Ich habe auch das Originalküken dran.
Der Hintergrund ist folgender, wenn man den Raptor sehr sehr viel fliegt, wird das Kunststoffküken immer wieder erwärmt und abgekühlt, das hat bei manchen Raptoren am Küken wohl schon zu Ermüdungsbrüchen geführt, weil Kunststoff diese Behandlung nicht so mag und antwortet darauf mit Bruch der Molekülketten und Zersetzung des Kunststoffes.
Steht beim Bruch der Vergaser auf Vollgas, läuft er dann so lange Vollgas bis der Tank leer ist. (Wenn's der Motor aushält)
Bei uns "Wenigfliegern" ist die Gefahr nicht so groß, es sei denn wir haben eine schlechte Charge erwischt.
Beim Alu Push Pull Hebel kann das halt nicht passieren, auch wenn er nur einseitig angelenkt wird.
Von daher bau das Original ruhig ein, wir haben sowieso nicht soviel Geld für Sprit um den Rappen im Dauereinsatz zu halten.
Ich hoffe Du siehst jetzt klarer.
Gruß von
einem der den Raptor mittlerweile sehr zu schätzen weiß und ihm sogar seine Kamera anvertraut um aus der Luft zu filmen.
@Steven: Rotes Abil Dichtpapier 1mm stark, eine Audspuffdichtung ausstanzen, über Nacht in Speiseöl legen (damit sie sich vollsaugt), dann einbauen und auf jeden Stehbolzen 2 selbstsichernde Muttern drauf, dann sabbert nichts mehr, mein Wort drauf.
Zuletzt geändert von Heckenschneider am 22.01.2009, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.