALSO: An alle "Profis" hier drinnen:

VIELEN DANK für Eure Geduld mit den etwas weniger passionierten Hobbyfliegern. Weiter so!!!

Ich hoffe, dass auch ich hier mal weiterhelfen kann. Doch bis dahin hoffe ich, dass ich von Euch profitieren kann und meinen Heli endlich mal fliegen kann. ;-)


Mfg

Pascal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2007, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 15:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ersteinmal ein herzliches Willkommen! Und mein Beileid zum 60er, aber schlechte Erfahrungen mit dem 3D-Schalter hat wohl fast jeder hier hinter sich. Gibts auch Tipps dazu, z.B. die 3D-Gaskuve ändern. ;-)

Ich finde die Autmosphäre hier gut und habe auch festgestellt, dass eigentlich keiner hier hochnäsig jemanden abspeisst, höchstens mal einen Tipp gibt, doch zuerst die vorhandenen Beiträge zu lesen. Im anderen großen Heliforum bin ich auch manchmal unterwegs und erstaunt, welch Ton dort vorherrscht. Das war auch der Grund, warum ich hier geblieben bin.

Also an ALLE: Lasst uns so weitermachen!

Guten Flug und frohes Basteln,
John Heli

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 19:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Hallo mazuga,

Willkommen bei uns im Dragonfly Forum.
Mit einem DF 60 biste natürlich bei uns genau richtig gelandet.
Hier wird dir auf jedenfall geholfen und das ganze ohne Ignoranz.


Black


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 19:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
:oops: mein gott was für ein lob :oops:

ne spaß beiseite:

erst mal willkommen

ich denke mal das wir alles egal ob es "profis" oder "einsteiger" ist alle von einander lehren können und das auch immer noch tuhen

also auch ein danke an die "One Hit Wonder" und "Rookies"

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Absoluter Heli-Neuling sagt mal Hallo!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Neuling und gleich ein paar Fragen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1
was haltet ihr von diesem angebot?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Neuling aus 18055 Rostock
Forum: Fluglehrer
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neu im Forum
Forum: Fliegerbar
Autor: Ornith
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz