http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!
Zitat:
Nachtrag "wunschgemäß": Hä?


Naja, ich weiss halt das du es hasst wenn man mit nicht untermauerten Behauptungen ankommt und deswegen habe ich halt den Berg zum Propheten geholt *scherz*
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine….. Einen Streit oder tiefergehende Grundsatzdiskussionen oder gar Konflikte sollten hierdurch nicht entstehen, ich schätze halt aber auch Andre’s Meinung!…. Im Falle des Notos stehts aber nicht zur Debatte das ich deinen Tips folgen werde, da du ihn ja sehr erfolgreich betreibst und ich ganz genau weiss was es dich für eine Mühe gekostet hat deinen Antriebsstrang für 4S final zu finden!

Andre ist wiederum in Wuppertal und Umgebung als absoluter Rexexperte bekannt  Die Helis sind vielleicht wohl auch einfach nicht 1:1 zu vergleichen….

Für meinen Teil hoffe ich jetzt das es damit erledigt ist!

Und: der Heli wird gebaut und basta ;-)

Zitat:
Nachtrag RK gescheucht: aber doch nicht mit den neuen 4s-Akkus?
Ich meine, wenn die Akkus im Arsch sind, fliegt auch der beste Heli nicht!


Ja, das richtige 100% ige Setup ist immer noch nicht so ganz gefunden….Ich war jetzt allerdings aber auch knapp 3 Wochen nicht mehr fliegen, da ich leider immer recht lange arbeiten muss und es ja jetzt wieder so früh dunkel wird.… Für Andre war der Flug aber auch eine Umgewöhnung da er eine 3D-Pitchkurve kennt und meine halt ein wenig zahmer eingestellt war (weniger (–) Pitch).

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2008, 10:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:42 
Joah, dass er was versteht, merkt man ja auch ohne Frage. Von Helis im Allgemeinen und von Rexen im Speziellen. Will ich keinesfalls in Abrede stellen. Aber wenn's um Notos geht, bin ich halt der "Experte" - ich will nicht angeben, aber ich glaube sagen zu dürfen, das hab ich mir redlich erarbeitet. :roll:
Und jepp, denke auch, dass das nun erledigt ist. Wenden wir uns den praktischen Dingen zu: :lol:

Ich habe erst gestern wieder entdeckt, dass ich nicht aufgepasst hatte. Da ist nämlich noch eine weitere kleine Eigentümlichkeit des Notos: Das Zentralstück ist minimalst ungleich in den Vertiefungen, wo die Dämpfungsgummis lagern. Wenn man nun einfach links und rechts gleichmäßig aufbaut, geraten die Blatthalter minimal aus der Mitte, was bei montierten Blades natürlich Unwucht bedeutet. Ergo habe ich 2 Beilagscheiben, die um ebendiese o,2mm unterschiedlich dick sind. Montiert gleicht sich das dann perfekt aus und wenn man den Abstand links und rechts misst, passt es wieder. Muss ich nachher noch machen.

Achja: die Aluunterlegscheiben mit dem Absatz weißt du ja, dass die kleinere Seite stets auf das Kugellager gerichtet sein muss! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 14:17 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hi,

Ich möchte eigentlich keinen Glaubenskrieg hier auslösen.
Ich kenne aus dem Nachbaruniversen auch Notos Protos oder was weiss
ich für Flieger die den Heli auch toll finden. Ich habe nie behaubtet das
das Konzept schlecht sei oder so. Aber selbst die Leute die ich kenne geben
zu das einiges an Nacharbeit erforderlich ist um aus dem Notos/Protos was
weiss ich...einen top Fliegenden Heli zu machen. Und ich habe Ralf schon
Wochen vor diesem Tread mit allen Mitteln versucht zu bekehren was die
nächste Neuanschaffung betrifft, von daher denke ich das ich das recht
habe auch weiterhin auf ihn "einzuprügeln";-) Ralf versteht das schon...
Wenn er all die "Kinderkrankheiten" brav ausmerzt steht ja einen
Erfolgreichen Protos Start nichts entgegen. Wenn sein Protos fertig ist darf
ich den bestimmt mal fliegen, wenn die Elektronik stimmt sehe ich auch keinen Grund warum der nicht gut Fliegen sollte. Haben den die Notos
Flieger hier schonmal einen Rex500 mit 6s geflogen? wahrscheinlich genauso wenig wie ich den Notos. Und Power ist natürlich immer Ansichts-
sache. Man hat schnell gesagt das man mehr Power hat wie man jemals
braucht, bis man man mehr Power geflogen ist. Und wenn mann einen Heli hat der Problemlos alles mitmacht und technisch Zuverlässig ist liegt es nur an einem selber wie lang man braucht um "3d" oder Kunstflug zu fliegen. Und das kann sehr schnell gehen. Klar gibs auch bei uns im
Verein Leute die Jahrelang Heckschweben. Aber auch welche die nach
20 Flügen schon bei Loops etc angekommen sind und wenn sie nicht von
vornherein ein gutes Setup haben spätestens jetzt danach schreien.
Und genau das wird meiner Meinung nach passieren wenn Ralf mit 4s2p
Setutp anfängt. Den er hat ja einen Vergleich wie andere Helis der grösse
mit mehr Zellen gehen, ohne das man mit heissen Motoren, glühenden
Reglern und zu schweren Akkus rumkämpft. Den er wird mit einem
Problemlosen Heli schneller mehr als Rundflug machen als er kucken
kann, dafür sorg ich schon;-). Zu den Drehzahleinbrucheinwänden:
Dann zeig mir doch mal Logs von einem 4s Notos der 12-14 Grad Pitch
problemlos durchzieht (Drehzahleinbruch unter 200rpm/min). Wichtig
ist nicht irgendeine Drehzahl X mit dem Antrieb im Stand zu erreichen,
sondern ein Drehzahl die wirklich gehalten wird. Mein 450er mit Scorpion
Motor bei 3000rpm geht deutlich besser als mit 450F Motor und 3200rpm!
Und das obwohl vom Gehöhr her auch der 450F kaum einbricht. Aber das
tut er eben doch, hat man keinen Vergleich denkt man schnell man
hätte den Ultimativen Antrieb weil Drehzahl toll und das Ohr sagt wird
top gehalten. Und trotzdem geht der Heli neben mir viel besser...
Übrigens mache ich bei meinen Helis grössere Ritzel drauf wenn ich
Leistungmangel habe, und dafür den Regler weiter zu. Ohne die Drehzahl
zu erhöhen. Das bringt meist mehr als ein kleineres Ritzel und den umgekehrten Weg zu gehen. Den ein Regler oder Steller braucht Luft
nach oben um eine Drehzahl Konstant zu halten und EMotoren haben bei
Teillast meist einen besseren Wirkungsgrad als voll "ausgedreht" weswegen sie das meiner Erfahrung nach gut verdauen.
@Ralf: willst du wirklich wieder den X-Fly Steller nutzen? Tu dir den Gefallen und pack dir einen Jazz oder einen anderen Regler rein der
Zumindest Sanftanlauf hat. Der X-Fly Steller kostet dich doch nur Nerven
und eine Flugphase...

gruss Andre, der jetzt wieder seinen Powerheli durch die Gegend schiessen geht...

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 20:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Andre,
interessante Diskussion. Aus der ich mich aber generell heraushalten werden, da ich weder einen NOTOS noch einen T-REX 500 habe.
Nur als Anmerkung:
Notos ist der hier
Protos ist der hier
sind zwei unterschiedliche Helis :wink:
Zum anderen ist Deine Ansicht bzgl. "Hochspannungsantrieb" durchaus nachvollziehbar. Aber auch hier muß halt alles aufeinander abgestimmt sein. Was den Regler betrifft: man muß es selber probiert haben, um es zu glauben... Wobei der X-Fly nicht ganz schlecht ist. Mittlerweile gibt es allerdings auch bessere und nicht allzuteuer.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 21:46 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hallo,

Das ich mit den Helinamen nicht klar komme habt Ihr ja schon bemerkt.
Geht einfach davon aus das ich den richtigen meine. Den X-Fly Regler
halte ich im Heli für völlig deplaziert. Einfach weil er noch nichtmal einen
funktionierenden Sanftanlauf hat. In der Leistungs und Preisklasse würde
ich euch den Align RCE-BL60G an Herz legen. Taugt zwar im Governeur
Modus auch nichts. Hat aber eine Prima BEC (SwitchingBec mit wählbaren
Ausgangsspannungen) und den besten Sanftanlauf den ich kenne. Und
zuverlässig ist er auch (was für die kleineren Align Regler nicht zutrifft).
Den bekommt man oft Gebraucht günstig von Leuten die in ihrem 500er
Rex einen Jazz reinfplanzen. Ich betreibe diesen Regler derzeit in einem
Funjet wo er 2min lang über 65A "durchschleusen" muss. Und das macht
er ohne Murren und Knurren bis der Akku qualmt...

gruss Andre

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 22:32 
Joah, ich hab nen Notos, der definitiv nicht so flink ist wie ein Rex.
Soll ich mich nun erschießen?
Soll ich Ralf sagen, er hat nen Scheiß gekauft?
Soll ich sagen "kauf dir das Beste, selbst wenn es dir nicht gefällt"?

Nennt mich nen Looser, mir egal. Ich mag meinen Notos, egal wie viel besser andere Helis sind. Ich bin halt nicht so ein Talent, das nach 1,5 Jahren schon 3D beherrscht. Ist halt so.

Ergo ziehe ich einfach mal das Fazit: ich kann Ralf schlecht über das hinausführen, was ich selber imstande bin zu leisten. Also wäre es nur recht und billig, wenn du das übernimmst. Du wohnst im selben Umkreis und kannst ihm leibhaftig beiseite stehen. Das ist doch 100x besser als diese minderbemittelte Ferndiagnostik.

Hier noch ein kleiner Tip, der sich als nützlich erweisen könnte: Der originale Motor kann auch mit 6s betrieben werden, aber sonst ist weiter nichts mehr verwendbar. Weiß halt nur leider nicht, ob dieser Chinesendreck auch rund läuft. Besser, du suchst da gleich nen passenden 6s-fähigen Mot aus, der deineserachtens den zugrundeliegenden Anforderungen genügt. Ihr werdet da schon eine Lösung finden. Und falls der Popel-Notos verkloppt werde sollte, sagt mir bescheid, ich kenn da "jemand", der freut sich über ein Popelersatzteillager.... :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 23:23 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hallo Sniping Jack,

Was ist den in dich gefahren? Brauchst dich nicht gleich erschiessen...
Jeder hat , was auch gut ist, eine andere Meinung zu gewissen dingen.
Ich glaube kaum das Ralf seinen Notos jetzt hergibt nur weil es nicht
MEIN Traumheli ist. Er muss und wird damit Glücklich werden. Sicher
werden wir auch schauen das wir den Heli mit 4S in die Luft bringen da
er ja die Akkus schon hat. Wenn Ralf seine Erwahrtungen dann nicht
Erfüllt werden sollten kommt halt ne Zelle mehr rein und gut. Sollte der
Heli ihm mehr Ärger machen wie erhofft kauft er halt als nächstes was
anderes und fertig. Es ist ja auch zugegebendermassen so das ein Rex
an jeder Ecke zu finden ist (geh mal auf ein Helitreffen, manchmal sieht
man 70-80% nur Rexe), das ist halt nicht jedermanns Sache. Mir ist das
Egal das jeder "dahergelaufene Penner(Ironie)" den gleichen Heli hat wie
ich, hauptsache er funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Ralf ist da
einfach Individueller veranlagt, hat sich in den Notos verkuckt, lässt sich
mit Worten, Flugvorführungen und "Schönrechnereien" nicht davon
abbringen. Und das zeigt Charakter! Und wenn der Heli am Ende fliegt
ist es ja auch gut so. Ich hab ein Baumuster mehr im Flugbuch und kann
dann vielleicht noch den ein oder anderen Tip zu dem Heli dann beisteuern. Also Ralf, mach dat dingen Flugklar und gut ist. Und dann
schauen wir mal ob man mit 2x4s damit klar kommt. Wenn nicht kann
man ja immer noch drüber nachdenken auf höhere Zellenzahl zu gehen
oder gleich einen Rex zu kaufen. Und jetzt weiter in deinem Bau und
Erfahrungstread...Los Los!

gruss Andre

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 10:43 
Ja wie jetzt? Bekomm ich jetzt nicht einen günstigen Ersatzheli? :n169:
So'n Mist aber auch! :n157:

Achsoja, meiner ist eh wieder einsatzbereit, also gehts wohl auch so. :lol:
Aber weitergehn kann es erst, wenn Ralf ne Frage hat.
Doch offensichtlich haben wir ihn nun so zugeballert,
dass er nicht weiß, ob er den Notos nun als den letzten Nagel seines Sarges oder
als Wundermittel gegen aufkommende Langeweile betrachten soll. :roll:
Hmmmm...vielleicht beides? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 11:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Jungens bei mir ist alles klar, bin nur im Wochenendstress....

Bitte keine weiteren negativen Vibrations hier im Thread, ok *Räucherstäbchen anzünd*

Heli wird gebau und jut is...Und wenn er mir nicht gefeällt ist doch alles kein Problem, denn der Heli ist ja bekanntlicherweise fast das billigste an einem Helibau, dann kann ich ja immer noch wechseln (was ich aber nicht denke) und habe schon die ganze Elektrik vorhanden...

Wünsche euch einen schönen Samstag..

@Andre: ggf. komme ich morgen zeitlich zum fliegen :-)

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 23:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Ihr,

der Notos ist ein super Heli, wie der Rex, nur anders, kein Mainstream.
Wenn der nicht gut fliegen sollte, wird das Problem nicht beim Heli zu suchen sein.

Es gab hier im Forum auch schon mal Stimmen, die behaupteten der 450er Rex taugt nichts. Das ist alles cappes.

Ralf wird den Heli in die Luft bringen und seine Qualitäten sehr schnell zu schätzen lernen. Ich habe ihn gesehen (den Heli) und in der Luft erlebt, der fliegt sehr gut. :wink:

Sorry, aber hier wird manchmal über gute Helis und deren Qualitäten gemosert als wären alle Hardcore 3D Piloten. Dabei sind wir alle nicht mal in der Lage, einen 450er Rex wirklich ins schwitzen zu bringen.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 11:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also zum Thema Regler. Als Besitzer der X-Fly und des Align dürfte ich ja ausreichend qualifiziert sein um die beiden zu vergleichen.

X-Fly:
Sanftanlauf: Ja, der Motor läuft sanft an, aber nur die erste halbe Umdrehung, dann ist Vollgas angesagt. Sprich man benötigt zwingend eine Flugphase die mit Motor-Aus beginnt und die Gaskurve langsam steigert um den Motor zu starten.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Die Sache ist nur die: jüngsten Zusicherungen zufolge hat der X-Fly gar keinen Gov. Nunja, mag sein.

Die Zusicherung ist neu, die Erkenntnis nicht :lol:

Also wie gesagt, eine Gaskurve ist ein Muss.

Ansonsten ist der X-Fly vollkommen in Ordnung. Der Motor wird zuverlässig angesteuert, der Regler wird kaum warm. Mit dem BEC hatte ich auch keine Probleme (beim X-Fly Protection 40).

Align 60:
Sanftanlauf: Perfekt. Der Motor dreht eigentlich in genau der richtigen Geschwindigkeit von 0 auf 100 innerhalb einiger Sekunden hoch. D.h. man kann direkt von AURO in Idle1 schalten.
Governor: Vorhanden, ja. Sinnvoll nutzbar aber nur bei hohen Gaswerten, ansonsten kommt das große Heckzucken.
Ich fliege damit wie mit dem X-Fly auch eine Gaskurve mit Zumischungen bei zyklischen oder Heckaussteuerungen.

Leider wird der Regler doch deutlich wärmer als der X-Fly (für meinen Geschmack fast schon zu warm, bei 24A durchschnittsbelastung hätte ich eigentlich erwartet, dass er komplett kalt bleibt). Wobei das auch schwer zu beurteilen ist, da man beim Align direkt den Kühlkörper befummeln kann, beim X-Fly wird alles noch mal durch den Schrumpfschlauch isoliert.


Welchen würde ich empfehlen?
Schwer zu sagen, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Den Align bekommt man halt recht günstig von Leuten die ihn durch einen Jazz oder so ersetzen. Ich hab für meinen Align bspw neu und unbenutzt 50€ inkl. Versand gezahlt. Nett ist auch das einstellbare BEC, auch wenn ich das gar nicht nutze und 5V eingestellt habe.
Der X-Fly ist trotzdem ein zuverlässiger BL-Steller zu einem fairen Preis (mit 10% Rabatt sowieso ;)). Also falsch macht man damit auch nichts.
Was mich am X-Fly am meisten stört ist halt das vortäuschen falscher Tatsachen (oder nett ausgedrückt: die unterschiedlichen Auslegungen der Leistungsbeschreibung). Der Governor Mode wird übrigens mittlerweile nicht mehr erwähnt ;) Aber "Anlaufverhalten wie beim Jazz"... Naja, wie gesagt, die erste halbe Umdrehung vielleicht. Also Anlauf ist wörtlich zu nehmen und nicht das was man bspw beim Jazz oder Align unter einem Sanftanlauf versteht.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 12:49 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hallo Grinch,

Wenn du beim Align Regler die BEC Ausgangsspannung auf 5,5V stellst
dann sollte er nicht so warm werden. Ich habe ihn aber selber noch nicht
unter 5,5V betrieben, weis aber von anderen das die BEC bei 5V wärmer
werden soll...
Im 500er verbaut bleibt der Regler bei einem Kollegen beim Schweben
praktisch kalt. Die 5,5V werden auch von den meisten Heckservos noch
gut verdaut, ein voller 4zelliger NIMH Empfängerakku hat sogar 6V...
Und gerade an den TS Servos merkt man die Spannungserhöhung deutlich.
Stell da ruhig mal hoch.

gruss Andre

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 19:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
ok, werde ich mal testen. Danke für den Tipp.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:16 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Soderle,

morgen werde ich mal einen größeren Posten Schrauben bestellen:

Folgende Größen habe ich auf meiner Einlaufsliste:


Inneninbus DIN 912 Güte 10.9, Stahl verzinkt:

M2:
M2x5
M2x6
M2x8
M2x10
M2x16
M2x22

M2,5:
M2,5x5
M2,5x6
M2,5x17

M3:
M3x6
M3x12
M3x18
M3x20

Kreuz-Senkkopf:

Kreuz KM 2x4
Kreuz KM 2x6
Kreuz KM2x6
Kreuz KM2x12
Kreuz KM2x13
Kreuz KM 2x17

Madenschrauben:
Made M3x3

Muttern:
M2,5
M3

Hab ich was vergessen? :n169:

Geht die Schraubengüte ok?

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 07:58 
Nochmal: die Schraubengüte ist fast egal, wichtig ist immer nur die Fertigung des Kopfes. Wenn der Schlüssel durchdreht, hast du ein Problem. Abreißen tut keine Schraube im Alu.
Ausserdem: ich sagte bereits: nur die Madenschrauben und einige wenige der Imbus haben Probleme. Da du das Beutelchen Schrauben nicht hst, solltest du dir ein paar von jedem Typ zulegen, das ist schon richtig. Aber du musst nicht JEDE Schraube ersetzen.
:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hüpfender Notos"Gelöst"
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 3
Notos 500 komplett mit allem , flugfertig !!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Gate
Antworten: 0
VERKAUFT -> NOTOS 500
Forum: Ich verkaufe
Autor: b3nJi
Antworten: 10
Hauptrotorkopf Notos
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 20
Notos 500 inklusive SHP M13 Motor, Servos und Ersatzeile
Forum: Ich verkaufe
Autor: Flieger-K
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz