http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum dieses Forum?
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 06:07 
Sorry, ich bin gerade super-.angepisst von dem Walkeramüll. Zum Einen bin ich diesem Forum superdankbar, dass es mir geholfen hat, wenigstens einen Teil an Spass an meinem DF4 zu haben. Nur ist das von uns Stammusern nicht irgendwie pervers, an dieser Marke festzuhalten? Jeder Tip ist ein kostenlose Schlag in die Fresse der Geprellten und jede schweigsame Minute ein Ärgernis für den Käufer. Nun ist (für mich) ein Zeitpunkt angekommen, den Sinn dieser (im meinem Sinne) Idiotie zu beenden. Nun heisst es Farbe bekennen und nicht hoffen, irgendwann mal Spass am Gekauften zu haben (hauptsache es prangt kein Walkera drauf^^).

Es gibt kein anderes deutschsprachiges (ernstzunehmendes) Forum, was sich so intensiv mit Walkera auseinandersetzt. Gut, mir ist aufgefallen, dass niemand (ausser Uwe und PLD) noch von den alten Leuten da ist. Alle anderen sind "neu". Mag wohl auch damit zu tun haben, dass ein DF4 vielleicht der Anfang im Helibusiness ist, aber eben nicht das Ende... - nur soll´s so weitergehen oder unterbrechen wir das als Kunde hier nicht einfach? Oft gesagt und immer überhört: Es gibt dieses Hobby nicht zum Geiz-ist-Geil-Tarif. Wer Helis fliegen möchte, muss eben ein bisschen Kohle investieren und/oder notfalls auch mal Stress mit der Alten riskieren. Für 80€ den Piloten raushängen lassen? Omg, das hab ich hinter mit...^^ - Für 130€ versuchen den Heli "brauchbar" zu machen: das doppelte OMG!!!

Nee, Helifliegen trägt nicht den Namen Walkera, wenn doch, war´s ein Sprachfehler...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.02.2006, 06:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 09:32 
...Habe ich mir auch schon gesagt... ;)

Jeden anderen Müll, den ich mir mal fehlgekauft habe, habe ich nach 1/4 der investierten Zeit in die Tonne gedrückt, und zwar mit Deckel drauf.

Meine Mini-Piper z.B. hat genau 3 Wochen überlebt, dann habe ich die nicht mal mehr geklebt und beim wegschmeißen sogar die Servos drinngelassen... :oops:

Ich glaube, das resultiert wie folgt...

- Es beginnt, der zukünftige Pilot ist Ahnungslos und kauft sich einen billigen Heli...Muß doch gehen, fliegen ja soo viele....

- Das Teil zerschreddert sich regelmäßig in halbstundenabständen...Sag mal, bin ich wirklich zu blöde....die anderen können das ja auch...

- Ach, der Antrieb muss stärker, und die anderen Rotorblätter sinds...Naja, die 40Euro steck ich noch rein, besser als 300,- für einen neuen...

- Sch**ße, wieder Ersatzteile für 25,- ... Na, nu schmeiß ich die Funke aber raus...ich brauche (...oder habe...) eh' was besseres...

- ... (immer so um die 25,- Teilchen...)

- ... (...und ein Umbau für vielleicht 15,-...)

- Hmmm, Nun steckt da schon soo viel drinne, und umgebaut ist auch schon soo viel...es klappt ja fast, nur noch ein bisschen....

...

Ich glaube, dies wird die Kurzform eines Werdeganges eines typischen Walkera-Helipiloten darstellen...so oder so ähnlich...

Der Point-of-no-Return ist für den Laien leider nicht zu erkennen, und irgendwann wirds Prinzip.

Gruß, Ipu

P.S.: Wenn mir einer meinen DF35-Mist für 500,- abkauft, hol' ich mir 'nen Eco ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 14:27 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2006, 23:22
Beiträge: 21
Wohnort: Die schöne Eifel
Ich habe mich vor dem Kauf meines DF4 auch nicht informiert was die Quali angeht. Jetzt weis ich zwar mehr aber es hat auch was gebracht. Denn wenn man einen DF4 fliegen kann, kann man "fast" alles andere auch fliegen.

Die meisten Teile kann man kleben und kosten auch nicht die Welt wenn man was bestellen muß.

Es langt zum Üben oder Spaß haben.
Man muß sich halt nur genug damit befassen.

Mfg Madmax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 18:41 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Eopan

Mein persönliches Ziel war es durch mein Wohnzimmer zu fliegen ,durch die Tür nach draußen und im Garten landen.

Und ich zerbreche mir jeden Tag den Kopf ob das an mir liegt oder nicht(weil es nicht klappt).

Es kann ja auch keiner klare Worte sprechen ob der Pic das schafft.
Oder ob es überhaupt möglich ist mit einem 50cm Heli.(ohne 5 Jahre zu üben)

mein DF#4 hat mich nach 25 Akkuladungen 6€ gekostet für Kleber.
hätte ich mir auch sparen können habe die Kufen jetzt mit tesa geklebt.

Und wenn ich mir ein Rumpf oder wilde Teile oder ein anderes Board kaufe muß mir klar sein das es ein DF#4 bleibt.
Wichtig ist für mich das ich jede Investition so wähle das ich sie auch weiterverwenden kann.
(alles raus und in ein paar Jahren in ECO pic V4 einbauen)

Und sei mal ehrlich
die Erfahrungen die du gesammelt hast kann dir keiner mehr nehmen.
Mit dem Erfahrungsschatz bist du jedem weit überlegen der sich ein fertiges teures fugfertiges Gerät kauft.

Wenn der sein Heli zersemmelt weil er sich blind auf die Technik verlassen hat und anschließend den nicht zusammen flicken kann und/oder dann noch was falsch macht und das Ding sich wieder zerlegt.

das würde dir nicht so schnell passieren
und ZACK
300€ gespart

Ich kann dein Ärger aber verstehen
So ist das aber im Leben (da erzähle ich ja nix neues,aber ich, vergesse das immer wieder)

Begeistert-Ziel vor Augen-Scheuklappen auf-nicht ehrlich zu sich selbst
wenn's klappt, is gut
wenn nicht, is doppelt sch.....

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 18:47 
@PLD: Klar, so drastisch wie´s klingt, sollte es auch nicht rüberkommen. Geht nur eben darum, ob man Walkera einfach versucht den Hahn abzudrehen und die Dinger einfach totschweigt... :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Walkera
BeitragVerfasst: 18.02.2006, 23:15 
Na ja Leute,
Wenn ihr in der Galerie nachseht, werdet ihr feststellen, das dort unter anderem ein X- Cell eingestellt ist und von mir ein Eco 8, Ms Composit und ausserdem habe ich momentan noch zwei Caliber M 24! Ich verspreche euch alle vier fliegen. :)

Angefangen habe ich mit zwei Wasp und einem 22D innerhalb von vieleicht drei Monaten. Mit denen habe ich eigentlich nur Geld versemmelt. :( ( Ersatzteile ohne Ende ) Habe den Rotz ( sorry ), fast verschenkt und bin dann umgestiegen, was ich nicht bereut habe.

Fühle mich mit meinen Helis manchmal schon einsam und habe gedacht, vieleicht bin ich mit denen hier fehl am Platz.
Ebenso habe ich mich schon gewundert, das viele von euch viel Geld in ihre Walkera Kisten investieren.
Die sehen zumindest auf den Bildern super Geil aus, aber ob sie dann auch so gut fliegen, kann ich nicht beurteilen.
Manche gefallen einem so gut, das sie fast zu schade sind zum fliegen!!!


Mfg
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 11:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ipu hat geschrieben:
Ich glaube, das resultiert wie folgt...

- Es beginnt, der zukünftige Pilot ist Ahnungslos und kauft sich einen billigen Heli...Muß doch gehen, fliegen ja soo viele....

- Das Teil zerschreddert sich regelmäßig in halbstundenabständen...Sag mal, bin ich wirklich zu blöde....die anderen können das ja auch...

- Ach, der Antrieb muss stärker, und die anderen Rotorblätter sinds...Naja, die 40Euro steck ich noch rein, besser als 300,- für einen neuen...

genau so weit bin ich jetzt etwa :)

Allerdings habe ich mich vor dem Kauf schon informiert und war mir im Klaren darüber, dass der Walkera nicht das non-plus-ultra ist. Ich hab mir beim ersten Flug auch gleich den Top Connector gesemmelt. Aber deshalb hab ich mich für den DF4 entschieden: Wenn mal was passiert muss ich mir nicht gleich Ersatzteile im Wert von 50€+ kaufen und da ich noch nie Heli geflogen bin wird das sicher öfters vorkommen. Ausserdem bin ich mir auch noch gar nicht schlüssig ob ich bei dem Hobby für immer bleibe. Ich hab zwar schon immer von geträumt, aber man träumt ja immer von Sachen die man nicht hat ;)
Bis jetzt siehts aber ganz gut aus. Und wenn ich das Geld übrig hab kommt sicher ein qualitativ hochwertiger Heli ins Haus, aber bis dahin üb ich noch ne Weile mit dem DF4 damit ich mir nicht gleich nach dem ersten Flug den halben Heli neu kaufen darf zu nem Preis für den ich 3 DF4s bekommen würde :)

Und das Forum zu schließen oder den "Support" einzustellen halte ich für die völlig falsche Entscheidung, denn dann sind selbst 100€ für nen Walkera zu viel, weil man keine Ahnung hat wie man den wieder fit kriegt und es kann sich keiner vor dem Kauf informieren, was auf ihn zu kommt.

So long (hab leider keine Zeit mehr, vielleicht schreib ich heut Abend noch mal was :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 13:05 
Ich kann euch nicht verstehen. Wer am Sim fleißig übt und sich nicht mit gewallt der Schwerkraft entziehen will der kann den DF4 im Original innerhalb von ca. 2wochen zum Schweben bringen. Dieses Forum dient nur zum Kontakt zwischen gleich gesinnten und Anfängern die ihre werte austauschen. Das es auch hier ein paar gibt die einen perfekten Heli aus dem DF4 oder einem anderen der Walkera Familie machen wollen ist doch echt gut.


Mfg


Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 13:29 
hallo,

ich bin jetzt auch eine Zeit Lang in diesem Forum!

wie die aussage zuvor "jeder der einen df4 fliegen kann, kann alles andere auch fliegen" unterstütze ich!

allerdings, ist es auch so:

jeder der mal was gutes geflogen ist, wird IMMER probleme haben einen df4 zu fliegen! kontrolliert zu fliegen!

Ich fliege ja Verbrenner!
da dachte ich mir: ach komm, 80 euro für nen spaß ist ja nicht viel! denkste...

3 monate später war der df4 wieder weg, und ein 2ter Raptor war da! ich finde es trotzdem gut, das walkera solch produkte billig her gibt! zumal sie für den einstieg geeignet sind und manch einer dann weiss ob er einen schritt weiter geht oder es lässt!

nun denn, ich empfehle als einstieg EINDEUTIG einen koaxialheli für 60 euro...! billig? ja! aber er fliegt! danach sollte man gleich zum rex oder crown oder df36 (steinigt mich :twisted: ) wechseln! cp, ist einfacher als fp zu fliegen!

ich werde, auch wenn ich keinen walkera mehr habe trotzdem gerne wieterhelfen da ich aus eigener interesse einiges in den df4 gesteckt hatte und ihn zum schluss auch vernünftig zum fliegen brachte...aaaaberrr das nächste thema:

Die Qualität!

walkera lebt von der ersatzteilbestellung! warum?

ich hatte den heli exakt 3 monate! bin exakt 8 mal abgestürzt (im rundflug) und exakt 8 mal ist der rotorkiopf gebrochen sowie 3 mal der top-connector!

jetzt reichts! dieses ding ist der lettzte rotz! das darf nicht wahresein! 8 x 5 € + 3 x 6 € machtüber 50 euro für son rotz an ersatzteilen!

Nein danke!

euer makis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 14:15 
Uwe hat geschrieben:
...
Wer am Sim fleißig übt und sich nicht mit gewallt der Schwerkraft entziehen will der kann den DF4 im Original innerhalb von ca. 2wochen zum Schweben bringen.
...

Mfg
Uwe


Hi,

Uwe, du meist Mannwochen, oder... ;)

Der Heli muss ausgewogen & eingestellt werden, die Walkera-Anlage sollte vorher entfernt und durch etwas taugliches ersetzt werden, bei den "größeren" Helis (35,36,45) einmal von den Umbauten, welche nötig tun damit wirklich bedenkenlos geflogen werden kann (LiPo, Motor & Heckrotorantrieb), einmal ganz abgesehen...

Es ging ja auch nicht nur um den DF4, sondern um Walkera...

An keinem Simulator konnte ich bis Dato feststellen daß der Schwerpunkt nicht stimmt, die Anlenkungen und Taumelscheibe klappern oder sich Kugelköpfe , bzw. eigentlich alle Schrauben, während des Fluges einfach lösen bzw. abfallen, die Servos rumzucken oder der Regler einfach mal Vollgas gibt...

Welchen Sim fliegst du?

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006, 17:57 
Also: Ausschlaggebender Punkt des Threads war die Stinkwut auf den DF4, weil eben sich (meiner Meinung nach) die Ersatzteilqualität gemindert hat. Formuliert zu einem Zeitpunkt, wo ich "unter Dampf" stand. Klar soll jeder mit dem was er hat, mag und/oder liebt glücklich sein. Ich will ja nicht sagen, dass es null Spass machte, mit dem DF4 rum zu gondeln. Nur plötzlich ist da ein Bruch (im wahrsten Sinne des Wortes - und immer die gleiche Stelle^^), der mir den Spass vergeigt.

Mein Heli war nicht mehr mit der normalen RC ausgestattet. Hab ich auch öfter mal hier im Forum erwähnt. Bestand aus Jamara Compa x6-Empfänger, GWS-Board und Conradservos (vorher Jamara 6G). Der Zustand, in dem sich der Heli zum Schluss befand war auch im relativ uneingestellten Zustand. Wie sollte das auch anders gehen? Immerhin hatte ich den Heli zerlegt, mit neuen Teilen wieder zusammengesetzt, alles ausgewuchtet, was es auszuwuchten gab, jedes Stück Dreckselektronik getauscht und als Nächstes war ein Motorwechsel und M24 auf der Liste. Auslöser dazu waren unerklärliche RC-Ausfälle.

Jedenfalls flog der selbst ungetrimmt (aber ausgewuchtet) aus dem Stehgreif besser und feinfühliger als je zuvor. Zumal sich das GWS-Board mit zwei Trimmpotis bestens anpassen lässt (nix Dioden löten wegen Heckzucken^^).

Da alle RC-Teile sich auch wunderbar an einem Piccolo V2 machen, kommt der ins Haus. Als Bausatz kostet der unter 80€. Wenn dann noch mal das Zentralstück Mucken macht (oder was anderes), dann wird´s gegen Alu ersetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 13:23 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 17:57
Beiträge: 297
Wohnort: Pforzheim (PF)
Madmax hat geschrieben:
Ich habe mich vor dem Kauf meines DF4 auch nicht informiert was die Quali angeht. Jetzt weis ich zwar mehr aber es hat auch was gebracht. Denn wenn man einen DF4 fliegen kann, kann man "fast" alles andere auch fliegen.

Die meisten Teile kann man kleben und kosten auch nicht die Welt wenn man was bestellen muß.

Es langt zum Üben oder Spaß haben.
Man muß sich halt nur genug damit befassen.

Mfg Madmax


Seh ich ganz genauso.
Bis auf die Aussage, dass man fast alles fliegen kann, wenn man den DF4 fliegen kann.
Denn hierfür habe ich nicht genug Erfahrung.
Der DF4 ist mein erster Heli und wenn es nicht zu protzig klingt:
Er fliegt! Und dass nach 16 Tagen! Und er tut es sogar noch mit defektem Landegestell und ungleichlangen Klebestreifen an den Rotorblätter-Enden.
Den Traum vom Fliegen hege ich schon sehr lange und mit dem DF4 wurde mir dies erstmals ermöglicht.
Ich kann es schon verstehen, dass man sich und seine "Artgenossen" mit dicker Geldbörse als etwas Besonderes sehen möchte und sich deshalb von Billig-Produkten aus Fernost bedroht oder sogar auf den Schlips getreten fühlt...

_________________
Heli: DF4:
  • Walkera Empfänger
  • Walkera Sender
  • Servos: Jamara XT-MicroBlue


T-Rex SE | FX-18 V2 | GY-401 ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 13:49 
hallo!

also ich habe diesen walkeramist auch schon verflucht! hab mittlerweile auch keine orig. elektronik mehr von walkera.

sender, empfänger und servos kann ich auch noch für andere modelle benutzen, also war das nich nur eine df4-investition, darauf hab ich bisher geachtet.

viele sachen wie heckrohr, landekufen, die ganzen stäbe etc. kann man mit meterware ausm baumarkt ersetzen, das versucht mal bei nem t-rex oder anderen teuren modellen, das bringt bestimmt mehr probleme mit sich.

Makis hat geschrieben:
ch hatte den heli exakt 3 monate! bin exakt 8 mal abgestürzt (im rundflug) und exakt 8 mal ist der rotorkiopf gebrochen sowie 3 mal der top-connector!

jetzt reichts! dieses ding ist der lettzte rotz! das darf nicht wahresein! 8 x 5 € + 3 x 6 € machtüber 50 euro für son rotz an ersatzteilen!


flieg ma son t-rex gegen die wand und schau mal was dann alles schrott is.. denke da isset besser wenn dann so ein tc schrott geht...

zum rumbasteln ist der auch super! hier was ausprobieren, da was dranschrauben, bei so nem teuren modell ist das einem zu schade bzw. vielleicht auch zu gefährlich, aber ich fahre (fliege) mit diesen erfahrungen bestimmt besser, somit weiss ich jetzt schon wie sich ein krummes heckrohr auswirkt oder dass es nix ausmacht dass der heckrotor höher als original sitzt, etc.

hier in diesem zusammenhang mal die frage: df36 oder t-rex? der rex kostet gerad ma 60 euro mehr barebone. ist dieser unterschied merkbar? klar, den rex kann man dann noch weiter auftunen bis zum geht nich mehr.. ich glaub wenn die anfängliche ersatzteilnot nachlässt ist es auch nich mehr ganz so wichtig wie teuer die ersatzteile sind.

gruß ingo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum im Schneckentempo?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Das forum für Tomahawk und co. ??????????????????
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: jonnyb
Antworten: 2
Neuling auf diesem Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
warum ich nur Links zu Bildern poste(te)...
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Thori
Antworten: 2
Logikfrage warum Hubschrauber "auspendeln"?
Forum: Basics
Autor: ChaoZ
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz