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BeitragVerfasst: 21.01.2009, 21:57 
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Na,jut dann werd ich erst mal das Originalteil einbauen,ohne mit Loctite
zu sichern.
So,wie es aussieht.kommt man da ja auch später noch dran
I hope so :)
Gruss JOGI

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Verfasst: 21.01.2009, 21:57 


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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 06:34 
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Das Vergaserküken solltest Du sichern, das löst sich gerne bei Vibrationen und die sind beim Verbrenner unvermeidlich.

Es gibt -weil besser als das Originalküken- eine Push-Pull Anlenkung für den Vergaser, die ist wohl gemeint.

Gruß

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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 15:45 
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Ja,was habt ihr denn verbaut?
Wenn das original ja geht,warum soll man es denn
austauschen.Ich würde das gern wissen,bevor ich den Motor einbaue
sonst kommt man da nachher schlechter dran.
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 15:48 
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Irgendwo hat es sicher einen Sinn.
Ich sehe da aber keinen weil dort keine großen Kräfte herschen um den Vergaser zu öffnen bzw. zu schließen.
Bei den Zyklischen Servos ist Push-Pull schon sinnvoll, da es durch die Kräfteverteilung auf 2 Arme schonender fürs Servo ist.
Deshalb sieht man PP-Anlekungen vorwiegend bei größeren Helis. Der Razor stellt da für mich ne Ausnahme dar, sowie 2 oder 3 andere 450er Hersteller auch.

Aber schwamm drüber:
Ich hab den Original Hebel dran gelassen und ordentlich gesichert. Macht natürlich keine Probleme ^^
Das ist aber, damit es keiner falsch versteht, MEINE PERSÖNLICHE Meinung/Einstellung dazu.

Mal was anderes, bisschen offtopic ^^
aber sabbern eure Rappen auch zwischen Pott und Zylinderflansch raus?
Ich dachte erst bin ich doof oder was warum fängt jetzt nach 13. Tank der Motor an unten raus zu siffen, aber das kommt vom Pott.

Habe mir schon ein duplikat aus Blech gestanzt aber mich interessiert mal wie das bei euch war/ist.

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:32 
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Ich habe auch das Originalküken dran.

Der Hintergrund ist folgender, wenn man den Raptor sehr sehr viel fliegt, wird das Kunststoffküken immer wieder erwärmt und abgekühlt, das hat bei manchen Raptoren am Küken wohl schon zu Ermüdungsbrüchen geführt, weil Kunststoff diese Behandlung nicht so mag und antwortet darauf mit Bruch der Molekülketten und Zersetzung des Kunststoffes.

Steht beim Bruch der Vergaser auf Vollgas, läuft er dann so lange Vollgas bis der Tank leer ist. (Wenn's der Motor aushält)

Bei uns "Wenigfliegern" ist die Gefahr nicht so groß, es sei denn wir haben eine schlechte Charge erwischt.

Beim Alu Push Pull Hebel kann das halt nicht passieren, auch wenn er nur einseitig angelenkt wird.

Von daher bau das Original ruhig ein, wir haben sowieso nicht soviel Geld für Sprit um den Rappen im Dauereinsatz zu halten. :wink:

Ich hoffe Du siehst jetzt klarer.

Gruß von
einem der den Raptor mittlerweile sehr zu schätzen weiß und ihm sogar seine Kamera anvertraut um aus der Luft zu filmen.

@Steven: Rotes Abil Dichtpapier 1mm stark, eine Audspuffdichtung ausstanzen, über Nacht in Speiseöl legen (damit sie sich vollsaugt), dann einbauen und auf jeden Stehbolzen 2 selbstsichernde Muttern drauf, dann sabbert nichts mehr, mein Wort drauf. :wink:

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Zuletzt geändert von Heckenschneider am 22.01.2009, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:35 
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ahja danke Micha, das leuchtet auch mir nun ein wofür der Aluhebel sinnvoll ist :lol:
Klingt jedenfalls sinnvoll :wink:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:57 
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Ich bedanke mich dann mal für diese Korrekte Angabe :D :D :D
"Verneig,verneig verneig"
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 23.01.2009, 08:41 
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Gern geschehen. Ich freue mich ja, wenn ich auch mal helfen kann. :wink:

Gruß
Michael

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So,nachher gibts Hochzeit :) :) :)
Motor einbauen
Gruss JOGI

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Na,das hat ja geklappt.
Heckrohr mir Riementrieb drin.
Langsam sieht,s aus wie n Heli :D
Gruss JOGI

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Hallo hubijogi,
dann warte mal, bis Du ihn das erste Mal startest..... :lol:
Noch eine Bemerkung zur Motoransteuerung:
eine PushPull-Ansteuerung ist kein Fehler. Dadurch kann eine "Verkantung" des Kükens vermieden werden. Dies ist mir zumindest mit dem Hyper passiert.

Gruß

Dirk

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- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 25.01.2009, 10:09 
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Hallo Dirk
Ich denk,das ich noch auf Push &Pull umbaue,man kommt ja
besser dran,als ich dachte :D
Meine Familie (3 Damen) gucken jetzt schon ehrfurchtvoll den
"kleinen Rappi" an.
Nächste Woche hab ich Spätschicht,da kann ich nur morgens etwas schrauben.
Gruss JOGI

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Na prima :twisted:
Zur Spätschicht hat mich auch noch die Grippe erwischt :evil:
Armer Rappi,da musste noch warten,wir wollndich doch nicht
anstecken :cry: :cry: :cry:
Gruss JOGI

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Na, dann erst mal Gute Besserung.
Und keine Panik, die Flugsaison beginnt ja erst :wink:

Gruß

Dirk

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Jo,vielen Dank,Dirk.
Hast ja Recht ,in der Ruhe liegt die Kraft............oder so
aber is schon schwer,das Teil halb zusammengebaut
da stehen zu sehn. :cry:
Gruss JOGI

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