http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WK G007 mit MX12 einstellen
BeitragVerfasst: 25.10.2006, 15:21 
Servus,
ich bin Fliegerneuling und habe ein Problem beim Einstellen meines Gyro. Habe mir vor kurzem die MX12 geholt. Bis dato bin ich mit der original Funke geflogen. Mit der ging das auch alles wunderbar. Nun mit der neuen Funke ist der Gyro zu sensibel denk ich mal, denn das Heck wackelt im Flugbetrieb hin und her. Kann ich den Gyro über die Fernsteuerung einstellen oder geht das nur manuell? Wenn ja wie geht das? :wink:
Die LED vom Gyro leuchtet wenn der Heli still steht rot und wenn ich den Heckservo bewege blinkt sie.
Wäre nett wenn mir irgendwer helfen könnte, im Forum habe ich nix gefunden und so komme ich einfach nicht weiter.
Gruß Lutz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2006, 15:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2006, 00:19 
viel weiter bin ich bisher nicht gekommen.
Ich habe zwar mit einem Kumpel die Headlock-Funktion auf einen Kippschalter gelegt, so dass ich sie aktivieren/deaktivieren kann, aber das Problem habe ich immer noch. Vielleicht beschreibe ich es einfach etwas genauer:
Also wenn ich den Heli starte und der Motor dank des Jazz-Reglers schön behutsam anläuft passiert vorerst noch nichts. Erst wenn der Heli leichter wird und kurz vor dem abheben ist, fängt plötzlich das Heck sehr stark an hin und her zu wackeln. Als ob der Heli versucht irgendwelche wirren Flugmanöver - die ich noch nicht beherrsche :lol: - auszugleichen.