Hallo ,
Heute ist Vatertag als was macht Vater ?
Heli nehmen und ab nach draußen.
Da ein wenig wind war habe ich vorsichtshalber das Trainingsgestell montiert.
Angekommen auf meinem großen Schwimmbadparkplatz pochte mein Herz doch schon etwas .
Heli raus , alles überprüft und los.
Einfach nur schön schön schön ....
Heli hob mit einem leichtem linsdrall ab...ein wenig gegensteuern und ich konnte ihn schon auf ca 1m halten .....
Vor zurück alles super und landung ...
Dann windböhen ...warten warten und warten ...
Endlich waren diese vorbei gings gleich wieder los .
wieder auf ca 1m-1,5m höhe und schweben ..
Ups plötzlich bricht der Heli aus und eiert in der Luft rum ..gas weg und glück gehabt ...Nach der Kontrolle stellte ich fest das die Hauptrotorblätter verstellt waren ! Wie kann das in der Luft passieren .
Alles gerichtet und wieder hoch ....nach kurzer Zeit des Schwebens kam eine Windböhe ich steuerte dagegen konnte den Heli noch einigermaßen abfangen aber die Landung endete mit einem defekte heckrotor ...Schade
Alles in allem flog er gut und war kontrolierbar auch mit Trainingsgestell.
Aber warum kann sich in der Luft der Hauptrotor verstellen ...??????
Habe ihn wirklich festgezogen???
So habe gerade nen neuen Heckrotor bestellt und freue mich auf den nächsten Flug bei absoluter Windstille Smilie
Grüße Baker