http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 07:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sieht schonmal sehr schick aus. :wink:
@Holger: Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, das ich mal auf dem Treffen in den Genuss komme.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2012, 07:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 16:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ja hophop.... ab ind die Lüfte damit :-D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 16:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Pitch einstellen:

0° Pitch an der Funke einstellen bzw. im Microbeast ins Setup-Menü

Blätter zusammenklappen und die Gestänge so einstellen, das die Blätter auf gleicher Höhe sind. (Blätter nicht unbedingt hängen lassen sondern halten.)

Blätter wieder aufklappen und Bevelbox auf einem Blatt befestigen (ich nehm immer mein Handy und Tesa...)
Die großen Blätter sind oben Richtung Hinterkante ja flach. ;)

Bevelbox nullen

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 20:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Nullen ist noch viel einfacher..... Ich stelle die Bevelbox als einfach auf den Motor zum abnullen.

:-)

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 20:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich mach das so wie Philipp; wenn die Mitte gefunden ist (was mit der Blätterzusammenklapptmethode sehr genau geht) ist es dann auch noch egal wie der Heli steht... einfach auf dem Blatt Nullen und die Endwerte einstellen, fertig. :D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 29.11.2012, 20:49 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Ich stelle die Bevelbox als einfach auf den Motor zum abnullen

So habe ich es auch gemacht,wusste nicht das der Motor exakt zur Haupwelle steht.
Zitat:
Ja hophop.... ab ind die Lüfte damit :-D

Na ganz so schnell geht es nicht,obwohl ich schon richtig Lust dazu hätte :mrgreen:
Aber zwei Dinge fehlen noch.Ich brauche eine verlängerung vom Regler zum Empfänger und dann muss ich noch einen Stützakku kaufen noch etwas besser verkabeln und dann kann es losgehen,obwohl ich da nicht so rosig sehe denn am WE ist Regen und kälte gemeldet.
Was solls dann habe ich mehr Zeit um mich zu freuen.
Eines beschäftigt mich aber dennoch,ich habe ja Spektrum und fliege mit Empfänger und Sat.aber ich schaffe es max. das der Sat ein bisschen aus der Haube rausschaut,könnte das störungen geben? oder wie macht ihr das.
Ist halt die TDR haube die ist verdammt groß.
Klar ich werde bevor das Modell abhebt noch einen reichweiten test machen.
Noch ein paar Daten zum Modell.Wie ihr wisst wollte ich den Janis mit 3300 12 S Akkus fliegen,doch schon mit den Akkus komme ich auf 4400 gramm mit meinen 5000 Akkus komme ich dann auf 4920 gramm.Für ein leichtgewicht ist er ja ganz schön schwer geworden.Ja der Roxxy und das ext. BEC und dann noch der Ext. BEC Akku.
Aber was solls ich wollte unter 5 KG bleiben und das schaffe ich ohne Probleme :mrgreen:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 23:31 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
So Leute ging nun doch etwas schneller,wie schon erwartet konnte ich meine Finger nicht still halten.Wie es der zufall wollte kam ich heute am Modellbauladen vorbei der einen SLS APL 1800 7,2 Volt einfach so rumliegen hatte und ganz zufällig auch noch das verlängerungskabel für den Regler :lol:
Und so gegen abend habe ich mich dann daran gesetzt und meinen Heli fertig gemacht.
Fertig mit 3300 SLS kommt er doch auf 4580 gramm und mit meinen 5000 Turnigys leider auf 5100 gramm.
Aber egal ich wollte eh nur die 4000 fliegen und damit komme ich dann locker hin :D
Ich zeige euch hier noch ein Bild fertig mit Haube(meine anderen)so wie er dann in der Luft aussieht.
LG Michael


Dateianhänge:
Dateikommentar: Suzi Janis
Suzi Janis fertig.jpg
Suzi Janis fertig.jpg [ 50.63 KiB | 440-mal betrachtet ]

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 16:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ja ich hoff du warst jetzt mal in der Luft :toto: :n3:
So wie das Schneit werden 2012 wohl nicht mehr so viele Tage kommen an denen man fliegen kann.... ?
Ich flieg zwar bei jeder Temperatur draußen aber wenn Schnee faellt ist mir das zu unsicher wegen der Feuchtigkeit......

Schaut jut aus.... jedenfalls gut erkennbar. Mir persönlich gefallen die Hauben nicht so aber das ist jedem das eigene :-)
Bin gespannt auf deinen Erstflugbericht. :bravo:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 19:45 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Ja ich hoff du warst jetzt mal in der Luft :toto: :n3:

Nein leider nicht.Samstag wäre Wetter gewesen aber meine Schwägerin ist heiraten gegangen,das hatte dann mal vorrang und am Sonntag hat es geschneit.Ist aber nicht schlimm,ich nehme ihn fast jeden Tag in die Hand und kontrolliere ob es noch was zu kontrollieren gibt :mrgreen:
Ansonsten muss ich noch schauen wie ich mit den 3300 Akkus den schwerpunkt hinbekomme.
Zitat:
Mir persönlich gefallen die Hauben nicht so aber das ist jedem das eigene :-)

Da sieht man es wieder dem einen gefallen sie nicht,dem anderen um so mehr.Ich bin bei denen die die Haube absolut genial finden.Und wenn ich sie dann neben einer 700 Rex Haube lege finde ich es nochmal so cool um wieviel sie doch größer ist.
Zitat:
Bin gespannt auf deinen Erstflugbericht. :bravo:

Kommt sobald erledigt,versprochen.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 18:42 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Da es hier ein wenig ruhig ist,(was auch verständlich wegen sch.... Wetter)poste ich mal was bei mir los ist.
Verdammt nicht´s ist los :evil: Ich komme einfach nicht zum fliegen,entweder auf der Arbeit oder beschiss.........Wetter.Bei uns regnet es ohne ende.Ich bin nicht mal dazu gekommen den Janis auch nur ansatzweise probe zu fliegen,da geht im moment überhaupt nichts.Nungut etwas positives hat das ganze
Er bleibt heile :mrgreen:
Ich hoffe bei euch ist es nicht ganz so trostlos wie bei mir.Ich glaube ich habe diesen Winter schon mehr am Sim verbracht als die ganzen Jahre zuvor,aber so langsam macht der Sim auch keinen Spaß mehr.Ich will richtig fliegen :wink:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 20:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ist bei mir/uns genau so, unter der Woche ist es dunkel und am woen ist Sche....wetter.
Harte Zeiten für Flieger :( .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 23:15 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Gestern 2 Anläufe gewagt. Jedesmal, wenn ich den Zündschlüssel gedreht hab ging der Regen wieder los....
Tja, da müssen wir durch... Aber ich sag mir immer wieder, Weltmeister kann ich auch nächstes Jahr werden :bravo:
Deshalb: aufgeschoben ist nicht aufgehoben - dumm nur, dass die Wartezeit ziemlich viel "Habenwillphantasie" beschert - dass kann dann schon mal teuer werden :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 00:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich war gestern nen paar Stunden fliegen. :)

Keinen eigenen heli dabei aber 700paddel und gaaaaanz wichtig nen 700nitro geflogen. :)

Da wird die Vorfreude auf meinen wieder größer.
Langsam aber sicher ist die Kiste auch fertig. Neuer Sender ist grad heute gekommen, muss noch nen Gasservo rein und der ganze Kram verkabelt werden.
Mein bestellter Starter würd ganz dreist einfach mal weiterverkauft aber mit Glück bekomm ich meinen die Woche noch. Nen Kanister Sprit steht bereit. *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 18:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
dumm nur, dass die Wartezeit ziemlich viel "Habenwillphantasie" beschert

Watt is denn dat... :?: :?: :?: :?:
Was gibt es denn das Du noch nicht hast :wink:
Da bin ich aber neugierig, :pfeif:
Zitat:
Keinen eigenen heli dabei aber 700paddel und gaaaaanz wichtig nen 700nitro geflogen. :)

den gedanken hatte ich auch schon(einen Nitro)hat ja gerade bei Diesem Wetter einen schönen vorteil,Du quälst keine Akkus und wenns zu kalt wird,landet man den Heli und wärmt sich die Finger am Motor :mrgreen:
Nö wenn ich im Verein wäre dann vieleicht einen Nitro aber Wildfliegen und Nitro(ich weiss nicht so recht).Vieleicht bekomme ich irgendwann mal einen aber vorerst bleibe ich bei meinen Elektro Helis.
Hat ja bei mir nichts zu bedeuten :wink: .Als ich meinen 600 hatte habe ich auch gesagt,das reicht und als ich dann Holgers 700 fliegen gesehen habe und die Blätter im Wind flappten(ich glaube Holger müsste sich erinnern,an meine Worte)die waren:Einen 700 nein ein 600 reicht.Nun was lernen wir daraus :wink:
Solche Aussagen werde ich mir in zukunft verkneifen :mrgreen: Ich muss mir einfach nur eingestehen das ich eine Sucht habe,die so genannte "Helisucht",ist hier im Forum wohl sehr stark verbreitet und auch sehr ansteckend. :mrgreen:
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer!!!!
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 09:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hab gestern die 1 Stunde nach'm Feierabend auch dazu genutzt um zu fliegen und hab gleich mal meinen T-Rex 800 ausprobiert.
Alter Schwede das dingen ist ja total Untermotorisiert :pfeif:
...... Hab nu leichte Paddel drauf (21 statt 40gramm), TicTocs waren so Eng fliegbar dass ich glaubte mit einem 450er in der Luft zu sein... :bravo: :bravo:
und das mit satten 1780mm Rotorkreis..... Ich hab gestern Multiple orgasmen erlebt beim fliegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Antrieb zieht sauber durch und hat Power Satt, der Regler arbeitet richtig schön!
Kollektiv brauch ich nur noch 10°+/- ...das reicht für ALLES !
Und die Leistung kommt trotzdem besser als mit den 700er Latten und 11,5° Pitch.
...Hammer! :bravo:

das muss ich jetzt sagen:
Das Gerät ist einfach nur GEIL :n3:
Also wer das Nachmachen möchte: Klare Kaufempfehlung.

@Micha: Drücke trotzdem für dich die Daumen das noch ein Trockener Tag für dich kommt bevor die Welt unter geht :mrgreen: :sauf:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein neuer Heli...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 7
Mein neuer RONIN!
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: axelderbruchpilot
Antworten: 3
Mein neuer Hubi
Forum: Galerie
Autor: ko2b-58
Antworten: 20
Mein Neuer
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Azzurra
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz