http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Beratung
BeitragVerfasst: 18.06.2005, 14:45 
Hallo, ich brauch mal etwas Hilfe von euch :wink:

Also ich fliege momentan Flächenmodelle, also Verbrenner, und nun will ich halt was für drinnen oder für hinters Haus haben, und dann bin ich bei euch gelandet 8)
Jedenfalls bin ich noch Schüler, Geld ist knapp. Im Sommer werde ich so 250Fr. haben, das reicht sicher für einen Dragonfly Heli. NUR, welchen nehmen? Was gibt es für welche und was können die? sind die kunstflugtauglich? Und ich habe viel gelesen, dass die alten Dragons oft kaputt gehen, also dass der Empfänger abraucht oder die Servos schrott sind, wie sieht das mit den neuen aus? Oder anders gesagt, was gäbe es für alternativen gegenüber den Dragonfly Helis?
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, damit ich schon in genau 3 Wochen mir einen solchen Heli kaufen kann.
Ach ja, wo kann man die in der Schweiz kaufen


Edit: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=d ... ortOrder=1

Ist der auch so Dragonflyähnlich??
Gruss Dave :P

Edit 2: Hab grad das gesehen: http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=d ... ortOrder=1 ist das ein guter Heli?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2005, 14:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 06:52 
Kann mir denn niemand einen empfehlen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 09:58 
Hi! Also den 1. kenn ich nicht. Ist wahrscheinlich mit dem e-spy von jamara verwandt, aber keine garantie. Das zweite ist der Dragonfly. Ich hab den gleichen, fliegt schon recht gut, aber ist wirklich mies verarbetet und man bleibt immer an der scheiss Funke hägen, solange man nicht massiv Kohle in n Piccoboard steckt. Ich hab meinen damt umgerüstet ,aber auc nur weil ich billig an sowas rangekommen bin.
Also ich würd mir was grösseres für den Einstig kaufen. Die eile sind zwar wirklch unverwüstlich, aber sehr windempfindlich, man baucht also eigenlich ne Halle.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 12:52 
Hallo, also ne Halle hhab ich zur Verfügung, von daher kein Problem. Sind die denn wirklich soooooooo schlecht? Kann ich mir nicht vorstellen...........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 18:04 
naja, is halt wirklich sch... Qualität, und alles sehr wacklig. Wenn du die Paddel nur schief anschaust sind die schon verstellt, das hat zwar komischerweise wenig einfluss auf das Flugverhalten, aber ist trotzdem beunruhigend.
Der DF4 ist wirklich unzerstörbar, das muss man ihm lassen und wenn wirklich mal was kaputt geht isses net teuer.
Du musst halt n paar Sachen noch dran ändern, und unterm Strich steckst du einiges Geld rein( dd-Heck, Servos, Blätter, Props, kleinscheiss).
Also mein nächster Heli wird n T-Rex, ich denk mit was grösserem lernt sich's leichter, aber das ist wirklich Geschmackssache. Sowas wie schweben in Bodennähe kannse mit sowas kleinem vergessen, zuminsest meiner lässt sich dafür viel zu ungenau steuern, und ich bin dank Flächenerfahrung nict der grösste Grobmotoriker.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 18:11 
Hm, ja Flächenflieger bin ich auch, aber das hilft mir wohl wenig. Aber er ist ja in etwa gleich zu fliegen wie ein Piccolo!`?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 18:29 
Corsair hat geschrieben:
Hm, ja Flächenflieger bin ich auch, aber das hilft mir wohl wenig. Aber er ist ja in etwa gleich zu fliegen wie ein Piccolo!`?


Ja, ist er. Mein Arbeitskollege hat einen Piccolo, ich einen DF4 die fliegen sich sehr ähnlich, wobei von "fliegen" bei uns momentan eigentlich noch nicht geredet werden kann, eher von schweben.

Uns der Df4 ist auf jedenfall wesentlich robuster als der Picco. Wir hatten beide schon recht spektakuläre Crashs aber außer dem Heckrotor ist bei meinem nie etwas kapput gegangen, während beim Picco meistens jedesmal was zu Bruch geht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2005, 18:52 
Is ja geil, dann bestell ich mir mal gleich einen :lol:
Nen Picco bin ich auch schon geflogen, ist gar nicht schwer......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 08:33 
bestell gleich das dd-set mit. Am besten in 5facher Ausführung! Du wirst es brauchen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 11:46 
dd-set?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 17:29 
DiectDrive. Das ist der gws CN12-R-XC Motor mit dem gws 3x2 Propeller. Eigentlich ideal, kein Einhängenn mehr am Heck. Aber brent halt extrem schnell durch das Zeug.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 22:52 
maccus hat geschrieben:
DiectDrive. Das ist der gws CN12-R-XC Motor mit dem gws 3x2 Propeller. Eigentlich ideal, kein Einhängenn mehr am Heck. Aber brent halt extrem schnell durch das Zeug.


Kann ich nicht behaupten. Fliege den Motor ca. 1 Monat und etwa 20 min (LIPO) täglich ohne abrauchen.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 10:24 
Da hast du echt Glück gehabt! Bei mir hat der erste Motor (ok, er war vorgeschädigt) 2 Wochen gehalten. Dann hab ich mir ween Lieferschwierigkeiten bei e-heli-shop den total überteuerten Graupner-Micro-Speed gekauft (auch ein GWS-Motor, nur poliert). Der lief nach dem ersten Flugversuch nicht mehr-Kohlen fertig!! Hab die Kohlen dann getauscht gegen Bürsten aus nem Servomotr, hat 2 Flugversuche gehalten!!! Jetzt tret ich diese scheiss Heckmotoren-Geschichte langsam in die Tonne!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was brauche ich ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: markbuck
Antworten: 4
Brauche Beratung - Großes Scale Modell Marke Eigenbau Wert?
Forum: Ich verkaufe
Autor: UnDeRtAkEr
Antworten: 1
brauche X-UFO für FMS
Forum: Flugsimulator
Autor: picco-boy
Antworten: 8
Anfänger braucht "Beratung"
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 10
DF 4 vs DF 22e !!brauche kauf beratung!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz