http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 10:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Langsam mit den jungen Pferden ;)

die 100% gehen nur, wenn du den Regler auf Sanftanlauf programmiert hast und wenn der Regler die Drehzahl vorher einlernt (was beim Jazz afaik nicht der Fall ist).

Ohne Sanftanlauf grillts dir die Zahnräder durch, wenn der Motor auf einmal voll loslegt. Also entweder Sanftanlauf oder keine horizontale Gasgerade (z.b. im Normalmodus dann 0-80-80 zum Hochfahren der Drehzahl).

Wenn der Regler die Drehzahl nicht im Steller Modus einlernt, dann musst du erstmal mit 0% Regeln und dann so weit hochdrehen, bis du deine gewünschte Drehzahl hast (also was weiss, z.b. bei 80% oder so). Bei Align Reglern gilt noch zu beachten, dass die nur ab 85% richtig regeln, wenn man da also weniger Drehzahl will braucht man ein kleineres Ritzel, dem Jazz ist das egal, der regelt auch noch bei 40% ganz gut (nur ist der Motor halt u.U. dann nicht so effizient). Mit der FX-18 geht das am einfachsten so: Menü, NORM, G-MIN auf -100 stellen und P-MIN auf 0, dann den Gasknüppel ganz runter und G-MIN langsam so lange erhöhen bis du deine gewünschte Drehzahl hast, und den Wert dann auf G-NT und G-MAX übertragen, im Regler den Softanlauf aktivieren und im AURO Menü den G-MIN auf -100 stellen und AURO aktivieren und den Mischerschalter an Port 8 ist es glaub ich (hab Anleitung und funke grad nicht da) anschliessen. Fertig.. Auro schalter auf aus: Motor läuft mit entsprechender Drehzahl (bzw. läuft langsam an bis er diese erreicht hat), Auro auf an: Motor aus.

So hab ichs halt konfiguriert, aber wie üblich führen viele Wege nach Rom, nicht jeder muss mit einer Gas-Horizontalen fliegen, ich finde es nur bequem und da ich keinen Flugphasenumschalter hab auch praktisch ;)

Wenn der Motor falsch rum dreht, dann kannst du entweder 2 der 3 Kabel zum Motor vertauschen, oder beim Jazz kann man afaik die Drehrichtung auch per Programmierung umdrehen (s. Anleitung)

edit: hab mich wohl verlesen, er dreht sich ja weg.. mh.. entgegen dem Urhzeigersinn, also Heckrotor zu schwach. Was hast du denn für nen Kreisel? HH oder Normal? Im Normalmodus musst du noch den Revo Mix aktivieren, damit Heckwirkung beigemischt wird wenn du Pitch gibst. Die Walkerafunke macht das denk ich automatisch, bei der FX-18 musst du das erst aktivieren und einen guten Wert erfliegen. Alternativ nen HH Gyro holen, dem ist das egal, der hält das Heck stabil ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2006, 10:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 11:43 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Thnx. für die schnelle Antwort. Mit der hohen Drehzahl traue ich mich erst ran, wenn ich das nächste Hauptzahnrad und neues Ritzel eingebaut habe. Da das HZR ziemlich oval läuft, kann mann das Flankenspiel nicht optimal einstellen und so zersägts mir die Zähne bei zu hoher Drehzahl.

Ich habe den neuen Walker 007 Gyro drinn. Mit der Walkera-Funke konnte man schön mit Revo-Beimischung und Gyro Empfindlichkeit den Heli stabil bekommen. Die Revo-Beimischung habe ich in der FX18 aktiv gemacht, das funzt auch. Nur driftet der Heli immerwieder linksrum.
Mit Headlock und ohne Revo-Mix steht er jetzt stabil, nur ohne Headlock bekomme ich ihn nicht stabil.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstellungen der Pitch- und Gaskurve
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz