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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 10:59 
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Reifer Pilot

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Hallo Campi !

Hab auch Einen aus der Walkera -microserie (4B120),und musste umlernen:
Zuerst den Akku am Heli einstecken,und dann,paar Sekunden später erst die Fernsteuerung einschalten,-dann funzst !
übrigens der Trimmer am linken Hebel sollte ganz unten sein.

schöne Grüsse !


Hell-y

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nur fliegen ist schöner..


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Verfasst: 13.11.2010, 10:59 


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:02 
tyrolean hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag, hier habe ich das mit der 2801 gelesen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=163727&highlight=v100d01


Da steht mal wieder allerhand "Bullshit" drin. Entweder der Rx versteht grundsätzlich das Protokoll der 2801, oder er tut es eben nicht. Zu glauben, ein Rx wäre für irgendeine Funktion wie DR/gaskurve oder sonstwas geeignet oder nicht, ist leider Unfug.

Es kann höchstens sein, dass das Übertragungsprotokoll leicht unterschiedlich ist und ein Switch in einen Kompatibilitätsmodus passt das dann eben an. Kann schon sein, dass WK dann einfach gleich noch ein paar Funktionen deaktiviert, um die User nicht zu verwirren. Aber das geschieht dann alles auf der Senderseite. Der Rx muss nur das Protokoll verstehen, alles andere ist ihm total egal.

Der Hinweis mit dem Umgehen des Kompatibilitätsmodus ist deswegen trotzdem nützlich, nur die Hintergründe stimmen halt überhaupt nicht.
Es ist jedenfalls gut zu wissen. :)


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:20 
Nachtrag: Es _könnte_ sein, dass speziell beim V100D01 tatsächlich ein Mixer im RX steckt, der tatsächlich bereits was tut, was normal im Sender geschieht.

Aber das wäre wurscht, da man diese Funktionen dann eben nicht in der 2801 aktivieren soll. Vermutlich passiert genau das im 26xx-Mode.
Die Erklärung ist deswegen trotzdem falsch, weil ein Rx IMMER solche Sachen wie DR oder Expo oder sonstwas "versteht". Aber wenn der Rx da selber schon was wurschtelt, sollte es nicht auch noch im TX eingeschaltet sein. Das ist der Unterschied.


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:26 
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Hell-y hat geschrieben:
Hallo Campi !

Hab auch Einen aus der Walkera -microserie (4B120),und musste umlernen:
Zuerst den Akku am Heli einstecken,und dann,paar Sekunden später erst die Fernsteuerung einschalten,-dann funzst !


also genau DAS steht in meiner anleitung ANDERSRUM drin:
zuerst die funke und dann den hubi - NICHT umgekehrt!!!
(zumal das bei jedem richtigen modell auch so ist, ist ja auch logisch)

und gashebel runter!!!

;-) o.d.

ps: schiedwedder!!! :evil:

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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:29 
Reihenfolge ist bei WK wurscht. Aber solange das Gas nicht raus ist, geht da nix. Und man muss es manchmal auch nochmal kurz hochschieben, um die Initialisierung "abzuschließen".


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:41 
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Reifer Pilot

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Okke Dillen hat geschrieben:
Hell-y hat geschrieben:
Hallo Campi !

Hab auch Einen aus der Walkera -microserie (4B120),und musste umlernen:
Zuerst den Akku am Heli einstecken,und dann,paar Sekunden später erst die Fernsteuerung einschalten,-dann funzst !


also genau DAS steht in meiner anleitung ANDERSRUM drin:
zuerst die funke und dann den hubi - NICHT umgekehrt!!!
(zumal das bei jedem richtigen modell auch so ist, ist ja auch logisch)

und gashebel runter!!!

;-) o.d.

ps: schiedwedder!!! :evil:


In meiner Anleitung steht es so wie ich es gesagt hab,und andersrum geht gar nix !!!!! PS meiner ist grad 4 Tage alt !

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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 14:10 
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Hell-y hat geschrieben:
In meiner Anleitung steht es so wie ich es gesagt hab,und andersrum geht gar nix !!!!! PS meiner ist grad 4 Tage alt !

da kann ich nur sagen, daß das mal wieder äußerst "kreativ" von wk ist...tststs :roll:

;-) o.d.

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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 16:17 
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Bruchpilot

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Okke Dillen hat geschrieben:
Hell-y hat geschrieben:
Hallo Campi !

Hab auch Einen aus der Walkera -microserie (4B120),und musste umlernen:
Zuerst den Akku am Heli einstecken,und dann,paar Sekunden später erst die Fernsteuerung einschalten,-dann funzst !


also genau DAS steht in meiner anleitung ANDERSRUM drin:
zuerst die funke und dann den hubi - NICHT umgekehrt!!!
(zumal das bei jedem richtigen modell auch so ist, ist ja auch logisch)

und gashebel runter!!!

;-) o.d.

ps: schiedwedder!!! :evil:



das find ich ja generell gaz witzig, in der anleitung vom 4g6 steht auch erst heli dann funke, in meiner anleitung stehts andersrum zumal die anleitung von rechtschreibfehlern nicht verschont wurde, ein warnhinweis wurde garnicht erst zu ende geführt :D

naja ich versuch es dann mal andersrum


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 17:00 
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...also das mit dem "andersrum" wundert mich auch stark :? Klar, Walkera kocht schon immer
mal gerne ein eigenes Süppchen aber so uralte Grundsätze über´n Haufen zu schmeissen ist
ja echt mal ganz was neues... im wahrsten Sinne des Wortes :lol:

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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:19 
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Bruchpilot

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so, es hat nun gefunzt heli an dann die funke und schon sind die beiden in verbindung

ich hab mir nun heute so ein gestell selber gebastelt aber ich werd das gefühl nicht los das es vllt zu schwer ist, es wiegt 10g komplett, zu schwer ?

eh hebt ab aber ich bekomm ihn einfach nicht auf die min 30 cm höhe


nun gehts mal ans einstellen, wenn er dann mal etws in der luft ist habe ich das gefühl das er schwerer nach rechts zu steuern ist als nach links

auf jeden fall hat es schon spass gemacht, bei mersten abheben hab ich das gas gleich wieder zurück genommen :lol:


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:23 
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er wird immer etwas nach rechts geneigt sein, weil der heckrotor nach rechts pustet, erzeugt also eine schiebkraft nach links. um das auszugleichen, muß man den hubi immer ganz leicht nach rechts dagegenrollen ;-)

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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:30 
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Bruchpilot

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hm vllt hab ich mich schlecht ausgedrückt, also es fühlt sich eher andersrum an so das er nach links will und ich ihn nur schwer nach rechts bekomme, und was denkst du zum gewicht ? ich hab mal geschaut das schwerste gestel lwas ich finde wiegt nur 6,1g

ich hab noch dünnne metallstäbe hier da komme ich auf ein endgewicht von ca 6-7 g


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:39 
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Dass er nicht richtig an Höhe gewinnt muss nicht unbedingt am Gewicht des Gestells liegen,
kann auch am Verhältnis zwischen Gas und Pitch hängen, befass´ Dich am besten mal mit
diesen Werten bzw. guck´, wie Du sie an der Funke ändern kannst. Aber vorher wär´s
vielleicht möglich, das Gestell-Gewicht zu verringern, eine Idee: wenn Du auf richtig glattem
Untergrund (Laminat, Turnhallenboden oder so) übst, kannst Du die Bällchen getrost weglassen,
die Stangenenden können sich dann ja nirgends verhakeln.
Achso, Jörg hatte Dich schon richtig verstanden: der Heli "will" nach links, also muss er
sich um auf der Stelle zu bleiben, nach rechts neigen.

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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 19:07 
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Bruchpilot

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naja gut, ich werde gleich mal das gestell ändern nur um ausschließen zu können das es vllt zu schwer ist

die naleitung der wk2402 ist aber auch nur so lala, also ich als neuling komme mit begriffen wie buzzer nicht klar, was soll das sein ? genau wie bei den % anzeigen im display, wofür diese sind ist mir ja klar aber wie sollten diese denn stehen wenn die hebel sich in der mitte befinden ? sie sind jetzt bei ca 50% was ja sinn macht ( mitte halt ) aber immer wenn ich was verstelle an der trimmung ist es nach dem bewegen wieder beim alten

also die anleitung find ich nicht gut, vllt brauch ich aber mal wieder mehr zeit um zu kapieren :P


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BeitragVerfasst: 13.11.2010, 19:32 
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...also ich hatte zwar erst eine Walkera-Anleitung aber die war für einen Anfänger definitiv
eine Katastrophe, aber gut, ich war damals ja auch ein Anfänger und konnte mit Begriffen
wie Pitch- und Gaskurve, Expo etc auch nix anfangen, ist ja normal, sind aber auch so die
Grundbegriffe die man sich am besten vorher klar macht, hab ich seinerzeit halt auch erst in
Angriff genommen als ich das Dingens in der Hand hatte und dastand wie der Ochs vor´m Berg :shock:
Mit "Buzzer" allerdings kann ich ausser "Summer" oder "Warnton" auch nix anfangen?!

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