So da isser!
Sniping-Jack hat geschrieben:
Also "billig" ist das "Plaste" ganz sicher nicht und gerade um die guten
Dämpfungseigenschaften geht es ja auch bei laut oder leise.
Ausserdem kannst du eine CFK-Mechanik leichter knacken als
dieses superzähe Zeug. Ausserdem ist es nicht das Material, das
kostet, sondern das Konzept und die Erfahrung, die dazu geführt
hat, dass die Logos nunmal zu den besseren Helis gehören.
Und wer zwingt dich, mit teuren Mikado-Köpfen nachzurüsten?
Kommschon, du ziehst hier Argumente an den Haaren herbei!
Also das mit dem leise,kann schon sein,stört mich als Nacktflieger eigentlich weniger das meine Kiste etwas lauter ist.
Wenn ich Scaleambitionen hätte würd ich wahrscheinlich auch nicht den Rex in die Zelle stecken der fühlt sich in der Freiheit ganz wohl glaub ich.
Um eine leise (Scale)mechanik zu kriegen gibts auch andere Möglichkeiten als das bisschen Resonanz was Carbonplatten weitergeben:
Heckriemen statt TT,
Schrägverzahnung gibts für V2 am 500er Rex glaub ich jetzt auch weiss aber nicht genau für den 600er auf alle Fälle ein Scaler ist auch ein "richtiger" Modellbauer der kann ggf. auch einen Schräg-oder Pfeilverzahntes Antriebsrad von einer anderen Marke kompatiebel machen oder was mit Vollriemenantrieb einbauen,wenns ganz leise gewünscht wird da stört dann das bisschen Kohleplatte was um die Riemenräder drumrum ist auch nicht mehr,
man weiss ja auch wo es sowas gibt
.
Das sich das"superzähe Zeug" vom Logo leichter Zerlegen lässt als die Kohleplatten darauf kann ich Dir Brief und Siegel geben.
Jeder der Logopiloten sagt das gleiche:
Wenn Der runterkommt ist das Chassi sofort mit im Eimer dann ist erstmal kompletter Neuaufbau angesagt oder das Teil wird mit Kleber wieder Zusammengepappt an der Bruchstelle noch schön mit Glas-oder Kohleband umwickelt und weiter gehts,fast jeder der längere Zeit schon Logos fliegt weiss wahrscheinlich wie"Gut"das aussieht.
Das hab Ich gemeint mit:"Ich weiss wie ein gebrauchter aussieht".
Meinen hab ich auch schon ein paarmal eingedenggelt und zwar richtig einmal auch auf Asphalt,die Chassiplatten sind so ziemlich das einzige noch aus dem Orginalbaukasten übrig ist.
Und wenn Ich die doch mal brechen kriegt man Die auch sicher besser und professioneller geklebt als das Kunststoffchassie und für den Preis vom Logochassie kriegt man wahrscheinlich vier neue Carbonplatten oder man macht sich die Arbeit und sägt sich selber mal schnell eine aus.
Was mich zwingt die teuren Mikadoköpfe nachzurüsten???
Das Konzept und die Erfahrung würd Ich mal sagen.
Das Konzept vom Logo zieh Ich auch nicht in Zweifel die schräge Servoanordnung z.B.was Logos gegenüber anderen Systhemen haben ist genial.
Ist nur das Preis-Leistungsverhältnis was da für meine Begriffe nicht stimmt,eben das was man für sein Geld letztendlich in den Händen hält(Carbonchassi für über 300 Glocken als Tuning,bei anderen Marken ist das der Standart),andere Firmen haben auch Entwicklungskosten.
Align hat ja jetzt mit V2 auch sowas Hingefriemelt mit der Servoanordnung wobei böse Zungen das auch als Fehlkonstruktion bezeichnen weil die Servos speziell beim 600er dann zu schnell irgendwo anschlagen sollen
(ist aber nur Hörensagen was ich aufgeschnappt hab)
Werds selber am eigenen Leib aber nie erfahren weil wie gesagt wenn Ich mit einen Grossen hole wirds sowiso kein Rex(oder Logo),ausser den 550 der kommt bei mir sicher nächstes Jahr wahrscheinlich wenn alles andere fertig ist so als etwas grösseren
-doch-mal-nach-der-Arbeit-schnell-ins-Auto-und-um-die-Ecke-mal-kurz-rumotzen-bis-es-qualmt-Heli.
Bei den Grossen ist Auswahl für mich eigentlich interessanter dann eher so in Richtung Henseleit oder Joker vielleicht RJX.
Deluxe1 hat geschrieben:
Das ist natürlich ein übler Vergleich.
Der Logo 400 ist so ein bescheidener heli, das gibt's überhaupt nicht. Kenne jetzt schon 5-6 Leute die von dem auf den 500er Rex umgestiegen sind.
Ne das ist meine ehrliche Meinung,wenn der Rex nicht meiner wär und Ich hätte mich nach dem Fliegen mit beiden für einen entscheiden müssen wär die Wahl auf den Rex gefallen,eindeutig.
Bei Jos-der Besitzer vom Logo-war Es dasselbe,liegt natürlich an erster Stelle am Setup ansich hätte der Logo den Vorteil weil leichter,mein Fettrex bringt"Vollgetankt"mit 2800er SLS 1946Gramm auf die Waage der Logo dürfte ein Stück leichter sein.
So hat es sich auch geflogen,der Logo leichterfüssiger zieht bei ein bisschen Pitchzugabe auch gut nach oben weg is aber Unruhiger beim rumschweben bei engen Kurven und so muss mehr ausgesteuert werden vorallem um die Höhe zu halten.
Der Rex liegt dagegen wie ein Brett reagiert nicht so leicht auf kleine Pitchzugabe,zieht dann aber viel brutaler durch wenn man den Knüppel etwas weiter durchdrückt in Kurven dasselbe wenn Er drin liegt, liegt Er drin,hält besser die Höhe ohne das die Pitchauschläge grösser gemacht werden müssen als beim Logo sind nur eben weniger korrekturen fliegt sich deutlich entspannter und liegt mehr Leistuhg an wenns mal haarig wird und schnelle mal Abfangen werden muss wenns schiefgeht oder so.
Soweit mal auf die schnelle alle verbauten Komponenten auf der Ladefläche zwecks Vergleich zu tauschen wollten Wir eigentlich nicht gehen.
Man kanns vielleicht mit einem Golf GTI(Logo) und einemGolf VR6(REX,reimt sich sogar auch wieder ein Brüller
)
vergleichen wenn man den GTI auf ungefähr auf dasselbe Masse-Leistungsverhältnis wie den VR6 bringen würde.
@Ripper:
Compass, Compass, Compass das ist sicher ein richtig goiler Vogel.
@ Sniping Jack:
So Seite 3
Ich hoffe jetzt biste glücklich.
in diesem Sinne
Gruss Daniel.