W_Else hat geschrieben:
1. du fliegst immer bergauf und bergab. Warum fliegst du nicht quer zum Berg? Platz ist doch da genügend. Wenn du "oben" stehst hast du ausserdem immer viel Luft unter dem Rotor.
2. Du fliegst deine 8er "falsch" herum. Natürlich gibt es hier kein "falsch" aber du tust dir leichter, wenn du den rechten Teil der 8 in ner Linkskurve und den linkenTeil der 8 in ner Rechtskurve fliegen würdest
3. Du fliegst deine Kurven nur mit dem Heckrotor. Wenn da ein Mann drin säße wär es ihm nach spätestens 10 Minuten schlecht.
Du solltest die Kurven mit Quersteuer einleiten und - falls erforderlich - mit dem Heckrotor nachziehen. Falls du im Gyro Norm mode fliegst brauchst du bei höherer Geschwindigkeit evtl gar kein Heckrotorsteuer. Falls du im Gyro HH mode fliegst musst du das Heck immer nachführen.
Das soll bitte nur konstruktive "Kritik" sein.
Servus
Zu Eins: Da ich lieber in noch in Bodennähe fliege, habe ich so angefangen.
Zu Zwei: Ich fliege die Acht in BEIDEN Richtungen
Zu Drei: Na ja nicht immer aber immer öfter, d.h. wenn mit Schmakes geflogen wird, gehts eh mit Roll.
10min hält der Lipo gar nicht
edit: bin gerade mit Roll(Quer) in die Kurve und Nick(Höhe) die Kurve geflogen..........ja die wird aber dann kleiner der Radius, d.h. mit mehr Schmakes und der Radius wird auch größer
Es ist noch eine Flughilfe(Flytcom.....) verbaut, die ich irdenwann rausnehmen werde.
Zur Kritik, ihr seit die Profis ich der Lernende, ihr gebt Ratschläge für lau, wäre man da nicht sehr blöd über die nicht wenigstens nicht über die nachzudenken
Ich werde rund mit jedem 10. Flug sicherer und taste mich langsam hin, Abstürze hatte ich reichlich, und den Heli wieder danach so(perfekt) hin zu bekommen ist doch immer viel Arbeit.
Flugsim wurde geordert, im Winter wird trainiert auf Teufel komm raus und nächstes Jahr wird`s mal eine Rolle und Looping.
Jetzt muss ich mich mal an die Geschwindigkeit gewöhnen und das ganze immer schneller fliegen.
Das ist mal mein Plan für dieses Jahr.
Herbststürme, na schaun wir mal
Gruß Rudi
Ps: das sind nicht die besten Flüge, machmal gehts besser(runder und schneller) machmal schlechter(mit Zwangsschwebepausen Nerven beruhigen, damit die Geschwindigkeit draussen ist)