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BeitragVerfasst: 25.12.2009, 15:10 
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Anscheinend gibt es bei Dir Probleme denn ich habe immer noch keine PN von Dir bekommen.
Zitat:
Preisvorstellung

60 Euro inkl.Versand.
LG Michael

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Verfasst: 25.12.2009, 15:10 


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BeitragVerfasst: 30.12.2009, 22:37 
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Zitat:
60 Euro inkl.Versand.

Ein Ja,Nein oder vieleicht wären sehr informativ.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 31.12.2009, 13:20 
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Hallo Michael
Du hast vollkommen recht,aber ich bin mir noch nicht ganz sicher für was für einen Gyro ich mich entscheide,ich suche einen Gyro das sich relativ leicht einstellen läßt denn wie schon erwähnt gehöre ich hier im Forum noch zu denen die noch nicht so viel wissen und deshalb schwanke ich noch zwischen LTG2100T,Align GP 750 und GY 401,sollte ich mich für den LTG entscheiden melde ich mich,sollte er dann weg sein habe ich halt Pech gehabt und der Kauf des Gyro ist geplant für Anfang Februar im Moment ist das Geldsackerl leer.

Und zum Schluß wünsche ich noch allen einen guten Rutsch und

ein Frohes neues Jahr :n119:

Lg Erwin

:n99:

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BeitragVerfasst: 31.12.2009, 18:33 
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:n3:
Alles klar
LG Michael

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BeitragVerfasst: 31.12.2009, 23:41 
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Buschpilot
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Der einstellfreundlichste Kreisel ist der 401. Außer der Wirkrichtung, Limit für die Endanschläge und die Sens über den Sender hat der keinen anderen schick schnack. Dann die Sens im Sender auf 50% im HH modus und du kannst zu 90% in jedem Heli damit sofort losfliegen ohne unliebsamen Überraschungen. Der Align und der LGT sind ähnlich, beide über einen drucktaster und LEDs einzustellen im Prinzip auch einfach wenn man weiß wie. Ich habe 401, GP750 den LGT habe ich wieder Verkauft, da das Heck lange nicht so knakick einrastet wie beim GP750.
Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf, würde ich dir den Align GP750 ans Herz legen. Der hat auch ein sehr gutes Preisleistungs Niveau.

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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 15:42 
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Bruchpilot
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Habe mir diesen Motor bestellt in HK Turnigy Typhoon 500H Heli Motor 1800kv (500 Class)
Specifications:
Dimension: 37mm x 50mm, 71mm(with shaft)
Weight: 170g
Kv: 1800rpm/V
Voltage: 3-6S
Max current: 55A
Diameter of shaft: 5mm
Length of front shaft: 20mm
ESC: 65A
Was für ein Antriebsritzel wäre bei dem Motor angesagt,Getriebe hat 50 Z

Lg.Erwin

:n198:

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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 16:43 
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Bei welchem Lipo?
Bei 6S wird es lustig. :D
Da bräuchtest du nen Ritzel mit 3 Zähnen.^^

Ich würde fast 2S vorschlagen, da kannste dann nen 10er Ritzel einsetzen. :n69:
Kapazität wären dann so etwa 8000mAh angebracht um auch auf ne ordentliche Flugzeit zu kommen.
Der Regler sollte meiner Meinung nach dann etwa 180A abkönnen.

Stecker brauchste dann auch etwas größere, so ab 8mm ist in Ordnung, denke ich.

Das ganze ist jetzt für 2600rpm am Kopf grob überschlagen. ;)

Hab ich ja total übersehen... Der Regler braucht keine 180A...
Der Motor kann ja nicht mehr als 55 Dauer, deshalb kommen dann nur 400Watt raus. Den kannste dann mit viel Glück vom Boden abheben und dann in die Tonne kloppen. :lol:

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:28 
@Phil: Wenn du meinst, ein zweistufiges Getriebe so durchrechnen zu müssen, bitteschön. Nur bitte, verwirr diesen Padawan nicht noch mehr als er es eh schon ist mit diesem Unfug. Danke. :P
PS: Jetzt ist mir auch klar, was dein Post in meinem Gaui-Fred zu bedeuten hatte. Aber diesmal bist du es, der vollkommen falsch liegt. ;)

@Erwin: Kann es sein, dass du ein bisschen Beratungsresistent bist? :roll:
Ich sagte von Anfang an: Den Scorpion, den auch die Rexe intus haben. Die haben zu 90% den mit 1210KV drin, wie sich überall mit Leichtigkeit recherchieren lässt. Und wenn du schon meinst, was anderes aus HK holen zu müssen, dann wenigstens mit einer vergleichsweisen KV-Zahl. Den hier kannste umgehend für die Bucht bereitstellen - am besten, du packst ihn gar nicht erst aus. Wirklich. Dann kannst du noch einen guten Preis bekommen. Aber für den Gaui? Seh ich schwarz. Deine einzige Chance ist der Herr Maurer vom Heli-Shop selber. Der ist Profi. Wenn er sagt, er findet da eine Ritzelkombi für 1800KV, dann geht das auch. Aber wenn der Maurer sagt "keine Chance", dann lass den Motor OVP und schlage ihn los. Und dann gehste hin und kaufst dir den Mot mit genau der KV-Zahl, die der Maurer dir sagt. Am besten gleich den 1500W-Gaui-Mot. Der ist glaubich nichtmal teuer. Aber du kannst freilich wieder nach Turnigy aus HK schauen. Nur: Wenn du wieder gleich Nägel mit Köpfen machst, dann vergewissere dich vorher, ob deine Anfragen auch gehört wurden! Zu dem Turnigy hatte KEINER irgendwas gesagt. Aber das einzige was zählt, ist, dass du selber weißt, was du tust oder eben, dass das einer absegnet, der Ahnung von hat. Und auch das ist nicht automatisch der, der viel Erfahrung hat, wie du ja grade bei Phil sehen konntest.

Kurzum: Wenn du keinen Plan UND keine Kohle hast, dann solltest du wenigstens Geduld haben und musst hinnehmen, dass du ggf. auch 2x nachfragst, ehe du die gewünschte Antwort bekommst.
An dieser Stelle eine Info: Wenn ich hier reinkomme und - wegen was auch immer - gleich wieder schließen muss, dann gehen mir sämtliche gelben Icons verloren, die mich auf neue Einträge hinweisen. Kann also gut sein, dass mir was durch die lappen geht. Mit Absicht lasse ich sicher niemand sehenden Auges in eine Falle tappen.


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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 18:35 
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Zitat:
Bei welchem Lipo?
Bei 6S wird es lustig. Sehr glücklich
Da bräuchtest du nen Ritzel mit 3 Zähnen.^^

Ich würde fast 2S vorschlagen, da kannste dann nen 10er Ritzel einsetzen. sm
Kapazität wären dann so etwa 8000mAh angebracht um auch auf ne ordentliche Flugzeit zu kommen.
Der Regler sollte meiner Meinung nach dann etwa 180A abkönnen.

Stecker brauchste dann auch etwas größere, so ab 8mm ist in Ordnung, denke ich.

Das ganze ist jetzt für 2600rpm am Kopf grob überschlagen. Winken

Hab ich ja total übersehen... Der Regler braucht keine 180A...
Der Motor kann ja nicht mehr als 55 Dauer, deshalb kommen dann nur 400Watt raus. Den kannste dann mit viel Glück vom Boden abheben und dann in die Tonne kloppen. Lachen

Das war krass aber gut
:n3: :n2:
Nicht weil in der beschreibung steht das es für einen 500 er Heli ist kannst Du ihn für jeden 500 er nehmen.Soweit ich weiß muss der Motor ungefähr 1000 KV haben aber sicherheitshalber solltest Du mal nach Motor für den 425 er Gaui Googeln dann hättest Du Dir den Kauf dieses Motors ersparen können.Erst fragen dann bestellen :wink:
Ist nicht böse gemeint.
LG Michael

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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:09 
Dir ist aber schon klar, dass du gar nicht gemerkt hast, welchen Fauxpas Phil geschossen hatte, bzw. warum?! Das war nicht die KV-Zahl als solches, denn auch du wärst in Philipps Rechnung nicht besonders gut davongekommen! Das nur mal als Info. :lol:
Phil ist auf eine Fehl-Info von Erwin reingefallen, nur dass man Erwin, gerne auch "Erwin der Ahnungslose" genannt, ;) wirklich keine Schuld zuschieben kann, er wusste es nicht besser.
Legt man Philips Rechnung zugrunde, wäre mit 1000KV nicht wirklich was gewonnen. Das würde dann die Ritzelzahl von 3 auf etwa 5 erhöhen oder 3-4s bedeuten, was ebenfalls keine wirkliche Verbesserung dastellte. :lol:
Erfahrung zu haben ist das eine, aber etwas dann auch wirklich spezifisch zu wissen, ist manchmal wieder was anderes. Und ganz besonders, wenn ich bereits schrieb, was es mit dem Rechenfehler auf sich hatte und du dann trotzdem nochmal in dieselbe Falle tappst. :wink:

Also nochmal, diesmal aber noch deutlicher: Wer keinen Gaui 425 hat, bitte mal DIE KLAPPE HALTEN! :lol: Ich hab keine Lust, dass ich hier alles 5x texten muss, bzw. dass Erwin nochmal was komplett Falsches ordert. Muss ja nicht sein.


Erwin: hast du denn nun den LTG von Michael gekauft? Solltest du zuschlagen!


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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:42 
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Also das war deutlich hart aber herzlich,das war Gott sei dank der einzigste Kauf den ich bis jetzt getätigt habe und ich bin froh das Ihr euch gemeldet habt auch wenn ich gerne etwas anderes über meinen Einkauf gehört hätte,Geiz ist wohl doch nicht so geil und in Zukunft werde ich auf das hören was Ihr mir schreibt auch lasse ich mich gerne von Euch weiter beraten und wenn ich vielleicht nicht gleich alles eins zu eins verstehe habt ein wenig Geduld mit mir auch wenn ich vielleich mal doppelt frage.
@Phlipp-das war nicht sehr hilfreich das geht auch anders siehe Sniping-Jack und Michael.
@Sniping-Jack-danke das Du mich nicht im Regen stehen Läßt,und zu dem LTG von Michael das ist im Moment noch offen(mangels Masse)
@Michael-auch Dir ein Danke,ich denke mit Eurer Hilfe wird mein Gaui irgend
wann fliegen auch wenn das warten etwas schwer fallen wird aber geht wohl nicht anders.

Lg.Erwin
(der Ahnungslose) :n99:

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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:59 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
@Phil: Wenn du meinst, ein zweistufiges Getriebe so durchrechnen zu müssen, bitteschön. Nur bitte, verwirr diesen Padawan nicht noch mehr als er es eh schon ist mit diesem Unfug. Danke. :P

Ah, zweistufiges Getriebe. :)
Ist bei Helis leider auch nicht unbedingt üblich, deshalb sollte man sowas angeben.
Von daher kein Rechenfehler, nur Unwissenheit. :lol:

Die Übersetzung sollte aber in der Anleitung stehen, tut keinem weh da reinzuschauen.
Da gibt es bestimmt auch Empfehlungen für Motoren.


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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:20 
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Kleiner Nachtrag
Hauptzahnrad 50z/hinteres Zahnrad 61z
13z Ritzel=12,34:1
14z Ritzel=11,46:1
15z Ritzel=10,70:1
16z Ritzel=10,03:1
und jetzt erklärt mir bitte wie ich mit diesen Daten errechnen kann was ich für einen Motor brauche ich lerne gerne dazu möchte ja nicht dumm sterben.

Lg.Erwin :n160:

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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 20:55 
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Ah, das ist doch schonmal was. :)

Also nehmen wir mal gesunde 2600rpm am Kopf bei etwa 80% Regleröffnung. Dann können wir noch den Regler etwas weiter zu machen und insgesamt ruhiger unterwegs sein.

Jetzt wird die Kopfdrehzahl mit der möglichen Getriebeübersetzung multipliziert:
2600rpm*12,34

Das ist nun die gewünschte Drehzahl vom Motor.

Diese Teilen wir noch durch die angestrebte Spannung (6S Lipo)
2600rpm*12,34/22,2V = 1445KV

Dieser Wert ist nun zur Auswahl des richtigen Motors ganz hilfreich.
Zudem muss er ncoh die gewünschte Leistung bringen. Natürlich kann man auch einen Motor mit weniger KV nehmen und ein entsprechend größeres Ritzel.
Ich persöhnlich würde nun zum Scorpion 3026-1400 greifen, der von der Leistung her brachial ist...
Genauso wird ein 3026-1210 gehen, mit etwas größerem Ritzel. Die Leistung von dem Motor ist etwas niedriger aber immernoch sehr gut.


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BeitragVerfasst: 09.01.2010, 22:28 
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Bruchpilot
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So kommen wir der Sache langsam näher so das sogar ich das verstehen kann,ich denke ich werde den nehmen sobald ich den anderen verkauft habe Scorpion 3026-1400 habe mal schnell gegoogelt und hört sich echt gut an was ich gelesen habe müßte eigentlich passen für meinen Gaui und wenn ich richtig liege wäre hier ein13z Ritzel angesagt,bitte melden wenn falsch.
Lg.Erwin

:n151:

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