Deluxe1 hat geschrieben:
Hab ich das jetzt falsch verstanden, dass du nen 600Pro-Nachbau aufbauen willst??
Nope, der Chaos 600 ist ein Nachbau vom alten Rex 600 CF, kein EPS und kein EFL
Wenn man den mit einer moderaten 10S Abstimmung, also wenig DZ und Pitch fliegt, dann hält auch das HZR,
nur braucht man dann auch nicht den Aufwand und die Kosten für ein HV Steup.
Wenn man die Kiste mit 10- oder 12S auf Power auslegt, dann sollte man über einen
Umbau auf das HZR des neuen 600EFL oder auf Mikado Pfeilverzahnt nachdenken.
Meine Meinung: Wenn ich mich für diesen Heli entschieden hätte, dann würde ich ihn auch so flíegen,
wie er eigentlich gedacht und kostruiert war, nämlich mit 6S, soo langsam ist der auch nicht.
Wenn man ein System so verwendet, wie es erprobt ist, dann hat man auch keine Probleme.
Mal ein Beispiel:
Ein Herr namens Jan Henseleit hat einen Heli konstruiert, der mit dem Pyro 700/52 hervorragend funktioniert.
Jetzt kommen wir Frankfurter Nasen daher und meinen, dass der Motor nicht ausreicht und der Scorpion HK 4035-560
mit seiner Mehrleistung eine bessere Performance bietet und dass wir den uuunbedingt brauchen.
Also kaufen wir ihn und stellen dann fest, dass der in der geschlossenen Haube ein nettes Heizkraftwerk darstellt.
Aber Abhilfe ist ja nicht weit, gibt es doch von Scorpion den 4525 LE,
bei uns liebevoll "Drecksau-Motor" genannt
.
Der ist nochmal stärker und bleibt dabei etwas kühler, also muß der rein,
4,6 KW Dauer und 8,9 KW für 2 Sek. sind ja ein Wort
.
Wenn man mal darüber nachdenkt, was dieses Triebwerk (regulär) kostet,
kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
Egal, so ausgerüstet fliegen wir nun ohne Hitzprobleme, dafür schleift der zu breite
und extrem starke Motor jetzt dank Verwindungen am Chassis.
Aber auch hier gibt es Abhilfe, zusätzliche Chassisversteifungen helfen,
dass das Monstertriebwerk nun da bleibt, wo es hingehört, kosten natürlich auch wieder etwas.
Aber auch dieser Motor wird heiß, zumindest die Welle samt Ritzel, weshalb mein (zugegebenermaßen unsinniger)
3 Min. Vollpitchflug mit V-Max-Messung eine Totalrasur des HZR und eine Notllandung zur Folge hatte
.
Wenn man einmal mit diesem Sche.... Tuning anfängt, dann reißen immer wieder
neue Löcher auf, die man stopen und nachrüsten muß
.
Nochmal vor die Wahl gestellt würde ich den empfohlenen und erprobten Pyro einbauen
und ohne heftigste Folgekosten seeehr lange problemlos fliegen
.
Gruß
Thomas