http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 15:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Sniping-Jack hat geschrieben:
...DEN Fahrstuhl hätte ich dann doch sehr gerne mal gesehen. :mrgreen: ...


Ich auch :lol:
Wie gesagt waren wir bei 60A im Peak und die Flugsituation dabei war schon echt krass :shock:
Gut war aber auch ein NoName Motor von irgendwo und kein Scorpion, Power gab er, und Strom nahm er sich aber trotzdem wie Sau :D

So lieber Sniping-Jack, jetzt hammwa Seite 9 :mrgreen: xD

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2012, 15:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 16:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Hmmm...
War nen 40er Roxxy, der aber wegen zu hohem Strom die Drehzahl hat einbrechen lassen...
Mit dem 60er wurd sie dann gehalten. :D
Drehzahl etc. alles im grünen Bereich, ich glaub sogar unter 3000. Pitch bei 12°?
Ist schon drei Jahre her... Oder 4?

Hab auch gelogen, waren 89A und ca. 950W.

Sind wir irgendwie grad Offtopic? :D

Drehzahlen im 600er muss ich nochmal nachschauen. Sind aber glaub ich:
1500 --> grad keine Ahnung, den Heli zu lange nicht geflogen. Aber ich glaub damit geht schon das ein oder andere...
1700 smooth 3D, alles fliegbar
1900 3D ballern
2100 nicht zählbare TicTocs :bravo:


Den Pitch-Lehrgang hab ich mir selbst mit Low-Rpm Voodoo und 800er verordnet. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 16:54 
Offtopic? Iwo! Michael hat doch längst seinen Chaos. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 17:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Deluxe1 hat geschrieben:
...Sind wir irgendwie grad Offtopic? :D...


Ohne Offtopic wäre das Thema hier nach Seite 1 zuende gewesen :lol:
Soll nicht heißen 8 Seiten sind off, aber wenn man alles gelesen hat merkt man wie zwischendrin immer wieder mal Jemand abschweift :D
Sniping-Jack hat geschrieben:
Offtopic? Iwo! Michael hat doch längst seinen Chaos. :lol:

Sehe ich auch so :sauf:

Btw.: Bzgl. meiner Aussage zur Drehzahl am 600er deckt sich das doch so ziemlich mit der Erfahrung von Deluxe hier :bravo:
2100 hatte ich allerdings noch nie drauf. Schon bei 2000rpm war Mir persönlich das geräusch schon unheimlich :D
Die 1950rpm flieg ich auch eher seltener; am meisten die 1700
..schont auch das Metrial :-)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 17:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Material schonen... Mach ich ja auch. ;)
Aber du hast recht, bei so ner nitro-klapperkiste Hätt ich da auch Hemmungen. :D

Bei den 600pro bekomm ich immer Angst... Wenn die dummen Kisten auf 2500 hoch drehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 17:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Och da kann ich dich wohl beruhigen: Bei uns am Platz hat sich mal bei einem Raptor50-Piloten der Vergaser bei Vollgas verklemmt. Er ist mit gut 2600rpm ca. 5 Min über den Platz gedonnert bis dann endlich der Tank leer war.
Die Mechanik hat es ausgehalten.
Und er meinet nur: Is ja schon derbe geil wie der jetzt grad abging, aber ich glaube das ist wohl zu Krass :lol: :lol: :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 17:49 
,,,,und ich Komiker überleg, wie ich meinen 600er auf unter 1000RPM bekomme.... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 20:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Drehzahl etc. alles im grünen Bereich, ich glaub sogar unter 3000. Pitch bei 12°?

Never, das war der -6 Motor mit 4000 KV und meinem alten 12er Stahlritzel und 12° Pitch waren das auch nicht.
Wir haben uns vor Angst fast hinterm Baum verkrochen, als Du uns vorgeführt hast, dass Dein Pro "irgendwie keine Leistung hat" :shock: ... :wink:

Deluxe1 hat geschrieben:
Ist schon drei Jahre her... Oder 4?

Öhemmm, vor 4 Jahren gab es noch keinen Pro, da bist Du noch Zoom geflogen :wink:

Deluxe1 hat geschrieben:
Material schonen... Mach ich ja auch. ;)

...jetzt hab´ ich mich gerade verschluckt... :mrgreen:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 21:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Zoom 450 hab ich Ende 2007 gekauft, wenn ich mich richtig erinnere...

War glaub ich auch 2009. ;)

Mein 450er geht jetzt auf jeden fall besser. :D
Wobei ich schon überlegt hab den mal nen bisschen schärfer zu ritzeln...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 22:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Deluxe1 hat geschrieben:
...Mein 450er geht jetzt auf jeden fall besser. :D
Wobei ich schon überlegt hab den mal nen bisschen schärfer zu ritzeln...

:?: :?: :shock:
Lass was sehen :D :D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 23:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Wir müssen mal ein Video von der kleinen Kraftsau drehen :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was sind das denn für Teile ?!?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1
welcher t rex
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Ein TRex Klon? Wenn ja, welcher?
Forum: Sonstige Helis der 450er Klasse
Autor: twist
Antworten: 47
welcher Akku im Thomahawk HT CCPM??
Forum: Tomahawk, Ronin, Reptile, Cherokee
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz