Na, da scheint ja erstmal alles in Butter zu sein.
Wechn Ritzel: mach nicht das 20er drauf!
Grund: Originalmotor hat 1050, 1100 KV (mal heißt es so, mal so). Und für jedes Setup gibbes genau ein Ritzel, damit die Drehzahl passt. Der SHP hat nun aber 25% höheren KV, was man nicht auch noch durch das 4s-Ritzel aufpowern sollte und dann am Regler mühsam wieder runterdrücken. Bedenke: an 4s hat der SHP etwa die Drehzahl, die der Originale an 5s hätte. Also solltest du auch das 5s-Ritzel verwenden.
Als Ergebnis (mit dem 20Z) hast du zum einem deutlich höhere Ströme fließen, weil deine Untersetzung an Kraft verloren hat. Nun, der Motor zieht dann die popeligen 10° trotzdem noch locker durch. Aber wehe, wenn du mal 12-14° hast (und du WIRST sie haben), dann treibst du durch die lange Untersetzung alle Komponenten zusehens aus den noch akzeptablen Parametern.
Ich erinnere da nochmal an das, was Andre bereits sagte: Mehr Spannung und weniger Strom. 6s ist da sicher das Optimum, 5s der beste Kompromiss und bei 4s sollte man schon zusehen, dass man da keine allzu ungünstigen Arbeitsbedingungen schafft. Denn ehe man es sich versieht, fließen da mächtige Ströme, ohne dass man viel davon hätte ausser unnötig heiße Komponenten, was auch nichts anderes bedeutet als Verluste.
Keine Sorge, das ist jetzt nicht der Umkehrschluss, dass 4s nicht brauchbar sein soll. Aber weil halt das Setup eh schon seine Leistung (die ja der von 6s in nichts nachsteht) mehr über den Strom bezieht, sollte man diese Situation nicht auch noch verschärfen.
Ich würde wärmstens das 18er (5s-Ritzel) empfehlen, ich fliege sogar nur das 16er und kann problemlos 2400U/min erreichen. Also: eins runterritzeln und Regler weiter auf, dann tun sich alle leichter und du hast noch mehr Power, respektive dein Stombedarf sinkt deutlich.
Und du kannst mit den HT-Blades auch deutlich in Richtung 2000RPM gehen, die sind extra dafür ausgelegt. Bei 2200 oder mehr sind die spürbar zackiger als andere Blades bei derselben Drehzahl. Bei 2000U/min wird der Notos dann auch spürbar zahmer.
Ferner kannst du nochmals überprüfen, ob dein mechanisches Setup so ausgelegt ist, dass du möglichst viel Servoweg (bei 100% Wegen an der Funke!) für alle Ausschläge benötigst. Es lohnt auch, die ganze Paddel-Mischmechanik anders zu übersetzen und zu beobachten. Da gibbes einige Möglichkeiten, die ich noch gar nicht ausprobiert hatte.
Und noch was: Mir kam der Notos am Anfang auch "bissiger" vor als der 450er. Aber das ist auch Gewohnheitssache. Schon kurze Zeit später kam mir Notosfliegen wie Busfahren vor - was ich persönlich nichtmal schlecht finde. Ich sagte ja bereits: beim Notosfliegen kann ich absolut entspannen, weil der halt wirklich genau das tut, was man von ihm will und alles mit einer gewissen "Gelassenheit" umsetzt. Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll, es taugt mir eben einfach und ich will's nicht anders als so.
Du müsstest im Moment eigentlich nur eins tun: Umritzeln, ohne am Regler was zu ändern und nur noch sicherstellen, dass du nicht doch zu viel Ausschlag hast. Der Notos braucht nicht viel, um erstmal einfach nur zu fliegen.