http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 14:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
So, eben mal den zweiten Flug absolviert...

Heck steht nun ohne trimmen und mit der Empfindlichkeit konnte ich bis auf 70 hochgehen. Mehr habe ich noch nicht probiert :wink: Es steht auf jeden Fall sehr gut.

Was noch nicht so gut ist, ist die Drehzahl. Bei einer Regleröffnung von 90 komme ich grade mal auf lausige 2100 Umdrehungen. Hmm, das isses noch nicht, da brauch ich wohl ein größeres Ritzel.

Stimmt das was nicht Guido? Du hattest doch dieses Ritzel mit dem Cherokee-Mot bei dir verbaut??!

Ansonsten nur positives zu berichten:

Flugzeit waren 10 Minuten , dabei wurden die zwei 2500er ZX nur sehr sparsam abgezapft, in den einen Lipo gingen anschließend 1461mAh rein, in den anderen 1378. Theoretisch sind also Flugzeiten von 15 Minuten drin :shock:

Maximalpitch war bei 10 Grad, diesen habe ich auch mehrfach getestet (Fahrstuhlfahren), es gibt einen kleinen hörbaren Einbruch, aber nicht kritisch. Wie das mit 12 Grad aussehen würde weiss ich allerdings nicht. Naja, es kommt jetzt aufs Setup an und das der Jazz bei einer kleineren Gasöffnung regeln kann. Jazz war eiskalt, Lipos auch, Motor war danach handwarm.

Zur Antenne: Mit der Heckverlegung hatte ich beim RK arge Probleme mit Aussetzern, diese führten zu 2 Abstürzen. Der hat schon seit Monaten eine "U"-Antenne um den Bauch. Mal sehen was ich da beim Notos bastele, es ist ja jetzt (wie schon gesagt) ein Provisorium...
Die ZX schlagen sich auf jeden Fall wacker,

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.12.2008, 14:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 15:40 
Zähl doch bitte mal die Zähne durch. Sollte 21 haben. If not, ist das des Rätsels Lösung.
Ich hatte mit dem Mot jedenfalls schon über 2400, wenn ich mich recht erinnere. Schommal dran gedacht, dass du eventuell nicht wirklich 90% am Regler hast, sondern deutlich weniger? lass dir mal an der Funke den betreffenden Ausgan anzeigen, wieviel da nun tatsächlich anliegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:06 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Ritzel hat 20 Beisserchen.

Kanalausgang habe ich auch überprüft, die Werte scheinen zu stimmen.

Eben nochmal einen Satz durchgeschwebt, Regler hatte ich auf 97, Drehzahl war dann so um die 2150. Wenn man sich Mühe gibt bekommt man den Motor aus den Tritt (von 5 Meter runterfallen lassen und dann Vollpitch geben), da fing eben das Heck an zu kreischen, hatte wohl Vollausschlag (HH-Mode mit 75% Empfindlichkeit). Drehzahl ging dann auch schon ein wenig hörbarer in den Keller.

Die ZX an sich fühlen sich aber wohl, man merkt das die ordentlichst Druck haben....

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:13 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hi,

Wenn du in der Funke 90% Regleröffnung vorgibst ist ein Jazz schon lange
"voll Auf". Kannst du einfach testen indem du den Motor mit dem Gaslimiter
der MX16 langsam "hochschraubst". Spätestens bei 75-80% "echter" Regler
öffnung erhöht sich die Drehzahl nicht mehr. Von dem Wert ausgehend
stellt man dann ca 20% weniger Regleröffnung ein und landet so bei 60%
Öffnung (vom Sender her). Dann arbeitet der Jazz mit den geforderten
80% Öffnung (im Sender aber nur 60%) und die Drehzahleinbrüche werden
kleiner oder verschwinden. Also gleich mal zum 21 ein 22 Ritzel mitordern
wenn du auf die 2400rpm kommen möchtest!.

PS: Bei dem Nebel gehst du fliegen? und wo?

gruss André

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo Andre!

Was ich noch überlegt hatte ist das der Jazz vielleicht nicht richtig angelernt ist (wege), da ich ihm im Zoom angelernt hatte. Aber das dürfte ja keinen Unterschied machen, da es zwar in der Funke verschiedene Modelle sind, aber es ja beide Helimodelle sind mit den gleichen Werten.

Hmm, und ist der Jazz im Helimode? Hatte es wie in der Anleitung programmiert (ich meine Mode 4), der Sanftanlauf dauert diese 12 Sekunden und wenn man die Marschdrehzahl erreicht hört man wie die Drehzahl "einrastet" Das müsste doch Heliprogramm sein, oder? Weg hatte ich dann auch angelernt wie in der Anleitung beschrieben....

Ich kann ja auch mal den X-Fly reinhängen und schauen was der sagt...

Fliegen tue ich bei mir hinterm Haus auf dem Innenhof, die Nachbarn sind nicht amused, verstehe ich aber nicht, der Sound is doch geil. Wenn die schon sehen das ich mit dem Heli komme hört man schon 2-3 Leute die ihre Fenster lauf schließen :lol:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:26 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hi Ralf,

Hört sich alles nach Helimode4 an...
Neu anlernen musste eigentlich nicht. Kann aber nicht schaden (dazu
einfach Mode1 Programmieren und dann wieder Mode4). Aber auch dann
ist ein Jazz oberhalb von 80% Senderweg immer voll auf. Von daher wird
dir das nichts bringen. Das Ritzel muss grösser werden und der Sender
sollte eine Gasgerade von 60-65% Servoweg nicht überschreiten.
Regleröffung ist beim Jazz eben nicht gleich "Senderöffnung".

gruss André

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:27 
20er gibbs net! :lol:
16Z, 18Z und 21Z gibbs. Und ich vermute mal, du hast dich eher um eins verzählt, als um 2. Aber zähl lieber nochmal nach. Obwohl, vergiss es. Ich hatte noch dieses Ritzel gegen ein anderes geprüft, und dir das größere geschickt. Das MUSS das 21er sein, geht net anders.

Nun bin ich etwas ausm Tritt....sollte ich damals nochmals einen anderen Mot gehabt haben?....warte mal....
http://www.my-heli.net/gallery/v/boebli ... ewsIndex=1
Guckst du hier, das ist dein Motörchen und ebenfalls 4s/20C (da ist im Moment sogar nur der alte SLS drin, man kann durchgucken :lol:)
Und ich erinnerer mich, wie genau an diesem Tag einer mit Drehzahlmesser noch irgendwas mit 2400 (oder sogar mehr) gemessen hatte. Auf keinen Fall so wenig wie du jetzt.

Sagmal....hast du nicht noch den originalen X-Fly rumliegen? Das müsste doch einer mit dabei gewesen sein. Sei doch mal so gut und probier auch mit dem. Denn ich erinnere mich, dass ein Jazz eh nur 80% kennt, nie 100%.
Aber davon ab: Wenn dem so ist und du gehts am Sender auf 100%, ist das vorerst auch ok. Vergiss nicht: das ist jetzt ein 500er, da sind Drehzahlen um 2000 eigentlich völlig normal. Alles was drüber hinausgeht, ist Powerflug und kostet entsprechend Energie. Aus genau dem Grund werde ich bei mir wieder zurück auf ~2200 oder weniger (was der Regler halt noch mitmacht), um eben nicht nutzlos Energie zu verpulvern.

Wie auch immer, probier mal den X-Fly, ich wette fast, dass dann die Drehzahl steigt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 16:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Ich hatte es vor dem posten 2x gezählt und grad auch nochmal 2x. Das Ritzel hat 20 Zähne....


Eddie ist der gleichen Meinung:

http://www.osmot.net/ersatzteile-gl500- ... tml?page=3

Der sagt auch 20 Zähne ist das größte, Rc-toy sagt es gibt ein 18er und 21er.

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... mt_zeilen=

Irgendwer hat sich hier verzählt, ich habe jetzt 4x gezählt und kommt auf 20 Zähne.

Der Motor auf den Bild ist von der Farbe her der Mot den du mir geschickt hast... :D

Ich werde als nächstes mal den X-Fly reinhängen und schauen wie es sich dann verhält.

Ominös!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 17:02 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hallo,

Sicher würden 2000-2200rpm zum Fliegen reichen. Dann aber bitte ohne
grossen Drehzahleinbruch, sonst fliegt man wirklich eine Bleiente.
Und dafür scheint der Antrieb mit 4s schon nicht mehr zu reichen. Den
selbst dazu müsste das Ritzel 1-2Zähne grösser werden damit noch eine
Regelreserve bleibt. Sicher fliegen auch viele ihre Helis mit 100%
offenenen Stellern. Dann aber mit Mörderdrehzahlen so das selbst
bei einem Drehzahleinbruch diese noch im "vernünftigen" Rahmen ist
damit auch das Heck etc. gut hält. Meiner Erfahrung nach bedeutet ein
gut hörbarer Drehzahleinbruch einen Drehzahlverlusst von mind. 20-30%
in diesem Moment. Das ist zu verkraften wenn man eh eine sehr hohe
Drehzahl fliegt. Fliegt man aber eine Gemütliche Rundflugdrehzahl und
der Einbruch ist so stark dann ist Essig mit guten Flugeigenschaften da
das Heck nicht gut hält und der Heli schwammig in der Steuerung wird.
Also wenn 2000-2100rpm dann auch so das diese gut gehalten werden
bei normalen Flugbedingungen. Sonst macht es keinen Spass.
Lässt sich dies nicht erreichen ist der Antrieb nicht richtig angepasst.

gruss André

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 17:33 
Ich glaub dir das schon mit den 20Z. :lol:

Jetzt probierste einfach mal den X-Fly,
nur um sicher zu gehn, dass es nicht der Regler ist.
Irgendwo muss der Hund ja begraben sein, ich hatte definitiv schon höhere Kopfdrehzahlen mit dem Motor.

Auf eine erneute Diskaschn bezüglich der Zellenzahl
lasse ich mich nicht schon wieder ein, das hatten wir schon bis zum erbrechen. ;)

Im vorliegenden Fall liegt das Gebrechen nicht an der Zellenzahl
(obgleich ich weiß, dass diesem Motor eine 5. sicher gut täte),
sondern an der zu niedrigen KV-Zahl von nichtmal 1000.
890 um genau zu sein. Das sind flockig 200KV und damit rund 20% weniger als wünschenswert wäre.

Doch zumindest bei mir konnte ich damit gesunde Drehzahlen fliegen.
Wir waren uns ja auch einig darüber, dass dieser Motor nur über den
Anfang helfen sollte und später gerne durch etwas kernigeres ersetzt
werden kann, sowas z.B.: S-3026 1212KV
Damit kann man dann wieder das mittlere Ritzel nehmen und dann beißen
sich die 1000W schon ein. Ich hatte den 3026 mit 980KV und war schon
sehr nahe dran, der 1212KV sollte es dann problemlos wuppen.

Aber vorerst brauchen wir das nicht zu diskutieren, denn es wurde zu
keinem Zeitpunkt behauptet, dass der Cherokee-Mot eine Endlösung
wäre. Also bitte keine abgestandenen Suppen zum x-ten Mal aufwärmen.
Danke. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 23:46 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hi SnippingJack,

Warum fühlst du dich eigentlich immer gleich angegriffen wenn ich hier
was poste? Reitest auf (alte) 4s Diskussionen rum die ich garnicht mehr
angeschnitten habe usw. Ich find es langsam auffällig...
Hast du eigentlich mal die möglichen Drehzahlen mit einem 890kv Motor
bei der Übersetzung von ~8/1 an 4s nachgerechnet? Damit erreicht man
nie und nimmer 2400rpm, auch mit einem Zahn mehr nicht. Nur seinen
guten Lipos ist woll zu verdanken das er die 2000rpm Grenze geknackt
hat. Klar hat hier der Motor Schuld (oder je nach Geschmack die geringe
Zellenzahl). Also passt der "Übergangsmotor" vorn und hinten nicht.
Was im Gegenzug bedeutet das es einfach keinen Sinn macht den
Notos weiter mit diesem Motor zu betreiben (bzw. herumzuprobieren)
wenn nicht auch passende Ritzel verfügbar sind. Das macht nur Frust.
Mensch Ralf, mach Nägel mit Köpfe und kauf dir einen Motor der dazu
einfach passt. Da kannst du noch Stundenlang rumprobieren und Regler
wechseln, du wirst nicht dein Erwünschtes Ergebniss bekommen.

gruss André

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 09:29 
Zitat:
Und dafür scheint der Antrieb mit 4s schon nicht mehr zu reichen.


Nunja, für mich hat sich das nach genau einer Zellendiskussion angehört. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Was den Motor betrifft: nein, hab ich nicht durchgerechnet. Ich hab den eingebaut gehabt und bin damit rumgeflogen. Wenn du Wert darauf legst, dafür gibbes rund ein Duzend Zeugen an zwei grundverschiedenen Orten dafür, dass ich beileibe nicht nur rumgeschlichen bin, sondern dass es ordentlich geknattert hatte! Und ich hab gemessen, statt zu rechnen. Muss ich das jetzt wirklich jedesmal wiederholen, dass du es glaubst?

Ich hab kein Interesse an einem Streit, aber entschuldige mal, bist nicht DU derjenige, der immer und immer wieder anzweifelt, was ich faktisch bereits durchexerziert hatte? Ich verstehe ja, dass aus deiner Sicht die 4s-Geschichte äusserst grenzwertig scheint. Und dass du beim kleinsten Anlass hier aufploppst, und indirekt die "ich hab's doch gleich gesagt"-Nummer abziehst. Tät ich an deiner Stelle wahrscheinlich genauso machen. :lol:

Aber du kannst dich auf den Kopp stellen und mit den Füssen wackeln, der Notos fliegt mit diesem Motor zunächst mal und wenn der Drehzahlmesser damals nicht defekt war, dann sollten auch mehr als die 2100 Umin drin sein. Aber, und da sind wir ja einer Meinung, nötig ist das nichtmal. Die HT-Blades sind breiter und speziell für niedrige Drehzahlen ausgelegt worden.

Wie auch immer, ich sage es jetzt zum DRITTEN mal: dieser Motor ist und war stets eine Übergangslösung, um den Notos damit vernünftig einstellen zu können (vor allem auch die ganzen Trockentestläufe OHNE Vibrationen vom Motor) und ohne weitere Ausgaben (ausser den 20 Euronen für den motor) tätigen zu müssen. Ein besserer Motor kann dann geordert werden, wenn es finanztechnisch in den Kram passt und wenn sich für Ralf bestätigt hat, dass er den Notos überhaupt behalten möchte. Denn das war ja immerhin schonmal in Frage gestanden.

Verstehst du JETZT wenigstens den Plan? Denn langsam weiß ich echt nimme, wie ich es noch erklären soll, so dass es auch der letzte kapiert. Sorry, aber langsam bin ich echt am verzweifeln. :?

EDIT:

Hab grademal nachgerechnet: Ich käme gar nur auf 1670 U/min, was erst recht nicht sein kann. Folglich hat der Mot nicht im Leben die 890KV, wie bisher angenommen. Das Problem: Ich habe den Motor ebenfalls gebraucht geordert und keine Angaben gehabt. Ich durfte ihn aber erst probieren und musste nicht die Katze im Sack kaufen. HERNACH hatte ich versucht, die KV-Zahl anhand optischer Vergleiche mit den verschiedenen Cherokee-Motoren zu ermitteln, um einen Nachfolger dingfest machen zu können. Das erklärt denn auch, warum mein Scorpion, den ich danach hatte, nur 980KV hatte und nicht die hier vorgeschlagenen 1212KV. Entsprechend ähnlich war denn auch die Leistung.

Aber weißte, das spielt erstmal alles keine Rolle, denn Fakt ist: ich hatte diesen Motor ca. ein halbes Jahr in Betrieb! Also werde ich den doch auch Ralf als billige erste Alternative zum vibrierenden Originalmotor offerieren dürfen?! Falls du dies für verwerflich halten solltest, sag einfach bescheid und Ralf kann den Mot umgehend an mich zurücksenden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 16:25 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Heute wollte ich zum ersten mal "richtig" fliegen gehen. Hat aber keinen gegeben da es zu kalt und zu mies draussen war...

Vielleicht morgen, dann gibts mehr Details zur Leistung. Hatte heute noch den Jazz drin und den auf volle Pulle gestellt. Bis dahin bitte keine Diskussionen mehr hier, es ist schließlich das Fest der Nächstenliebe & der Harmonie! :wink:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 18:17 
Drauf gesch....! :lol:

Spaß beiseite, ich stimme doch zu: ehe es zu aufwändigeren "Operationen" kommt, sollte wenigstens mal festgestellt werden, warum es bei dir nicht annähernd zu den Drehzahlen kommt, als ich sie hatte. Im Moment fällt mir da nur der Regler ein. Akkus sind gleich, Motor ist sogar identisch, also kann es nur noch die Funke oder eben der Regler sein. Und ich hab da halt was im Hinterkopf, dass man beim Jazz keine echten 100% einstellen kann, egal was man tut. Das würde immerhin die fehlenden über 200U/min erklären.

Spielt aber auch keine Rolle. Du kannst sogar wieder Drehzahl rausnehmen, wenn du magst. Die Blätter - ich sagte es bereits - sind speziell auch für Drehzahlen um 2000 gut. Du hast da immer noch genug Druck und der Regler kann noch besser nachlegen als bisher.

Jedenfalls scheint es mir ganz so zu sein wie vermutet, je mehr ich darüber nachdenke. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 17:17 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hey, ich habe ganz vergessen meine Weihnachtswünsche bei euch abzuladen:

Ich wünsche mir das es die nächsten 10 Tage draussen 25 Grad wärmer ist und abends bis um 11 hellbleibt.

Dann wünsche ich mir noch das meine Zippies endlich aus den Zoll kommen und morgen früh hier liegen und das ich dann die ganze Zeit Notos fliegen kann :D

Vielen Dank!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Notos
Forum: Notos 500
Autor: b3nJi
Antworten: 31
Kopfdrehzahl Notos 500
Forum: Notos 500
Autor: hero39
Antworten: 3
Halbes Jahr Helimodellbau, der Erfahrungsbericht (DF4, TREX)
Forum: Ich flieeege
Autor: Grinch
Antworten: 25
Notos 500 komplett mit allem , flugfertig !!
Forum: Ich verkaufe
Autor: Gate
Antworten: 0
Neues Video vom Notos
Forum: Galerie
Autor: Ripper67
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz