http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SubBlack ändern...
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 13:51 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Hi, zusammen,

kann einer der Admins vielleicht das Theme "SubBlack" etwas verändern? Und zwar, daß man den Cursor beim Schreiben sieht? Bei mir ist der schwarz auf schwarz und das ist manchmal etwas schwierig 8)

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2006, 13:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 14:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Leider sind die Themes hier vorgegeben und können nicht verändert werden.
Aber kannst ja mal hier http://www.xa-media.com/forum/ anfragen
Obwohl, scheinbar kann man ein paar Farbangaben machen.. mal sehen was PLD oder so dazu sagen.. vielleicht gehts ja doch ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 15:16 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Bei mir ist unter Mac OSX und Safari der Coursor im SubBlack Theme schwarz auf schwarzen Hintergrund...das ist ein wenig hinderlich 8)

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 18:26 
@flynglide: Auch wenn das jetzt keine Hilfe ist: Der Fehler liegt nicht im SubBlack, sondern am Safari. Also schreib mal die Macher von des Browsers an und zieh denen die Hammelbeine lang oder nutze einen anderen Browser. Unter Linux ist der auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich mein, wenn Du Dir ein Auto ohne Bereifung kaufst, aber in Deutschland dafür keine Schlappen kriegst, dann verlangst Du von Deutschland ja auch nicht, dass es auf allen Strassen Gummimatten auslegt, damit Du auf Felgen fahren kannst. ;)

Ausserdem: Wenn Dir bei Dir nicht korrekt funzt, warum nutzt Du den dann? Das grenzt ja an Selbstgeißelung...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 19:04 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Naja, weil der Browser einfach genial ist? Deswegen vielleicht?

Zitat:
Unter Linux ist der auch nicht das Gelbe vom Ei.


Ich weiß nicht, welchen Browser Du meinst...aber Safari ist eine Apple Eigenproduktion und wird wohl nicht unter Linux laufen....

Aber Du hast sicherlich recht. Safari hält sich halt streng an die W3c Spezifikationen von HTML 4.01...und diese werden halt von den meisten Forensoftware nicht richtig eingehalten...

Ich dachte einfach nur, daß hier irgendein Admin das schnell umstellen kann...ansonsten ist das für mich auch kein Problem, stelle halt einfach wieder ein anderes Theme ein....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 20:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Naja, das Forum sagt dem Browser nur, dass die Hintergrundfarbe des Textfeldes schwarz (#000000) und die Textfarbe irgendwas gelbliches (#FFFFCC) sein soll. Wenn es der Browser nicht für nötig hält, auch den Cursor einzufärben kann das Forum nichts für ;)
Btw nutzt Safari die KHTML Rendering Engine die sich auch im Konquerer unter Linux wiederfindet ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 21:01 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Zitat:
Btw nutzt Safari die KHTML Rendering Engine die sich auch im Konquerer unter Linux wiederfindet


Hihi 8) Da hast Du natürlich recht...aber ich weiß nicht, ob das so gemeint war....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 12:22 
@flynglide: Nein, war´s nicht. Aber frag mich mal, welche Distribution das war. Ich kram aber noch. Das lässt mir jetzt keine Ruhe. :)

Mit Templates von phpBB2 ist das so eine Sache. Die zu ändern ist echt nicht nett. Schau Dir mal den Code an von so einem Template. Da schlägt man teilweise echt die Hände über´n Kopf zusammen. So findet sich ein Teil der Formatierung in einer CSS-Datei, dann direkt in den HTML-Dateien "mittendrin" und weil´s so schön ist nochmal einen Teil in der Datenbank wieder. Dann werden die auch nicht weiterentwickelt oder mal fehlerbereinigt (einfach blind unter´s Volk gehauen). Auch sind nicht alle Templates zu 100% kompatibel zu gängigen phpBB2-Versionen. Hatte ein Template, wo ich Javascript im Head und Body einsetzen musste, aber da ist kein Body-Tag. Also Stelle suchen, wo der rein muss. Aber hat´s was gebracht? Nada! Wenn phpBB2 mit einer Templatedatei nicht klarkommt, dann holt der sich das von subSilver. Leider klappt das auch nicht immer und mit jedem Template. Nur phpBB3 ist in den Startlöchern (noch Beta). Dann fängt das Spielchen von vorn an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 20:03 
@flynglide:
Kleiner Nachtrag:
Es hat mir keine Ruhe gelassen mit Safari und: Verdammt, mit Safari hast Du recht. Jetzt frag ich mich bloss, was ich da gesehen hab *staun*

da ging eine Hirnwindung wohl auf Safari...^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 12:01 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
@Eopan: ich weiß, ich war jahreland Mod in einem großen deutschen Outdoor Forum und habe mich auch mit diesen Theme rumgeärgert...(Gott sei Dank hatten wir da zwei Spezis, die genügend Geduld für diesen Mist aufgebracht haben....)

Wie gesagt, ich kannte nur die Sache, die Grinch erwähnt hat....naja, jetzt haben wir ja alle Klarheiten beseitigt... 8)

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Belegung der Fernsteuerung ändern (Anleitung hilft nix)
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Quarze ändern in Walkera DF 4 Funke und Empfänger
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: hubijogi
Antworten: 8
Heckanlenkung ändern
Forum: Razor 450 Pro
Autor: Out of Control
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz