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BeitragVerfasst: 23.11.2007, 16:01 
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Soonhaeng hat geschrieben:
der GY - 401 muss im AVCS initialisiert werden, der 007er -und somit wohl
auch der 011er nicht...


War doch verständlich, oder??

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Verfasst: 23.11.2007, 16:01 


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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 09:25 
Klar war es das, Martin.
Mein Fehler, hab ein bissi zu schnell gelesen.


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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 11:50 
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Bruchpilot

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Hallo

also ich bin doch noch nicht zu frieden!

gibt es eine möglichkeit den Gyro zu testen ohne zu fliegen, aber 1000% zu wissen das er in ordnung ist?

wenn ich alles eingeschaltet habe und den heli etwas bewege, steuert der gyro zwar nach aber ich bin mir nicht sicher ob das alles so ok ist!

ich hatte ja am gyro und am sender nichts verstellt gehabt als mir das digitalservo kaput ging, sondern habe ja nur ein Analoges angeschlossen und den Gyro von digital auf Analog umgestellt.

Gruß Andy

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:03 
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Frachtpilot
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Du kannst ihn auf einen Schallplattenspieler-Drehteller schnallen und den Gyro einstellen. Falls Du aber (wie ich) keinen solchen hast - dann vorsichtshalber trainingsgestell drunter, langsam hochdrehen und leicht machen und schauen, was passiert. bei groben fehleinstellungen würdest du jetzt schon gemerkt haben, dass der heli ein brummkreisel sein will o.ä. dann weiter leicht machen bis du abhebst - schauen, wohin die nase sich wegdreht, absetzen und an der funke nachjustieren (also entweder AVCS empfindlichkeit hoch oder im Normal-Mode Heckbeimischung korrigieren)..

viel erfolg (& glück) !

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:08 
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Bruchpilot

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Ja auch ne möglichkeit zu testen, Danke.

werde mich später mal drann begeben und schauen was ich so machen kann.

Kann mir nicht vorstellen das der auch kaput ist, nur das verhalten ist halt total fürn Ars...!

will sich halt immer zu einer seite drehen oder wackelt hin und her.

Gruß Andy

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:12 
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Frachtpilot
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hin- und her- wackeln kommt meistens von zu hoher empfindlichkeit. einfach mal mit dem wert runtergehen (will meinen: für AVCS runter, für Normalmodus hoch; beide male also näher an den mittelwert)..

beim schweben leicht zu einer seite driften macht mein 007er auch - trotz AVCS.

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:17 
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Bruchpilot

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also im avcs ist das also normal das er sich ein klein wenig nach links dreht!?

ok, dann muß ich mich nur noch um den normal modus kümmern

gruß andy

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BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:48 
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Bruchpilot

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Also Ihr Lieben,

ich kann echt nur eins sagen und das ist das Blödheit echt bestraft werden muß!!! und das wurde es Grade auch. (Crash)
Ich wollte doch sagen, ich bin doch echt nicht so blöde und weis nicht wie das mit dem gyro geht. Klar weis ich das, aber da das ding nicht richtig fliegen wollte mit dem neuen Analog servo wußte ich absolut nicht mehr was richtig und was falsch ist.

Jetzt weis ich es, es steht auch immer überall geschrieben das man alle Schrauben etc. nachschauen soll.!

Als ich das Neue Servo einbaute und das Ruder drauf steckte, habe ich es leider nicht ganz drauf gesteckt und beim fest ziehen der schraube es auch noch nicht gesehen.
Ich muß sagen, das das Ruderhorn doch sehr sehr schwer nur drauf zu stecken geht bei diesem servo was ich habe. Dachte erst ich hätte ein falsches Ruderhorn aber da ich noch zwei dieser servos Original verpackt habe, schaute ich dort gleich nach und bei dehnen geht es auch sehr schwer.

Na ja, jetzt weis ich wenigstens wieder etwas mehr, aber mein HZR auch!
Muß natürlich nen neues einbauen da grade beim fliug das Ruderhorn vom Servo ab ging und dann versuch mal zu fliegen bzw zu landen!
Autorotation, ist ne möglichkeit, aber man muß in sekunden wissen was nu los ist mit dem ding dort in der luft.
Also habe ich versucht nur noch den pitch raus zu nehmen und ihn vom himmel holen. Dabei ist er zum glück nicht alt so hart gelandet, nur der heckrotor hat sich etwas in die Erde gegraben und dabei ist nuur mein HZR kaput gegangen.

Habe ich wieder was zu basteln

Gruß Andy

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BeitragVerfasst: 08.12.2007, 12:47 
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Dazu hab ich mol ne frache :lol: und grab den Fred wieder aus.
Hab ich das richtig Verstanden dass wegdrehen im Norm-Mod. mit der Heckmischung korrigiert werden soll?
(was wäre wenn es steht aber bei schnellem steigen wegdreht... meine selbst erprobte Theorie ergab das ich dann, jenachdem wohin es wegdreht (angenommen beim steigen Nase nach rechts) die Beimischung verringern müsste und den Heckpitch über Servoposition erhöhe damit er dann beim Schweben nicht nach Links dreht. Richtig?).

Und im AVCS-Mod. ist das mit der Empflindlichkeit zu korrigieren wobei die Beimischung 0 sein muss?

Ui gleich 3 Wünsche aufeinmal, naja ihr seit die Profis :D
gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
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BeitragVerfasst: 08.12.2007, 14:38 
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Hi,

ideal ist: Null Heckbeimischung beim Schwebeflug, Heckbeimischung nutzen, um evtl. Wegdrehen
bei zügigen Pitch- / Drehzahländerungen auszugleichen.
Im AVCS muss die Heckbeimischung aus sein. Denn wenn sie an ist, gibt sie ja bei
Pitchänderungen ein Stellsignal ans Heck, also denkt der Kreisel: "Jetzt will der Typ, dass Heli dreht"

GrüSoo.

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 Betreff des Beitrags: Hin und her pendeln....
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 16:35 
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...so und jetzt komme ich mit noch ner Variante:
Kreisel G011 aber den Heli mit ner MC-22, mein Heck pendelt auch.
Welche Einstellschraube am Kreisel ist jetzt für die Empfindlichkeit? Ich habe zwei Einstellmnöglichkeiten. Und ich muss an der MC-22 ja keine DIPS umlegen....
2.Frage:
Das Originalservo ist für den Ar***. Welches gute Servo könnt Ihr auf Heck empfehlen?
Danke und Gruß
Stefan

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 Betreff des Beitrags: Re: Hin und her pendeln....
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 16:54 
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wingdriver hat geschrieben:
...Welche Einstellschraube am Kreisel ist jetzt für die Empfindlichkeit?

Hast du nicht einen freien Kanal der von einem Drehregler angesteuert wird? Wenn ja den Stecker mit nur einem Kabel vom Gyro auf diesen Belegen, dann kannst über den, den Gyro justieren.

Ansonsten ist die Schraube "Delay" für die Kreiselempfindlichkeit. Extent weiß ich auch noch nicht wird denke ich aber die Drehrate sein.

Zum HeckServo: Klick man muss ja nicht alles doppelt diskutieren :D

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BeitragVerfasst: 08.12.2007, 17:24 
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Also,

die Kreiselempfindlichkeit stellst Du am Sender ein. Delay passt das Ganze dann nochmal an
die Geschwindigkeit des Servos an, überlagert sozusagen die Empfindlichkeitseinstellung, indem
"gedämpfte" Signale vom Kreisel ans Servo weitergegeben werden. Optimal ist natürlich
eine Möglichst hohe Empfindlichkeit mit möglichst wenig Delay, mit einem guten Digitalservo
kann Delay auf 0 gestellt werden.
Vergleich: Du gibst jemand eine Ohrfeige: Ohne Delay schlägt er genausofest zurück,
mit Delay nur ganz sanft :wink:
Limit (=Extent) begrenzt den Servoweg. Würdest Du am Sender den Heckservoweg begrenzen, würdest
Du ja erstmal den Gyro-"weg" begrenzen, da dieses ja vor dem Servo hängt. Der Kreisel soll aber
möglichst den vollen Weg abkriegen, also wird mit dem Limit-Regler am Gyro der Servoweg so begrenzt,
dass es bei Knüppel-Vollausschlag nicht anläuft.

GrüSoo.

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Zuletzt geändert von Soonhaeng am 08.12.2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 17:26 
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Perfekte erklärung! :D
Wieder was gelernt....

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 Betreff des Beitrags: Danke!
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 18:33 
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Beiträge: 7
Na, dann werde ich mal zu meinen Nachbarn gehen und das mit dem Delay testen...
OK, danke das habe ich verstanden. Habe derzeit den Schieber in der Mitte des Senders als "Gasvorwahl" programmiert. Das werde ich ändern und den Regler mit Pitch direkt mischen und dann den Kreisel auf den Regler legen.
Ich melde mich.......wenn fertig.
Gruß
Stefan

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