http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startplatz für Heli
BeitragVerfasst: 01.07.2005, 14:10 
Hallo

nachdem ich mich nun doch mal wieder an einen start gewagt habe muss ich sagen naja.. er war in der Luft aber dennoch meine Frage.. ich lasse ihn absofort nur noch draußen fliegen weil da einfach mehr platz ist :-D aber was verwendet ihr so als Start-fläche für den Heli ?!
Nur auf der gemähten Wiese ist das ja nicht möglich, da der Heckrotor dann rasen mäht.. und das Trainigsgestell verhäddert sich auch Prima im Gras.

Meine Lösung war dan eine Sperrholzplatte die ich druntergelegt habe und dann von 0 auf 100 Gas gegeben habe.. dann war er ruck zuck 10m Über mir und zappelte da umher..

Gruß
stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2005, 14:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2005, 14:42 
Hallo....

in dem Zusammenhang:

Wo fliegt es sich am besten?

Ich fliege jedenfalls auch nur noch im Garten. Da habe ich mir in der Mitte des Rasen ( ca.150-180qm ) eine 50 x 50 Gehwegplatte hingelegt. Das klappt sehr gut.

Allerdings kann ich auch ohne Probleme bei frisch gemähtem Rasen auf diesem starten. Das klappt auch gut.
Man muss halt tatsächlich "hochhüpfen" -> kurz mehr Gas als nötig und dann normal. Somit hüpft er auf ca 0,5 bis 1m und der Heckrotor hat keine Probs.

Allerdings muß ich Dir meinen Respekt zollen... Auf 10m hab ich mich noch nicht getraut. Und schon gar nicht als "Katapultstart". Ansich kann ich mittlerweile schon gut schweben und einigermaßen in die Richtungen, in die ich möchte. Aber ab Augenhöhe wird es extrem schwieriger...

Meine "Höchstmarke" liegt bei ca. 5 m. Und das auch nur für ein paar Sekunden. Dann hol ich ihn lieber wieder auf 2 m. :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 06:59 
Naja .. ich hab eher die Probleme ihn unten zu halten, als dass es toll mutig war von mir :D
mit einem mal war er oben, wenn ich gas wegnehme, dass er ETWAS runter kommt, kommt er immer so schnell runter .. ist also alles nicht so ganz einfach für mich :-D

aber nun brauch ich erstmal neue Rotor-blätter :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz