http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Flug mit neuer Funke
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 20:32 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 19:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
Hi Folks, hab grade mal meine neue MX-16 mit meinem DF36 ausprobiert. Nachdem man sich durch die Programmiererei gefummelt hat und man hat es einmal verstanden, ist das echt easy. Hab also den ersten Akku leer geschwebt, bevor jedoch der LiPo-Saver anging stellte ich einen Leistungsverlust fest. Als ich den Hubi abgesetzt habe, war der BL fast heiß. Bei der "Gasrücknahme" ging die Drehzahl wieder hoch. Also ein Zeichen für zuviel Pitch bei zu geringer Drehzahl. Plötzlich kam die Erleuchtung, da die Drehzahl bei der MX-16 Standardmäßig über das Drehpoti geht war die 12-Uhr-Stellung wohl zu wenig. Also auf 15 Uhr gestellt und Haaaaaaaaaaaaaallllllllooooooooooooo.... :P

Zum guten Schluß, hat es mein HR "verkariesiert". Wie kann man es verhindern das so was passiert. Naja, langsam Gas geben, schon klar. Habe den Otter der wohl nicht den tollsten Softanlauf hat und muß an der Funke den Knüppel schon gut 2-3 Rasten hoch machen damit der Motor anläuft. Wenn ich zuwenig Gas gebe, geht der Motor wieder aus und ich muss bei Null anfangen.

Gibt es noch einen anderen "Trick" um sich keinen neuen Regler kaufen zu müssen ? Kann doch nicht nach jedem Üben ein neues Ritzel einbauen.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2007, 20:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckrotor (Mal wieder) läßt im Flug mit der Leistung nach
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: snowcrash
Antworten: 6
erster und zweiter flugbericht
Forum: Fliegerbar
Autor: hexenbesen
Antworten: 2
Erster Turn...Edit Heute Rolle und Looping
Forum: Ich flieeege
Autor: tlrt2701
Antworten: 4
Erster größerer Sportplatzflug überstanden
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz