http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 00:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo liebe mitinfizierten. Brauche mal eure Ratschläge.

Mein Raptor 50 reicht mir nicht mehr, ich will einfach "mehr" :mrgreen:
Ich hätte echt nicht gedacht dass das so schnell und plötzlich der Fall sein wird, aber heute sind alle Würfel gefallen; der TT PRO50 hat zu wenig Dampf! :lol: (Deluxe1 hatte recht, er wird schnell langweilig; sagte er glaub ich dem Thema, welcher Motor)......

Naja.....
heute verrückte 3 fach rollen und zweieinhalb-rolle + halber außenloop usw. geflogen und viel Rückenschweben.
Auf "HeckRücken" XD ..bin ich jetzt super sicher ;-D aber das ist nicht das Thema 8)

Wenn es brenzlich wird und man den Pitch reinhaut, dazu noch Zyklisch am werkeln ist; geht der PRO50 richtig in die Knie und die Drehzahl würde unter den Wert "noch fliegbar" einbrechen, würde man nicht wieder vom Pitch gehen. Bin nach den 2,5 Rollen und dann halben Außenloop fast vom Himmel gefallen weil kaum noch Drehzahl da war.
Mit dem richtigem Pitchmanagement geht es zwar Problemlos (hier merkt man auch deutlich dass das nicht einfach ist) aber brenzlich wird es irgendwann immer mal und da ist es gut, richtige Kraftreserven zu haben bzw. wer denkt dann noch an Pitchmanagement? :wink:

Jetzt wollte ich eure Meinung hören, mehr Nitro oder ein anderer Motor? Oder doch lieber direkt nen ganzen (anderen) Heli
Wenns beim Stinker bleibt, würde ich eigentlich ganz gerne bei 10% bleiben da 20% schon ein drittel teurer ist.

Warscheinlich muss ich jetzt den ganzen Heli umbauen (ALukopf,motor,dämpfer) damit er VOLL 3D tauglich wird, oder könnte ich mit einem ordentlichen Motor wieder zufrieden sein?

Frage ist nun, was ist sinnvoller/günstiger, bzw viel wichtiger: Was ist wirklich Nötig?

Den Familienbus (Raptor) auf einen Rennbus (AluKopf + Stärkerer Motor) umbauen oder den Bus verkaufen und gleich einen Rennbus ala´ Rex 600 kaufen? :lol:
Oder lieber den Familienbus zum Sportbus (nur stärkerer Motor) umbauen?
Achso: +11/-11° Pitch und ca. 1850U/min Kopfdrehzahl - würde mir ganz gut gefallen wenn er das einfach durchziehen würde, tut er aber im steigflug nur mit leichtem Drehzahl-abfall und bei Manövern garnicht. :?

Mal wat ganz anneres......
Könnte ich nicht 'n Rex600 mit 8S 4000 fliegen?
10S ginge auch noch da ich bis 5S alles laden kann.
Man kann sich ja schon denken woher ich die Akkus dann nehmen würde (1 Paar Notos Akkus :lol:).
Ich weiß das er mit 6S schon fliegt aber ich möchte ja ein Power-Setup.
Kein Szabo-setup ^^, dann müsste ich eh auf 12S gehen aber er sollte schon ordentlich "Bums" haben :lol:
Moment 3 mal 4S ergibt doch auch 12S .....halt nur die frage könnte das vom Gewicht passen.... :?:

Habe zwar nix gegen einen Stinker aber fliege trotzdem lieber Elektro, ist einfach Praktischer.
Wenn das mit dem 600Rex anständig fungieren sollte steht meine Entscheidung (fast) schon fest.

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.05.2009, 00:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 08:09 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin Steven,

also wenn Du bei 10% Sprit bleiben willst wirst Du selbst mit dem schönsten 3D-Tuning vermutlich nicht
wirklich glücklich werden wenn Du wirklich knallharten Bumms erwartest... ich glaub, das kannste vergessen.
Meine Meinung: entweder Redline rein und mit 20 - 30% Nitro füttern oder aber Elektro. Ich vermute mal,
Deine Wahl wird auf den 600er fallen, habe ihn zwar selbst (noch :wink: ) nicht geflogen aber was
man so sieht und liest geht da schon mit 6S ordentlich was ab, ich nehme an, in den von
Dir beschriebenen kritischen Rappi - Situationen würde der nur grinsen... mit 8S wär´s dann wohl
schon ein gutes Power - Setup wenn auch noch nicht ganz Deluxe-Waffenschein-pflichtig :lol:

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 08:28 
2x4s/4000 aufm 600er?
Viel Spaß beim Busfahren mit dem Gewicht (>700g).
Aber was weiß ich schon....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 08:59 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin Guido,

Najaaa, der SLS 6S 4000 30C wiegt 607g, zwei 4S würden gute 210g mehr wiegen, das klingt schon
erstmal viel....aber was ist dann mit denen, die 6S 5000 fliegen (ca. 800g)? Fahren die alle Bus?
Zu den LiPos würde ich nämlich für den 600er tendieren :?

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 09:31 
Der Ahnungslose hat geschrieben:
Aber was weiß ich schon....

Ämm, welchen Teil des obigen Satzes hast du denn nicht verstanden? ;)

Ich habe nicht gesagt, dass man damit nicht fliegen kann, aber wenn er schon "schimpft", dass sein Rappi es nimme tut, weil "lahm" :shock:, dann wäre doch wohl kaum was gewonnen, wenn er einen Rex so ausstattet, dass "er halt fliegt". Denn ich behaupte jetzt mal kackfrech, dass er mit dem genannten Setup nur kurze Zeit zufrieden wäre und dann recht schnell auf den Trichter käme, dass da durchaus noch mehr ginge. Stellt sich da nicht die Frage, ob das der Weg sein kann? Denn ehe er das dann feststellt, sind die Akkus möglicherweise nichtmal mehr für den Notos gut, weil im 600er bis an (über?) die Grenzen belastet.

Meine Devise mittlerweile: jedes Modell bekommt genau die Akkus, die es braucht und Punkt. Die ganze Rumgeizerei (die ich selbst auch immer wieder praktiziere!) mit der Doppelnutzung ist nur dann ok, wenn man a) mit den Kompromissen dann auch leben kann oder b) es keine Kompromisse gibt, weil in beiden Modellen optimal. Doch das sehe ich bei BEIDEN nicht. Ich würde da eher auf ein 5s/10s-Setup gehen, weil dann BEIDE Modelle das Feuer im Anus haben, das er erwartet und erhofft.

Aber wie schon gesagt: obiges ist auf die Prämisse zugeschnitten, wenn einer das volle Programm will. Jeder, der mit etwas weniger leben kann, dem reichen die 4s/8s-Akkus sicherlich. Doch das war halt nicht die Frage.

Und nochmal: Aber was weiß ich schon.... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 10:08 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
...den Satz hab ich sogar komplett verstanden, verstehe nur nicht warum Du ihn schreibst :? :wink:
Aber im Ernst: welche Akkus würdest Du denn in den 600er stopfen? Ich tendiere nach wie vor
zu 6S mit ca. 5000mAh ...aber was weiss ich schon :lol: :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 10:16 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Ein T-Rex 600 geht im Standart Setup mit 6s 5000mAh gut (ich habe zwei 5000mAh ThunderPower V2 im Einzsatz). Bei mir habe ich den CF mit Align 600L Motor. Für deinen Busflugstil würde ich dir gleich zum ESP raten (zwecks mehr Leistungsreserve beim Motor und bessere Konstruktion) oder zum CF, aber mit anderem Motor und Regler. Mit dem NeuMotor und 8s soll er ziemlich gut motorisiert sein. Es gibt auch Motor-Akku Kombinationen von 10s. Was man da aber beachten muss ist, dass so ein Motorupgrade gut die Hälfte eines Bausatzes ausmacht. Nicht mit eingerechnet Regler und Akku.

Allgemein zu deiner Frage: ich höre da raus, dass du doch lieber wieder zurück zu den Akkus möchtest. Ich wollte mir zuerst auch einen Raptor E550 zulegen. Da ich aber der knappen Kasse wegen mir keinen neuen Heli leisten konnte und bei uns in der Schweiz so gut wie gar nie ein Raptor E550 in Ricardo erscheint, wurde es ein T-Rex 600. Da hat man fürs gleiche Geld wenn nicht sogar günstiger einen grösseren Rotorkreis (müsste man beim Raptor umbauen). Die Konstruktion ist meines Erachtens nicht ganz so schlau wie beim Raptor aber dennoch toll und solide. Also bei der Grösse und Gewicht hast du eindeutige Vorteile auf der Seite des Rexen. Vom Design her würde ich den Raptor vorziehen.

Bezgl. Stinker kann ich nichts sagen, habe keinen und werde mir ziemlich sicher nie einen leisten (man sollte ja zwar nie nie sagen, aber ich tus trotzdem :D )

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 11:06 
Soonhaeng hat geschrieben:
...den Satz hab ich sogar komplett verstanden, verstehe nur nicht warum Du ihn schreibst :? :wink:
Aber im Ernst: welche Akkus würdest Du denn in den 600er stopfen? Ich tendiere nach wie vor
zu 6S mit ca. 5000mAh ...aber was weiss ich schon :lol: :wink:


Hey, das ist Ideenklau! :shock: [edit: smily geändert um Missverständnisse zu vermeiden]
Ausserderdem hab nur ich schriftlich, dass ich keine Ahnung hab. ;)

Ansonsten nochmal: Ein Rappi geht ja nun nicht unbedingt schlecht, und um einen Heli in der Größenklasse aufzubauen, der nicht nur ein bisschen besser geht (das befriedigt erfahrungsgemäß nur für ein paar Wochen, wenn überhaupt), wirst du schon richtig Geld in die Hand nehmen müssen und ein ziemlich gutes - und damit auch nicht ganz preiswertes - Setup zusammenzustellen. Ich denke jedenfalls, dass 4000mAh für 8s eher zu dick aufgetragen sind, um wirklich deutlich agiler unterwegs zu sein, wie es bereits mit dem Rappi machbar ist. Und unter 30C geht schon 3x nix, das sollte auch klar sein. Lieber 2x 5s/3200mAh oder so. Damit gehen dann der Rex UND der Notos amtlich wie ein 80er Rettich. :D
Aber dem hängt freilich wieder an, dass ich keine Ahnung hab - auch das kannst du schriftlich haben. Ich schreib ja nur, damit hier was steht, sonst nix. :mrgreen:


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 03.05.2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 11:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
mal abgesehen, daß hier mancher sich anscheinend wieder mal ein bisschen abreagieren möchte :wink:
Grundfrage:
Elektrisch oder Verbrenner?
Verbrenner:
wie Martin schon schreibt unter 20% und einem besseren Motor wird nicht viel gehen. Also entweder Hyper oder Redline + passenden Dämpfer. "Vorteil": die Treibstoffkosten kommen nur happenweise.
Elektrisch:
passender Motor und guter Regler. Einmal eingestellt und gut ist das -> deutlicher Vorteil des E-Helis. Nur kosten diese (guten) Komponenten auch ein gutes Geld
"Treibstoff": den kaufst Du auf einmal und Du wirst Dich (wahrscheinlich) noch nach einem neuen Ladegerät umschauen müssen. Von dem her erst einmal ein ganz netter Batzen Geld der vorhanden sein muß.
Letzten Endes wird Dich eine Flugsaison das gleiche kosten. Hängt aber auch von der Haltbarkeit der Akkus ab. Aber das kennst Du ja schon vom Kleinen....
Noch ein Vorteil den E-Helipiloten gerne ins Feld führen: mehr "Drehmoment" und "sofortige" Verfügbarkeit der Leistung. Zum anderen noch einen gewissen Gewichtsvorteil im direkten Vergleich zum Verbrenner.

Was den Heli angeht:
klar ist der 600er Rex die modernere Konstruktion und (wahrscheinlich) im Extrembereich der etwas bessere Heli. Evtl. ist der neue 50er Rappi mit Redline-Motor eine Alternative?
Und was den E-Rappi anbetrifft: das Gegenstück zum 600er E-Rex wäre der Raptor 620. Welcher jetzt da wirklich besser ist? Keine Ahnung, da ich beide noch nicht in den Fingern hatte. Also einfach noch ein bisschen in den Foren bummeln und Meinungen sammeln :wink:

Gruß

Dirk

PS: vielleicht wäre die einfachste Möglichkeit einfach erst einmal Dein Pitch-Management zu optimieren? :wink:

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 11:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Steven,

das ist doch nicht Dein Ernst oder?
Du juckelst mit 10% Nitro in rumturnmanier in der Gegend rum und sagst Dein Rappi ist zu lahm?

Wie Martin schon schreibt kann das mit 10% Nitro sowieso nichts werden.
Wenn Du die Power braucht, nimm den Redline und befeuere ihn mit dem Sprit den er braucht um böse :mrgreen: :mrgreen: zu werden.

Wenn Dir der Umstieg auf 20% Nitro aus Kostengründen zu teuer ist, kannst Du die Akkulösung getrost aus Kostengründen auch zu den Akten legen.

Wenn man eine Mörderfräse fliegen will mit richtigen Bums, dann kommt man nur mit viel Strom aus. Den Rappi im 6s Trimm mag sicherlich gut gehen aber von Bums reden wir da noch nicht. 8s ist da auch noch nicht der Bringer, richtig interessant wird das wirklich erst bei 10s, das wird Dir Philipp bestätigen, der mittlerweile 12s fliegt, warum wohl?

Günstige Lösung?
Wie Martin sagt, Redline mit 20 oder besser 30% Nitro und Du wirst Deinen 50er nicht mehr wiedererkennen.

Oder verkaufen und auf T Rex 600 ESP wechseln, der für den Elektroantrieb gebaut ist, aber das heißt auch Geld in die Hand nehmen.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi.
also ich weiß von unrem neuen rappi (dem raptor 50 titan se) dass der hammermäßig gut geht, der zieht auch +/+ 15° pitch problemlos durch...
evtl magst du mal den motor von dem einbauen? und obwohl ich mich im stinkerbereich nich sooooo gut auskenne, würde ich auch sagen, dass mehr nitro reinmuss um mehr power zu bekommen...unsre jungs fliegen nix unter 20% :roll:

der rappi mit 6s (so wie meiner) geht schon gut, ich muss mal testen wie er mit neuen akkus geht (meine gehen grad nach einem jahr dauerbetrieb extrem in die knie). da ich eigentlich bei 6s bleiben möchte werde ich mal ein andres ritzel draufmachen, da geht bestimmt nochmal mehr.
außerdem durfte ich letztens wie gesagt den 620er mit 10s von jörk fliegen....das ding macht mir echt angst.... also da geht dann schon was ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 12:46 
Heckenschneider hat geschrieben:
Hallo Steven,

das ist doch nicht Dein Ernst oder?
Du juckelst mit 10% Nitro in rumturnmanier in der Gegend rum und sagst Dein Rappi ist zu lahm?

Wie Martin schon schreibt kann das mit 10% Nitro sowieso nichts werden.
Wenn Du die Power braucht, nimm den Redline und befeuere ihn mit dem Sprit den er braucht um böse :mrgreen: :mrgreen: zu werden.

Wenn Dir der Umstieg auf 20% Nitro aus Kostengründen zu teuer ist, kannst Du die Akkulösung getrost aus Kostengründen auch zu den Akten legen.

Wenn man eine Mörderfräse fliegen will mit richtigen Bums, dann kommt man nur mit viel Strom aus. Den Rappi im 6s Trimm mag sicherlich gut gehen aber von Bums reden wir da noch nicht. 8s ist da auch noch nicht der Bringer, richtig interessant wird das wirklich erst bei 10s, das wird Dir Philipp bestätigen, der mittlerweile 12s fliegt, warum wohl?

Günstige Lösung?
Wie Martin sagt, Redline mit 20 oder besser 30% Nitro und Du wirst Deinen 50er nicht mehr wiedererkennen.

Oder verkaufen und auf T Rex 600 ESP wechseln, der für den Elektroantrieb gebaut ist, aber das heißt auch Geld in die Hand nehmen.

Gruß
Michael


Genau meine Rede! :)

Ich hab lediglich die Sache insofern eingegrenzt, als dass ich halt weiß, dass aus Gründen der Erhältlichkeit ein 5s-Setup für den Notos wohl das Optimum darstellen düfte und auch der 600er mit ebendiesen Akkus als 10s seinen momentanen Rappi wohl locker in die Tasche steckt. Wie es aussähe, wenn man den Rappi noch peppt, weiß ich nicht, aber das sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen können, ohne gleich die Grundsatzfrage stellen zu müssen, denn dies wurde ja wohl längst getan.

Achja, kann mir mal einer sagen, wer sich hier "abreagiert"? Ich kapiers net ganz... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 13:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also ich lass mich jetzt nicht so lange aus, weil ich gleich fliegen gehe. :lol:

Entweder nen Redline (viel Hubraum. *hrhrhr*) mit 30% Nitro (ist auch nicht sooo teuer. :roll:) oder nen komplett neuer Heli elektrisch mit 30C.

Auf der einen Seite, ist dir mehr Nitro zu teuer, auf der anderen willst du nen 600er Elektro kaufen. In den Kosten geben sich beide am Ende eh nicht mehr viel bzw. gar nichts. Mit 6S wird man beim 600er nicht glücklich. 10S sollten es schon sein. Dann natürlich noch potente Zellen. :P

Die günstigste Variante, die ich in dem Fall vorziehen würde ist die Nitro-Geschichte mit neuem Motor. Der Heli steht schon da und du kippst einfach den Tiger in den Tank. :lol:

Für das Geld, wofür du alles andere verkaufst und neu kaufst, kannst du bestimmt 30% Sprit für nen Jahr kaufen. :roll:

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 14:37 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Deluxe1 hat geschrieben:
...Mit 6S wird man beim 600er nicht glücklich. 10S sollten es schon sein. ...

Hi Philipp,
ich hoffe, das bezieht sich nur auf Deinen Flugstil... Für ´nen alten Herren wie mich, der nur
"normalen" Kunstflug machen will (kann :wink: ) dürfte das 6S - Setup wohl hoffentlich langen :?

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 14:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Moin :)
@all, Jau habe mir das auch nochmal überlegt und mir eure Antworten (Danke dafür) gut durch den Kopf gehen lassen.
Ich werde dem Rappi einen neuen Motor gönnen und mit dem Nitro (vorerst) rauf auf 20% gehen. Eventuell dann doch 25 oder 30% mal sehen :mrgreen:
Das hing auch damit zusammen das ich in den Cars auch 10% fahre und da wesentlich mehr Sprit an einem Tag drauf geht. Aber dann werde ich halt nur für den Heli mehr Nitro verwenden den Fliege ich ja nicht so oft, das hat mich erst zum denken gebracht als ich eure Antworten las.
@Michael: Nicht zu Lahm, sondern zu wenig Dampf :D
Die Wendigkeit mit den Grünen Paddeln ist ok, könnte mehr sein aber mir reichts. Wenn mich die Wutz packt nehm ich meinen Tomahawk :twisted:
@Dirk: Die Grundfrage, nach V oder E hatte ich selbst schon angesprochen xD
des Pitchmanagement geht eigentlicg ganz gut, wie ich bereits schrieb, aber wer denkt da in brenzlichen Situation (die immer mal kommen können) noch dran?
@Öpfeli ? Wieso hörst du das da raus? Ok ich schrieb das Elektros Praktischer sind, sindse ja auch :D
Aber wenn der Heli als V-variante auch gut geht warum nicht :wink:

vielen dank leute!
Ihr habt mir die Entscheidung echt leichter gemacht.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

V: Crash Kit Raptor Titan (No.3840)
Forum: Ich verkaufe
Autor: VoBo
Antworten: 0
Zu Verkaufen Reely/Walkera HM60B Pro RTF 40Mhz
Forum: Ich verkaufe
Autor: Diethard-rc
Antworten: 2
Vibrationstest beim Kameraflug Raptor 50
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 11
Raptor 90 für AFPD
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Raptor 30...ein paar Fragen
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: CupraR
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz