Hallo liebe mitinfizierten. Brauche mal eure Ratschläge.
Mein Raptor 50 reicht mir nicht mehr, ich will einfach "mehr"
Ich hätte echt nicht gedacht dass das so schnell und plötzlich der Fall sein wird, aber heute sind alle Würfel gefallen; der TT PRO50 hat zu wenig Dampf!
(Deluxe1 hatte recht, er wird schnell langweilig; sagte er glaub ich dem Thema, welcher Motor)......
Naja.....
heute verrückte 3 fach rollen und zweieinhalb-rolle + halber außenloop usw. geflogen und viel Rückenschweben.
Auf "HeckRücken" XD ..bin ich jetzt super sicher ;-D aber das ist nicht das Thema
Wenn es brenzlich wird und man den Pitch reinhaut, dazu noch Zyklisch am werkeln ist; geht der PRO50 richtig in die Knie und die Drehzahl würde unter den Wert "noch fliegbar" einbrechen, würde man nicht wieder vom Pitch gehen. Bin nach den 2,5 Rollen und dann halben Außenloop fast vom Himmel gefallen weil kaum noch Drehzahl da war.
Mit dem richtigem Pitchmanagement geht es zwar Problemlos (hier merkt man auch deutlich dass das nicht einfach ist) aber brenzlich wird es irgendwann immer mal und da ist es gut, richtige Kraftreserven zu haben bzw. wer denkt dann noch an Pitchmanagement?
Jetzt wollte ich eure Meinung hören, mehr Nitro oder ein anderer Motor? Oder doch lieber direkt nen ganzen (anderen) Heli
Wenns beim Stinker bleibt, würde ich eigentlich ganz gerne bei 10% bleiben da 20% schon ein drittel teurer ist.
Warscheinlich muss ich jetzt den ganzen Heli umbauen (ALukopf,motor,dämpfer) damit er VOLL 3D tauglich wird, oder könnte ich mit einem ordentlichen Motor wieder zufrieden sein?
Frage ist nun, was ist sinnvoller/günstiger, bzw viel wichtiger: Was ist wirklich Nötig?
Den Familienbus (Raptor) auf einen Rennbus (AluKopf + Stärkerer Motor) umbauen oder den Bus verkaufen und gleich einen Rennbus ala´ Rex 600 kaufen?
Oder lieber den Familienbus zum Sportbus (nur stärkerer Motor) umbauen?
Achso: +11/-11° Pitch und ca. 1850U/min Kopfdrehzahl - würde mir ganz gut gefallen wenn er das einfach durchziehen würde, tut er aber im steigflug nur mit leichtem Drehzahl-abfall und bei Manövern garnicht.
Mal wat ganz anneres......
Könnte ich nicht 'n Rex600 mit 8S 4000 fliegen?
10S ginge auch noch da ich bis 5S alles laden kann.
Man kann sich ja schon denken woher ich die Akkus dann nehmen würde (1 Paar Notos Akkus
).
Ich weiß das er mit 6S schon fliegt aber ich möchte ja ein Power-Setup.
Kein Szabo-setup ^^, dann müsste ich eh auf 12S gehen aber er sollte schon ordentlich "Bums" haben
Moment 3 mal 4S ergibt doch auch 12S .....halt nur die frage könnte das vom Gewicht passen....
Habe zwar nix gegen einen Stinker aber fliege trotzdem lieber Elektro, ist einfach Praktischer.
Wenn das mit dem 600Rex anständig fungieren sollte steht meine Entscheidung (fast) schon fest.
gruß
Steven
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!