Hallo Offenstatt,
wg. dem Spiel in der Taumelscheibe: was heißt Spiel in der Taumelscheibe? Per Ferndiagnose ist es schwer so etwas zu entscheiden
Aber wie Sniping-Jack schon schreibt, solange die Taumelscheibe sich nicht in Einzelteile zerlegen läßt und das Verhalten in der Luft in Ordnung ist mache Dir keine Gedanken darüber.
Zum Einstellen des Spurlaufes:
ich drehe immer nur an einer Seite (habe ich am Kopf entsprechend markiert); kurzer Schwebetestflug, Beurteilung der Veränderung und dann die entsprechende Aktion. D.h. an dieser Seite die Gestängelänge entsprechend verändern. Dann wieder ein Schwebetestflug. Der Rest siehe oben. Das mache ich solange bis der Spurlauf passt. Und bei Bedarf drehe ich halt dann auch mal an der anderen Seite
Nochwas:
- das zur "Einstellungsseite" gehörige Rotorblatt ist ebenfalls markiert. Damit habe ich auch bei einer Demontage der Blätter keine Veränderung.
- bei Holzrotorblättern kann es durchaus vorkommen, daß sich der ehemals gute Spurlauf verändert
- einige MT-Besitzer hatten in der Vergangenheit mit dem Kunststoffzentralstück durchaus so ihre Problemchen mit dem Spurlauf. Durch Verwendung eines Aluzentralstückes ging es dann deutlich besser
Gruß
Dirk
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