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BeitragVerfasst: 01.08.2006, 23:09 
Hallo Leute,

was mich mal interessiert ist, wie eigentlich (rein technisch) die Headlockfunktion des Kreisels funktioniert!?
ich meine: wie funktioniert die sensorik, welche den winkel des Hubschraubers (Kreisels) misst!?
funktioniert das auch irgendwie über die piezo-kristall-technologie wie bei den herkömmlichen kreiseln?



Alles wird Gut
Gunnar


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Verfasst: 01.08.2006, 23:09 


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 16:20 
hey, danke. das hat mich wirklich schon immer mal interessiert :-)


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BeitragVerfasst: 02.08.2006, 19:10 
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"Pour le Mérite" Träger
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auch von mir ein danke.

Bin wieder etwas schlauer geworden.


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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 08:52 
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"Pour le Mérite" Träger
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PLD Danke für den Link :D

Gruß Ralf

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Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 18:34 
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Flieger Ass

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da will ich doch dann auch gleich mal was fragen ! ;)
Wenn ich verschiedene Videos sehe drehen sich die Helis recht schnell ( beim lenken ;) )
Ich habe jetzt die Anschläge im Ruhestand so eingestellt das sie an die Mechanischen Grenzen des Helis gehen !
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich über die hinaus gehen müßte weil der Kreisel dagegen arbeitet !?
Ich flieg den T-rex im Heading hold und wenn ich drehen will dreht er sich gemächlich ! wie ich finde viel zu langsam !

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 03.08.2006, 20:43 
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"Pour le Mérite" Träger
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Fastsonic hat geschrieben:
da will ich doch dann auch gleich mal was fragen ! ;)
Wenn ich verschiedene Videos sehe drehen sich die Helis recht schnell ( beim lenken ;) )
Ich habe jetzt die Anschläge im Ruhestand so eingestellt das sie an die Mechanischen Grenzen des Helis gehen !
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich über die hinaus gehen müßte weil der Kreisel dagegen arbeitet !?
Ich flieg den T-rex im Heading hold und wenn ich drehen will dreht er sich gemächlich ! wie ich finde viel zu langsam !

Wie hast du das eingestellt? wirklich 100% mechanisch, also ohne im Sender irgendwelche Servowegbegrenzer zu aktivieren?
Wenn ja siehts schlecht aus. Wenn nein, dann das nachholen und sämtliche Begrenzer abschalten, die interessieren den Gyro nämlich nicht (ausser er hat eine Limit Einstellung). Wenn du die Begrenzer auch im Heading Hold an hast, dann denkt der Gyro einfach du willst nicht schneller drehen, deshalb auch im HH modus alle Begrenzer, Mischer etc abschalten (expo ist erlaubt ;)).
Wenn dann das Heck immer noch zu langsam dreht musst du dir was einfallen lassen um die Anstellwinkel zu erhöhen. Bei Schwebepitch sollte das Servo auch mittig sein um in beide Richtungen gleich schnell drehen zu können. Ein Tip für den Rex an dieser Stelle: die Anlenkung "hinten" und die langen Kugelpfannen verwenden. Dann hat er in Mittelstellung schon ein paar ° und dreht sich schneller als mir lieb ist ;)

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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 11:11 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
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Alles klar werd heute abend nochmal von vorne anfangen und alles neu einstellen !
weil ich glaub ich kann mich dran erinnern das letzte Quentschen mit der Funke eingestellt zu haben !
Danke dem !!

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BeitragVerfasst: 18.08.2006, 09:28 
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Reifer Pilot
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Mal ne Frage von nem Rookie,

In welchen Flugzuständen ist es eigentlich sinnvoll, nicht im AVCS zu fliegen?

Ich habe AVCS immer an und bin heil froh da drüber.
Hätte mal spontan an Kunstflug gedacht, bzw. wenn der Heli auf den Kopf gestellt werden soll.

_________________
Pilot:
- Ein Trottel pitcht am Throttle.

Heli:
- Tomahawk D-CCPM
(Gyro GY401+Volz diggi,Hitec HS65mg-Servos, 450SE+Jazz40A)
RC:
- Robbe FX18V2


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BeitragVerfasst: 19.08.2006, 10:13 
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Bruchpilot
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Registriert: 08.01.2006, 16:41
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin
Hi,
im Normalmodus richtet sich der Heli wie eine Windfahne aus, während er im AVCS den Winkel beibehält. Wenn der Heli zum Wind steht, wirst Du ihn in der Regel leichter landen können, da er nicht ganz so empfindlich auf Windgeschwindigkeitsschwankungen reagiert (Widerstandsfläche) und auf den Kuven (vor-zurück) nicht so schnell kippt.

Gruß, Karsten

_________________
Raven-Chassis, Raven-Alurotor (Blatthalter Plaste), 12 mm Heckrohr, T-Rex-Aluheck, 3x 2000 mAh Kokam-Lipo 15C + Saver, 450 F + Jazz 40-6-18, GY-401, 3x Futaba S3110 + 1x HS-55, MX12 + R700, CFK Blätter, Scale-Rumpf Agusta A119 von Causemann
E-Sky Lama V3


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BeitragVerfasst: 19.08.2006, 10:46 
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Reifer Pilot
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Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Jo, das klingt plausibel.

Ich habe den GY401, im Normal-Modus driftet mein DF36 immer nach Links weg. Trimmung möchte ich nicht aktiv haben, wegen AVCS. Das gleiche Verhalten hat der Hubi auch schon mit dem Walkera-Gyro (007) gezeigt.

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