http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 22:39 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
So da isser!

Sniping-Jack hat geschrieben:
Also "billig" ist das "Plaste" ganz sicher nicht und gerade um die guten
Dämpfungseigenschaften geht es ja auch bei laut oder leise.
Ausserdem kannst du eine CFK-Mechanik leichter knacken als
dieses superzähe Zeug. Ausserdem ist es nicht das Material, das
kostet, sondern das Konzept und die Erfahrung, die dazu geführt
hat, dass die Logos nunmal zu den besseren Helis gehören.
Und wer zwingt dich, mit teuren Mikado-Köpfen nachzurüsten?
Kommschon, du ziehst hier Argumente an den Haaren herbei! :roll:


Also das mit dem leise,kann schon sein,stört mich als Nacktflieger eigentlich weniger das meine Kiste etwas lauter ist.
Wenn ich Scaleambitionen hätte würd ich wahrscheinlich auch nicht den Rex in die Zelle stecken der fühlt sich in der Freiheit ganz wohl glaub ich.
Um eine leise (Scale)mechanik zu kriegen gibts auch andere Möglichkeiten als das bisschen Resonanz was Carbonplatten weitergeben:
Heckriemen statt TT,
Schrägverzahnung gibts für V2 am 500er Rex glaub ich jetzt auch weiss aber nicht genau für den 600er auf alle Fälle ein Scaler ist auch ein "richtiger" Modellbauer der kann ggf. auch einen Schräg-oder Pfeilverzahntes Antriebsrad von einer anderen Marke kompatiebel machen oder was mit Vollriemenantrieb einbauen,wenns ganz leise gewünscht wird da stört dann das bisschen Kohleplatte was um die Riemenräder drumrum ist auch nicht mehr,
man weiss ja auch wo es sowas gibt :wink: .

Das sich das"superzähe Zeug" vom Logo leichter Zerlegen lässt als die Kohleplatten darauf kann ich Dir Brief und Siegel geben.
Jeder der Logopiloten sagt das gleiche:
Wenn Der runterkommt ist das Chassi sofort mit im Eimer dann ist erstmal kompletter Neuaufbau angesagt oder das Teil wird mit Kleber wieder Zusammengepappt an der Bruchstelle noch schön mit Glas-oder Kohleband umwickelt und weiter gehts,fast jeder der längere Zeit schon Logos fliegt weiss wahrscheinlich wie"Gut"das aussieht.
Das hab Ich gemeint mit:"Ich weiss wie ein gebrauchter aussieht".
Meinen hab ich auch schon ein paarmal eingedenggelt und zwar richtig einmal auch auf Asphalt,die Chassiplatten sind so ziemlich das einzige noch aus dem Orginalbaukasten übrig ist.

Und wenn Ich die doch mal brechen kriegt man Die auch sicher besser und professioneller geklebt als das Kunststoffchassie und für den Preis vom Logochassie kriegt man wahrscheinlich vier neue Carbonplatten oder man macht sich die Arbeit und sägt sich selber mal schnell eine aus.

Was mich zwingt die teuren Mikadoköpfe nachzurüsten???
Das Konzept und die Erfahrung würd Ich mal sagen.

Das Konzept vom Logo zieh Ich auch nicht in Zweifel die schräge Servoanordnung z.B.was Logos gegenüber anderen Systhemen haben ist genial.
Ist nur das Preis-Leistungsverhältnis was da für meine Begriffe nicht stimmt,eben das was man für sein Geld letztendlich in den Händen hält(Carbonchassi für über 300 Glocken als Tuning,bei anderen Marken ist das der Standart),andere Firmen haben auch Entwicklungskosten.
Align hat ja jetzt mit V2 auch sowas Hingefriemelt mit der Servoanordnung wobei böse Zungen das auch als Fehlkonstruktion bezeichnen weil die Servos speziell beim 600er dann zu schnell irgendwo anschlagen sollen
(ist aber nur Hörensagen was ich aufgeschnappt hab)
Werds selber am eigenen Leib aber nie erfahren weil wie gesagt wenn Ich mit einen Grossen hole wirds sowiso kein Rex(oder Logo),ausser den 550 der kommt bei mir sicher nächstes Jahr wahrscheinlich wenn alles andere fertig ist so als etwas grösseren
-doch-mal-nach-der-Arbeit-schnell-ins-Auto-und-um-die-Ecke-mal-kurz-rumotzen-bis-es-qualmt-Heli.

Bei den Grossen ist Auswahl für mich eigentlich interessanter dann eher so in Richtung Henseleit oder Joker vielleicht RJX.

Deluxe1 hat geschrieben:
Das ist natürlich ein übler Vergleich. :D
Der Logo 400 ist so ein bescheidener heli, das gibt's überhaupt nicht. Kenne jetzt schon 5-6 Leute die von dem auf den 500er Rex umgestiegen sind. :)

Ne das ist meine ehrliche Meinung,wenn der Rex nicht meiner wär und Ich hätte mich nach dem Fliegen mit beiden für einen entscheiden müssen wär die Wahl auf den Rex gefallen,eindeutig.
Bei Jos-der Besitzer vom Logo-war Es dasselbe,liegt natürlich an erster Stelle am Setup ansich hätte der Logo den Vorteil weil leichter,mein Fettrex bringt"Vollgetankt"mit 2800er SLS 1946Gramm auf die Waage der Logo dürfte ein Stück leichter sein.

So hat es sich auch geflogen,der Logo leichterfüssiger zieht bei ein bisschen Pitchzugabe auch gut nach oben weg is aber Unruhiger beim rumschweben bei engen Kurven und so muss mehr ausgesteuert werden vorallem um die Höhe zu halten.

Der Rex liegt dagegen wie ein Brett reagiert nicht so leicht auf kleine Pitchzugabe,zieht dann aber viel brutaler durch wenn man den Knüppel etwas weiter durchdrückt in Kurven dasselbe wenn Er drin liegt, liegt Er drin,hält besser die Höhe ohne das die Pitchauschläge grösser gemacht werden müssen als beim Logo sind nur eben weniger korrekturen fliegt sich deutlich entspannter und liegt mehr Leistuhg an wenns mal haarig wird und schnelle mal Abfangen werden muss wenns schiefgeht oder so.

Soweit mal auf die schnelle alle verbauten Komponenten auf der Ladefläche zwecks Vergleich zu tauschen wollten Wir eigentlich nicht gehen.

Man kanns vielleicht mit einem Golf GTI(Logo) und einemGolf VR6(REX,reimt sich sogar auch wieder ein Brüller :roll: )
vergleichen wenn man den GTI auf ungefähr auf dasselbe Masse-Leistungsverhältnis wie den VR6 bringen würde.

@Ripper:
Compass, Compass, Compass das ist sicher ein richtig goiler Vogel.

@ Sniping Jack:
So Seite 3
Ich hoffe jetzt biste glücklich.

in diesem Sinne
Gruss Daniel.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Zuletzt geändert von D.Hoffmann am 28.10.2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2011, 22:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 23:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Im Ernst: Wir haben ne Menge Infos gegeben, jetzt wär's man an der Zeit, wieso diese 3 Kandidaten in deiner Auswahl sind.

Diese drei Helis gefallen mir am besten von der Optik her in der Rubrik was bezahlbar ist.
Zum Logo:Positiv:Man hört fast nichts schlechtes,er ist sehr leicht was sich ja auch positiv auf die Akkuwahl auswirkt und er scheint sehr zuverlässig zu sein.Er ist komplett zerlegt,sollte es ein neuer werden.
Einziger Kritikpunkt:Wenn der vom Himmel fällt wird es sehr teuer da ersatzteile nicht gerade billig sind,was auch den Bausatz betrifft.
Zum Outrage.Gefällt mir von der Optik noch am Besten.Bausatz und Ersatzteile recht günstig.Allerdings hört man nicht so viel über ihn da nicht so oft vertreten und viele Händler scheint es auch nicht zu geben die ihn vertreiben.

Zum Compass 6HV:Bausatz und ersatz recht humane Preise.Optik gleich nach Outrage.Ersatz und Händler gibt es wohl genügend.Lange Flugzeiten mit schon 2 x 2600 mAh Akkus die ich ja auch im Notos einsetzte.
Scale werde ich nicht fliegen da einige von euch das Scalen angesprochen habe.Auch wie Guido es immer so schön schreibt möchte ich nicht segeln.Der Heli soll ein Trainer bleiben.
Nun wisst ihr warum ich mich für diese Helis entschieden habe.Haupsächlich geht es mir aber um die Optik.Ob nun 6 S oder 12 S spielt im Moment keine Rolle,ich möchte mich jetzt zuerst für einen Heli entscheiden.Und da steht in erster linie die Optik und die Ersatzteilebeschaffung,diese sollte recht lange noch zu haben sein.Ich habe ja schon ein Exot und wenn es so weiter geht werden es bald zwei sein und da habe ich keinen Bock auf einen dritten.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 23:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
D.Hoffmann hat geschrieben:
@Ripper:
Compass, Compass, Compass das ist sicher ein richtig goiler Vogel.

Ein Kumpel hat nen 6HV, den durfte ich mal fliegen, das ist ne kompromisslose 3-D Maschine.
EIn sehr kleines, dadurch steifes Chassis wo keine Komponenten reinpassen, die muß man alle außen anbringen.
So sieht er auch aus, optisch ist er eher ein gestreckter 500/550er, kleiner als ein normaler 600er.
Die E-Teile Versorgung ist (oder war zumindest bis vor kurzem) ziemlich teuer und schlecht.
Meinem Kumpel ist beim Tic-Toc fliegen die Haube abgegangen und in den Rotorkreis gekommen, ziemlich böse eingeschlagen.
Es gab keinen Shop, der alle Teile hatte, einige Teile hat er ne Zeit lang garnicht bekommen,
da viele Compass Händler Pfeifen sind, er hat über 2 Wochen auf ein "verfügbares" Teil gewartet.
Der neue Blatthalter (eloxiertes Alu) hat eine geringfügig andere Farbe, als der alte.

Die Marke Compass unterliegt momentan einem Hype, steckt irgendwie aber noch ein bissel in den Kinderschuhen.

Fliegen tut er klasse, geht um Längen besser als der alte 6S Rex, aber nicht besser als der neue 600 Pro.
Er hat auch trotz Modul 1 HZR ein recht leises Arbeitsgeräusch, weil der Heckriemen direkt angetrieben wird.


Schmatz, schmatz, Popcorn in den Mund stopf... :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 08:44 
Mööönsch Daniel, sooooo ernst war das doch gar nicht gemeint! :shock:
Und wenn du mal halbwegs ordentliche Sätze hinbekämst, hätte ich auch alles gelesen. :wink:
Nein, im Ernst: ich hab alles gelesen, aber mit deiner Orthografie ist das wirklich nicht ganz leicht. :oops:

Also: Wenn das so ist (ich kenne keine genauen Preise von Mikado-Helis), dann ist das wirklich Müll.
Ich vermute, die lassen sich das komplizierte Layout und den hohen Kohleanteil UND den Namen bezahlen.
Ich bin jetzt eher von meinen Plastechassis ausgegangen: Nie was gewesen und im Winter fliege ich selten.
Da bricht dann Plaste recht gern. Wie auch immer, wenn das so teuer und "empfindlich" ist, ist es freilich panne.

Aber bez. Kopf lasse ich nicht mit mir reden. Da kann man sicher jede andere 10mm-Welle reinstecken und
bspw. einen RJX-Kopf oder sonstwas nettes fliegen.

Bez. Geräusch: Der Logo hat keine Schräg-, sondern Pfeilverzahnung, das ist ein merklicher Unterschied.
Klar, wenn man trainiert, wär mir das auch fast egal. Aber eben nur fast. Ich schätze durchaus auch beim
Gaui in der Trainerversion dessen angenehmes Laufgeräusch.
Ich muss aber auch sagen, dass ein sauber eingestellter Rex550 nicht ganz so unangenehm klingt, wie
viele Rexe klingen können. Da es aber um einen 600er geht...

Was die DZ betrifft: "Gesegelt" bin ich auch immer nur die ersten Minuten, dann hab ich auch immer Stoff gegeben.
Ich mag beides und der Gaui _kann_ beides. :) Das war und ist mir schon immer wichtig gewesen: ein breites
Einsatzspektrum eines Modells - egal ob Heli oder Fläche. Aber: Wenn man wirklich Power braucht, geht das
auch nicht mehr. Power kommt aus einer hohen, konstanten DZ und wenn man die ungebremst an's Heck leitet,
lebt es nicht lange. Daher die kleine Übersetzung. Man hat dann nicht ganz so viel Spielraum, aber immer noch
ausreichend. Doch dann würde ich halt auch ein Konzept wählen, das sich bereits seit Jahren den hohen DZ
verschrieben hat.

Wegen Optik: Ich verstehe das, bei mir isst auch immer das Auge mit. Aber ich versuche wenigstens, die Optik
nur dann einzubeziehen, wenn zwei Konzepte stimmen. Nach dem, was Al über den Compass sagte, wäre
ich jetzt zumindest höchst misstrauisch. Über mehr als das Heckrohr beim Outrage kann ich auch nichts sagen.
Ich habe halt den 450er damals gesehen. Interessantes Konzept, das sich aber leider nicht durchgesetzt hat.
Nicht weil's schlechter war, sondern weil jeder Schiss hatte, er könnte alleine dastehen. Wär mir aber ziemlich latte,
wenn der Heli wirklich taugt.

Aber wenn du sowieso "nur" trainieren und möglichst wenig Ärger willst, wieso dann nicht doch den neuen Rex?
Wenn Scale nicht in Frage kommt, dann brauchste auch kein leises Chassis und erst recht keinen eher teueren
Edelheli, sondern ein zuverlässiges Arbeitstier. Und das sind die Rexe nunmal mittlerweile, das muss der Neid ihnen
lassen. Und du kannst auch einen 600er Rex zum 700er stretchen. Dank der Riemenräder von microHELIS geht das.

Ja, ich höre schon, wie ein Raunen durch die Reihen geht ".....wisperwisper.....hastegehört....neewasdenn....flüsterflüster...
...der Jack hat.....tuscheltuschel....nunsagdochendlich!....derJackhatnenRexempfohlen!...WOOOOT?!?! :shock: "

It wasn't me... :pfeif:

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:09 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 13.10.2011, 10:15
Beiträge: 351
Wohnort: Cuxhaven
D.Hoffmann hat geschrieben:
Also das mit dem leise,kann schon sein,stört mich als Nacktflieger eigentlich weniger das meine Kiste etwas lauter ist.


Wo fliegt man denn nackisch, da haben die Frauen ja endlich mal was zum hinschauen :lol:

Hier wird viel argumentiert, daß der Logo bruchanfällig wäre. Leute, die Helis sind zum fliegen gebaut und nicht zum crashen :wink: und diese billigen CFK-Platten, die auch Align inzwischen zum fräsen der Chassis-Seitenplatten verwendet, sind nichtmal 25 % ihres Kaufpreises wert. Da kann man lieber HK-Seitenteile kaufen und beim 600er dann gleich das 3. Lager für die Rotorwelle nachrüsten. Gibt sich qualitativ nicht mehr viel. Konnte das mehrmals direkt vergleichen, da ich mal eine Menge Rexe aufgebaut habe für meine Kumpels. Aber dieser Hype auf die Dinos ist inzwischen vorbei. Schlechte Detaillösungen, teilweise minderwertige Kugellager und unsauber gefräste und zu weiche CFK-Seitenplatten haben die Jungs nach anderen Marken Ausschau halten lassen. Einige haben sich HK´s gekauft, einige Compass Helis, aber am besten gefallen bei den "Rex-kompatiblen" hat mir der Chaos 600:

http://www.scaleflying.de/product_info. ... emen-.html

http://www.scaleflying.de/product_info. ... --tt-.html

Allerdings auch hier schlechte Detaillösungen wie nicht verschraubbare Heckgestängeführungen und ein CFK-Heckrohr, das bei Lastwechseln zum schwingen neigt. Daher kann man den Gyro nicht ganz so knackig einstellen. Ein Alu-Heckrohr und die verschraubbaren Heckgestängeführungen vom HK sorgen aber für Abhilfe und dann ist der Heli schon sehr gut. Vor allem ist er nicht als Drehzahlhure ausgelegt, sondern kann im Serienzustand auch etwas zahmer geflogen werden. Die Kopfdämpfung ist weicher als beim Rex und das Heck hat im Vergleich auch mehr Druck bei niedrigeren Drehzahlen als beim Rex oder HK. Den Chaos 600 hat ein Kumpel als Paddler und ich muß sagen, der fliegt sich sehr angenehm. Da die CFK-Paddel sehr leicht sind, kamen je 2 Stellringe als Paddelgewichte vor jedem Paddel zum Einsatz. Damit liegt der Heli schön ruhig in der Luft und reagiert sehr feinfühlig auf jede kleine Korrektur. Demnächst wird er mit hs Spinblades und Raptor Paddeln ausgerüstet wie der HK-600 GT meines Freundes Hans, dazu weiße Heckrotorblätter, wahrscheinlich die CFK von Align. Dann soll er in einem Century Jet Ranger Platz nehmen:

http://www.century-heli.de/shop/de/prod ... -2012.html

Qualitativ kann der Chaos 600 schon überzeugen, bis auf die erwähnten 2 Sachen. Die Lager halten, die Mechanik läuft verhältnismäßig ruhig, mir gefällt er sehr gut.

_________________
Es wird oft gesagt "das geht nicht". Bis Jemand kommt der das nicht weiß - und es einfach tut :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 10:19 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Orthografie??? Hä was das denn???
Ne mal im Ernst ich weiss was Du meinsst,hab nach der Schule anscheinend alles Vergessen ist wahrscheinlich ein Unterschied ob man was arbeitet wo man ab und zu was schreiben muss.

Ja bei den Logos sieht man bei fast allen das die Bügel vorne auf dem Kunststoffhassi geklebt sind(wenn mehr kaputt ist wird wahrscheinlich ein neues fällig)

In dem Kunststoffchassis ist zwar auch Kohle drin aber nix Faserverstärkt oder so,eben der gleiche Kunststoff als bei Blatthaltern, u.ä. .

Na ja das ein Kunstoffrahmen ordentlich was dämpft ist natürlich nicht von der Hand zu weisen das Rexgeräusch von meinem 500er ist so laut das man kaum noch den Timer piepen hört wenn Er zu Dicht dran ist.

Wenn mein Vorrat an Zahnràdern mal alle ist werd Ich auch auf Schràgverzahnt umstellen(wenns passt),dann will ich aber auch ein Gegenlager haben und das gibts glaub ich (noch) nicht beim 500er Rex.

Logos sind schon Superqualitàt keine Frage aber bei anderen etablierte Marken ist die Quali auch gestiegen.

Beim Gaui passt doch auch alles ist aber schon eine Welt unterschied was man dafùr lòhnt.

Ja wenn beim Compaas die Ersatzteilversorgung so bescheiden ist dann ist schon schlecht und sich mit Kinderkrankheiten rumzuschlagen ist auch nicht jedrmanns Sache.

Rein von der Optik hàtte der Kompass bei mir die Nase vorn.

Der Outrage der zur Debatte steht ist sicher auch ein guter Heli na ja sieht fùr mich aber fast aus wie ein Rex.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 11:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Nur zur Info, das Logo-Chassis kostet 50€ UVP. ;)

Wie gesagt, jeder Heli hat seine vor- und Nachteile, am Ende entscheidet eh der eigene Geschmack.

Zum Outrage: ich hatte nur mal den G5 in der Hand, hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Die Qualität war komisch...

Compass: mir ist klar, warum keiner Ersatzteile hat... Der Generalvertreter (MTTec) hat pro Bestellung einen Mindestbestellwert von 250€ für Händler. Schon doof, wenn man nur ein paar Wellen und Lager bestellen muss. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Vieleicht sollte ich mir ja doch den Neuen Rex mal genauer anschauen,oder eben auch den Chaos 600.Man Leute ihr macht mich ganz schön durcheinander :lol:
Doch egal wie,letztendlich werde ich mich für einen Heli entscheiden und ob ich es dann bereue werde ich sehen wenn ich ihn habe.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 12:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
600er Rex hab ich schon ein paar gebaut...
Anderer Motor ist schwierig, Futaba Bls machen von der Tiefe schon Probleme und er möchte wegen dem Heck mit hohen Drehzahlen geflogen werden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 13:55 
Zitat:
Man Leute ihr macht mich ganz schön durcheinander :lol:

DuuuuuWWWWUSStest doch, was passiert, wenn du fragst, hehehe. :mrgreen:

Naja, ich kan hier sowieso nimme so ganz mitreden, nur noch generell. Aber viele
Details kenne ich einfach nicht, da ich ja eigentlich "bescheiße" und per 500/550er
in die 600er Klasse steige. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 14:02 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Hallo
Schorsch war inzwischen schneller als ich meinen post eingetippt hab und musste erstmal Einkaufen fahren.
Deluxe1 hat geschrieben:
Nur zur Info, das Logo-Chassis kostet 50€ UVP. ;)

Oke,das ist noch zu verkraften,dann zieht höchstens noch vielleicht das Argument mit dem Neuaufbau weils so schnell bricht,beim ordentlichen Crash muss doch meisstens alles raus auch bei Carbonplatten.
Nur das Alu-Carbonchassie find ich schon heftig vom Preis her ist allerdings sicher auch entsprechende Qualität.

Schorch hat geschrieben:
Hier wird viel argumentiert, daß der Logo bruchanfällig wäre. Leute, die Helis sind zum fliegen gebaut und nicht zum crashen :wink: und diese billigen CFK-Platten, die auch Align inzwischen zum fräsen der Chassis-Seitenplatten verwendet, sind nichtmal 25 % ihres Kaufpreises wert. Da kann man lieber HK-Seitenteile kaufen und beim 600er dann gleich das 3. Lager für die Rotorwelle nachrüsten. Gibt sich qualitativ nicht mehr viel. Konnte das mehrmals direkt vergleichen, da ich mal eine Menge Rexe aufgebaut habe für meine Kumpels. Aber dieser Hype auf die Dinos ist inzwischen vorbei. Schlechte Detaillösungen, teilweise minderwertige Kugellager und unsauber gefräste und zu weiche CFK-Seitenplatten haben die Jungs nach anderen Marken Ausschau halten lassen. Einige haben sich HK´s gekauft, einige Compass Helis, aber am besten gefallen bei den "Rex-kompatiblen" hat mir der Chaos 600:

Bei den Platten weiss ichs nicht hab noch nie eine gebraucht,hab allerdings auch selber Platten rumliegen von daher würd ich mir wahrscheinlich selber schnell eine Anreissen und aussägen weil ich nicht warten will genauso bei Bestellen vom HK
aber der hat ja jetzt auch in Deutschland ein Lager oder?

Bin sowiso kein Freund von den ganzen Clonen, hab mich ein paarmal damit angeschissen auch mit Billigreglern usw.,vom HK kommt mir nischt mehr ins Haus.
Beim CopterX dasselbe die Platten waren allerdings oke.

Das bei Align inzwischen Masse statt Klasse zu sein scheint da ist schon was Dran.
Mein ESP was einer der ersten und da hat auch alles gepasst alles was da kaputt dran gegangen ist hab Ich selber in den Ar... geflogen.

Hab jetzt aktuell aber einmal einen Blatthalter gehabt wo die Lagerbohrung schief war so das es geklemmt hat.
Die Blätter aus dem Baukasten damals waren top,musste einmal welche von Align nachkaufen weil die Bestellung vom BS ein paar Tage länger gedauert hat und bei den holländischen Shops hatten Sie gerade nichts anderes passendes.
Also die Blätter wären beim Blattschmied z.B. niemals durch die Qualitätskontrolle gekommen um noch als Economys verkauft zu werden.
Bei einem Blatt war am Blattende ein völlig unsauberer Grad dran,gegens Licht waren unter der Oberfläche vom Sichtcarbonteil überall winzige Luftblässchen zu sehen,der Schwerpunkt hat noch gerade so gestimmt das Gewicht war aber Unterschiedlich und zwar nicht bloss ein bisschen.

So ne besch...eidenen Blätter hab Ich noch nie gehabt selbst die schwarzen Carbonis die ich bei CopterX damals für den 500er Mitbestellt hab waren da noch besser.
Sowas hab ich noch nie gehabt die Blätter aus dem Baukasten damals waren Super kein Nachwuchten nötig,einwandfrei.

Bei den Lagern hab ich mir auch angewöhnt woanders welche zu kaufen,z.T. kriegt man schon Keramiklager oder Qualitätindustrielager ein Stück billiger als die mittelmässigen Orginallager.
Hab mal für den Heli ein ganzes Vorratsset mit wirklich allen Lagern(ausser TS) alles in 3 oder 4facher Ausführung teilweise in Keramik für ca. 70€ bestellt und da waren auch noch ein paar teurere Flanschlager für eine andere Mechanik dabei.
Die Flanschis scheinen komischerweie auch mal einen Absturz zu überleben.

My als Rexflieger halte auch nach was andem Ausschau bei anderen Herstellern steht die Zeit auch nicht still und die Qualität wird da auch immer besser,wie gesagt der Rex 550 wird wahrscheinlich mein letzter T-Rex falls der 500er mal Totalschaden erleiden sollte wirds wohl dann der X-Tron werden wenn überhaupt,hab ja auch noch ein anderes Chassi auf Rexbasis bloss gerade keine Kohle um es Aufzubauen.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:14 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Wenn ich das so alles lese,scheint es,das wohl jeder Heli die eine oder andere Schwäche zu haben.(der bezahlbar ist)Also wird es egal sein welchen ich nehme.Nun ja ich habe ja Zeit,wollte ihn für die nächste Saison erst aufbauen.Ich mache mir da mal keinen Stress,und da wäre ja auch noch der Neue TT der ende des Jahres auf den Markt kommen soll.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also ich kenne nur einen Heli, an dem ich bisher keine Macke entdeckt habe. :)

Ansonsten gibt es an jedem etwas auszusetzen. Jeder hat dabei auch wieder andere Ansprüche und Vorlieben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 17:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Zitat:
Also ich kenne nur einen Heli, an dem ich bisher keine Macke entdeckt habe. :)

Nun lass uns nicht in unwissenheit sterben.Und ohne zu wissen welcher es ist denke ich das es jemanden gibt der auch an diesem Heli einen Fehler findet.Deshalb einen perfekten Heli wird es nicht geben,höchstens einen perfekten Heli für die einzelne Person die ihn fliegt und genau das gillt es herauszufinden.Deshalb sind so Foren auch so hilfreich oder auch nicht.Ich picke mir immer das was für mich wichtig ist heraus und entscheide mich dann.So habe ich es mit dem Notos gemacht.Nur beim Gaui das war ein spontaner Kauf den ich nicht bereue.Obwohl ich bis vor kurzem noch ein etwas größeres Problem mit ihm hatte.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 18:14 
Du sollst ja auch aus den ganzen Schwachstellen jene für dich entscheiden, die dich am wenigsten stört.
Aber dazu ist halt wichtig, dass du möglichst genau spezifizierst, was du mit dem Heli machen möchtest.
Was ärgern mich Probleme an einem Heli bei hohen DZ, wenn ich niedrige fliege und umgekehrt? Ehmt.
Du merkst, worauf ich hinaus will? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welcher Anfänger Heli bis 600 €
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welcher Graupner Speed 300?????
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welcher AluRotorkopf
Forum: Tuning
Autor: cusglider
Antworten: 4
Dritter Flug heute aber nur Fotos muss ja auch mal sein!
Forum: Galerie
Autor: TheStealth
Antworten: 1
Welcher Gyro für meinen Rex 450?
Forum: Gyro
Autor: DahinRahn
Antworten: 58

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz