Hab auch nix anderes gesagt. Und ohne "Extras". War nur ein kleines Päckchen, grade groß genug für das Heck und den Hebel. War als Toy-Parts deklariert, was ja auch stimmt.
Das Problem, das ich schon ahne, wird dies sein: Dass es nicht passt! Der Vierkant, der keiner ist, ist nicht das Problem. Aber jetzt weiß ich, wozu die M3 ist: Auf der anderen Seite steckt normalerweise auch M2 und das Lager ist entsprechend. Nun muss ich zusehen, ein Lager zu finden, das innen 3 hat und aussen wie in der Breite identisch mit dem Derzeitigen ist. Alternativ geht freilich auch ein Distanzring, aber das ist hlat nicht ganz so elegant. Und ich muss vermutlich erneut komplett aufmachen, es wird nicht reichen, die Schalen nur zu spreizen.
Aber gut, wenn es danach dann funktioniert, war's das schon wert. Ist nur etwas ärgerlich, da ich ja erst kürzlich alles komplett zerlegte. Tja, einmal nicht ans Motto* gehalten und schon rächt es sich.
Gestern auch: Habe noch die Stromschiene gebastelt und angebracht. Hätte ich das GLEICH gemacht, wäre alles erstens optimal und zweitens DEUTLICH weniger Arbeit gewesen. So, wie es jetzt ist, ist es aber auch ok, weil sehr schön zugänglich.
*Überlege dir VORHER was du willst und mach es dann GLEICH so.
Naja, der Hurri startete als Billigstmechanik für einen E-Satz, den ich noch hatte und nun ist er zu meiner Edel-Schnitte mutiert. Wer hätte das gedacht, als ich bei 89,90 auf "kaufen" klickte?!
Dabei ist das Schnittchen ja immer noch vergleichsweise günstig, wenn man den Jazz mal nicht zählt, der auch locker vom gebrauchten Align75A ohne BEC ersetzt werden könnte (vielleicht mach ich das sogar noch):
- Mechanik: 90€
- 4x DES 805: 105€
- Scorpion: 70€
- MB: 140€
- Align75: 50€
- UBEC: ~25€
- Spinblades: 40€
- Alu-Pimp: ~200€
- Heckverlängerung: 20€
======================
- Summe: ~750@ + Akkus = ~900@
Oookaaay, soooo billig ist es dann doch wieder nicht.
Scheiße, hab ich wirklich schon wieder soviel Knete in die Kiste
gesteckt?!
Naja, das nachträgliche Alupimping hat - wie immer halt - alle
Bilanzen demoliert! Es ist immer wieder das gleiche: Nachpimpen
lohnt einfach nicht, das ist ein übles Draufzahlgeschäft!
Hätte ich gleich einen 550er in CFK/ALU genommen, wäre es auch
kaum teuerer gewesen und ich hätte ein CFK-Chassis obendrein.
Allerdings wäre ich dann auch nie auf die Idee mit dem 525er
gekommen. Alles in allem war es schon ok in diesem speziellen Fall.
Aber sonst gilt, was ich immer sage:
Mach es gleich richtig! Wenn du HK bestellst, fliege HK. Wer dann
Align nachrüstet, hat nichts anderes als Align, nur teuerer.
Nur als Beispiel, aber weil es halt grade am häufigsten so passiert.
Aber alles in allem bereue ich nicht viel. Unterm Strich musste das
alles vielleicht so wachsen. Denn wenn die MODs fertig sind, ist der
Heli schon sehr genau so, wie ich mir das vorstelle.