http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 07:54 
Boah! Wir ham nur EINE Seite für gebraucht?! :shock:
Jungs, wir lassen nach, ich mach mir ernsthafte Sorgen! :n169:
Aber was ein Glück, dass es MICH noch gibt. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2011, 07:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 08:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ripper67 hat geschrieben:
3 D ist nichts mehr für mich dafür bin ich zu alt,l
das ist jetzt aber nicht nett, was sollen wir dann erst sagen? :wink:

Sniping-Jack hat geschrieben:
Boah! Wir ham nur EINE Seite für gebraucht?! :shock:
Jungs, wir lassen nach, ich mach mir ernsthafte Sorgen! :n169:
Aber was ein Glück, dass es MICH noch gibt. :mrgreen:
Abwarten, bis jetzt steht ja lediglich die Größe fest. Jetzt geht´s zum Hauptteil über, welche Marke (Säbelwetz und Popcornhol...) :lol: :mrgreen:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 09:26 
Al Bundy hat geschrieben:
Ripper67 hat geschrieben:
3 D ist nichts mehr für mich dafür bin ich zu alt,l
das ist jetzt aber nicht nett, was sollen wir dann erst sagen? :wink:

Bei uns wirds dann total indifferent. Da gibbs dann so Junggebliebene wie dich, welche jungen Göttern gleich ihre Helis über's Firmament zirkelt (ich hätte Romane schreiben sollen, echt! :mrgreen:) oder eben so steinalte Zeitgenossen, deren einz'ges Bestreben darin besteht, mit irgendwelchen Scale-Eierschaukeln wenigstens noch ein ganz klein bisschen Eindruck zu schinden. :lol:

Al hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Boah! Wir ham nur EINE Seite für gebraucht?! :shock:
Jungs, wir lassen nach, ich mach mir ernsthafte Sorgen! :n169:
Aber was ein Glück, dass es MICH noch gibt. :mrgreen:
Abwarten, bis jetzt steht ja lediglich die Größe fest. Jetzt geht´s zum Hauptteil über, welche Marke (Säbelwetz und Popcornhol...) :lol: :mrgreen:

Wo du recht hast, hast du recht, hehehe. :fb1: Ich fang schonmal an: :twisted:

Ich würde zum "übrigen" Logo von Phil greifen. Die Logos sind leicht, leise, haben sich bewährt und lassen sich ggf. auch bis zum 700er stretchen. Damit und mit Spinblades kann man dann auch mal mit 1000 RPM ein gar schnucklig weiches 3D an den Tag legen. Very smoothed and somehow sophisticated. :sauf:
Man beachte dabei: ein 700er im 6s-Setup! Der HV-Regler wäre also gar nicht nötig und auch der 700er Pyro wäre overdosed. Ich nehme halt an, dass das Setup auch für eine härtere Gangart dienen soll.

Wenn ich du wäre, wäre dies meine erste Wahl. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 09:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich würde zum "übrigen" Logo von Phil greifen. Die Logos sind leicht, leise, haben sich bewährt und lassen sich ggf. auch bis zum 700er stretchen. Damit und mit Spinblades kann man dann auch mal mit 1000 RPM ein gar schnucklig weiches 3D an den Tag legen.
Och menno, das ist gemein, ich hab´mich so darauf gefreut, Dir bei nem gestretchten Gaui 550 oder irgendwelchen neuen "Notos 600" zu wiedersprechen,
wie soll denn da ne hitzige Diskussion aufkommen, wenn Du das vorschlägst, was ich auch gut finde :lol: :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 10:09 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
Al Bundy hat geschrieben:
Schorch hat geschrieben:
...und verbraucht auf 15 Minuten Flugzeit zwischen 3100 und 3500 mAh aus den beiden 4S 5000 mAh 20C Packs. 8S boten sich aufgrund der vorhandenen 4S Packs an, es mußten keine neuen Akkus gekauft werden und 4 volle 4S Packs garantieren schonmal 30 Minuten Flugspaß. Der Ladeaufwand hält sich auch in Grenzen, mit 2 Balancern könnte ich sogar beide Packs gleichzeitig mit 1,5C - 2C mit meinem alten Hyperion Lader wieder auffüllen.
Hmmm, mit 15 Min. Flugzeit hättest Du bei uns im Verein nicht viele Freunde... :lol:


Im permanenten Rundflug dürften sogar 20 Minuten drim sein mit dem schweren (3,8 kg) Baby, wie soll das erst mit einem leichten Heli aussehen? Packen die lieben Leute dann Uzzis aus :lol:

Ich würde den Logo nehmen, wenn nicht auf jeden Euro geschielt werden muß. Ein HK-600 GT ist die Sparversion für echte Helischrauber und Modellbauer, die auch mal Bauteile nacharbeiten. Allerdings kann man weder einen HK noch einen Align so einfach und gut auf den eigenen Flugstil anpassen wie einen Logo. Außerdem ist ein Logo 600 schön leise und für den Rumpfeinbau besser geeignet als die sehr starre und vibrationsweiterleitende HK oder Align Mechanik. Im Kunststoffchassis des Logo laufen leichte Vibs sich einfach tot, bevor sie den Rumpf zum dröhnen bringen. Durch den leichten, trotzdem stabilen Aufbau und die Möglichkeiten der Feinabstimmung ist der Logo 600 ein Heli, der allen Anforderungen genügen kann.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 11:12 
Al Bundy hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich würde zum "übrigen" Logo von Phil greifen. Die Logos sind leicht, leise, haben sich bewährt und lassen sich ggf. auch bis zum 700er stretchen. Damit und mit Spinblades kann man dann auch mal mit 1000 RPM ein gar schnucklig weiches 3D an den Tag legen.
Och menno, das ist gemein, ich hab´mich so darauf gefreut, Dir bei nem gestretchten Gaui 550 oder irgendwelchen neuen "Notos 600" zu wiedersprechen,
wie soll denn da ne hitzige Diskussion aufkommen, wenn Du das vorschlägst, was ich auch gut finde :lol: :wink:

Ich bin fies, gell?! :twisted:

Aber ich bin ja auch Konzept- und nicht Markenorientiert, das ist ein erheblicher Unterschied. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 12:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Der Logo ist ein geiler Heli, der kann alles, von "zart" bis "hart", er fliegt super und ist zuverlässig und problemlos
nur einstecken sollte man ihn nicht, das kann richtig teuer werden, alleine die Haube kostet € 100,- :shock: ... :n29: ...:2up

Hatte schon paarmal den Finger auf dem Bestellbutton, ist dann aber immer an der
finanziellen Hürde gescheitert, der Sprung zu "Edel-Heli" ist nicht mehr sooo groß :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 12:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Na hier ist ja wieder was los. :lol:

Ich finde die Logos auch gut, genial leise und ein schön breites Drehzahlband.
Leider keine Schnäppchen, aber sicher sind sie es wert.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 15:32 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Bei Mir würds wahrscheinlich ein 50er RJX-E werden wenn Ich einen 600er suchen würde.
Das sind einfach geile Kisten.

Logos na ja fliegen schon Gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis,so ein haufen Kohle fürs billige Plastik?

Wenn schon Plaste dann eher noch Gaui da sind wenigstens die Köpfe aus Alu bzw. kosten keinen halben Arm wie bei Mikado und fliegen auch einwandfei.

Ich seh Hier genug Logos bei Mir auf dem Platz und auch wie die Aussehen wenn Sier gebraucht sind.

Flugmässig kann ich natürlich bloss meinen 500er Rex mit dem Logo 400 vergleichen,
meine Meinung:ich würd immer wieder dem Rex den Vorzug geben.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 15:44 
Also "billig" ist das "Plaste" ganz sicher nicht und gerade um die guten
Dämpfungseigenschaften geht es ja auch bei laut oder leise.
Ausserdem kannst du eine CFK-Mechanik leichter knacken als
dieses superzähe Zeug. Ausserdem ist es nicht das Material, das
kostet, sondern das Konzept und die Erfahrung, die dazu geführt
hat, dass die Logos nunmal zu den besseren Helis gehören.
Und wer zwingt dich, mit teuren Mikado-Köpfen nachzurüsten?
Kommschon, du ziehst hier Argumente an den Haaren herbei! :roll:


Al, hol schonmal das Popcorn! :mrgreen:



;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 15:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
D.Hoffmann hat geschrieben:
Flugmässig kann ich natürlich bloss meinen 500er Rex mit dem Logo 400 vergleichen,
meine Meinung:ich würd immer wieder dem Rex den Vorzug geben.

Das ist natürlich ein übler Vergleich. :D
Der Logo 400 ist so ein bescheidener heli, das gibt's überhaupt nicht. Kenne jetzt schon 5-6 Leute die von dem auf den 500er Rex umgestiegen sind. :)

Um die Größe geht ein Glück aber auch nicht. :)
Vom Fluggefühl ist der Logo 600 dem Rex für meinen Geschmack deutlich überlegen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt aber das ist mein subjektives Empfinden.
Preislich sind das natürlich zwei Welten, ich würd mir den Logo für 660€ nackt auch nicht mehr kaufen. Dann doch lieber ein bisschen mehr investieren und den Voodoo nehmen.
Dennoch bin ich erstaunt was der Logo aushält... Ein Freund von mir fliegt den mit Scorpion 4525 und 620er Blättern. Viel Drehzahl und fast immer 75-100% Pitch. Vollgas und einfach voll Nick gezogen, ich hab jedes Mal Angst dass es die Kiste zerfetzt.
Irgendwie passiert aber nichts. :roll:

Das muss hält jeder für sich entscheiden. Ebenso wie das Setup etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 17:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Abwarten, bis jetzt steht ja lediglich die Größe fest. Jetzt geht´s zum Hauptteil über, welche Marke (Säbelwetz und Popcornhol...) :lol: :mrgreen:

Nein,nicht von meiner Seite.
Die Wahl ist schon getroffen,zumindest fast.Ich schwanke noch zwischen drei Modellen,wobei jeder seine vorzüge hat doch leider auch nachteile und die muss ich erst vergleichen.
Zur ausstattung des Helis steht auch schon fast alles fest,kommt darauf an was es denn letztendlich für einer wird.Ich werde euch aber nicht im unwissenden lassen.Sobald ich selbst weiss welcher es wird gebe ich alles bekannt.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 17:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das würde mich jetzt schon interessieren. ;) da kann man auch noch den ein oder anderen tipp loswerden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 17:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Das würde mich jetzt schon interessieren. ;) da kann man auch noch den ein oder anderen tipp loswerden. :)

Nun gut dann will ich mal die Katzte aus dem Sack lassen.
LOGO 600--------OUTRAGE FUSION-----------Compass 6HV
einer von diesen wird es wohl werden.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 18:33 
Vom Outrage habe ich das Heckrohr - darf ich trotzdem mitreden? :mrgreen: :lol: :wink:

Im Ernst: Wir haben ne Menge Infos gegeben, jetzt wär's man an der Zeit, wieso diese 3 Kandidaten in deiner Auswahl sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Trex + Elektronik
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welcher Akku zu Dragonfly HM5#8 7.4 V oder 11.1 V ?
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Dritter Flug heute aber nur Fotos muss ja auch mal sein!
Forum: Galerie
Autor: TheStealth
Antworten: 1
Das müst ihr sehen so eine Frechheit Anklargen solte denn
Forum: Basics
Autor: crashkai
Antworten: 30

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz