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BeitragVerfasst: 24.06.2008, 06:23 
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Co-Administrator
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Moin Dirk,

richtig schöööön! Wie war der "offizielle Erstflug"?? Hoffe doch dass alles gut gelaufen ist
und einer der Vereinskameraden gefilmt hat...

Gruss, Martin.

_________________
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Verfasst: 24.06.2008, 06:23 


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BeitragVerfasst: 24.06.2008, 07:11 
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Flieger Ass
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Auch von mir ein : HUT AB!

Sieht echt gut aus!
Wie siehts mit den Temperaturverhältnissen im Rumpf aus? Wie lange kannste fliegen, bis der Lipo kocht? Hast du irgendwo versteckte Kühllöcher?

Ich musste mir in die Agusta nen Turbofanmotor mit eigenem Ventilator einbauen. Seitdem habe ich die Temperaturen im Griff und es sind Flüge bis ca. 10 Min. drin. Vorher mit dem 430L-Motor max. 3 Minuten und der Lipo sah aus wie ein Luftballon....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


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BeitragVerfasst: 24.06.2008, 17:53 
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Hallo zusammen,
also:
Erstflüge sind heil überstanden. Gott sei Dank ohne Kamera - sonst hätte ich vor noch mehr Lampenfieber wahrscheinlich den guten Heli versenkt... :lol: :oops:
Motor: bis jetzt habe ich immer noch den 450F drin. Nach spätestens 5 min wird gelandet. Dann lade ich so ca. 2000 mAh rein. Was die Temperatur des Motors betrifft: im Rumpf wird er jetzt so etwa 40 - 50°C warn / heiß. Vorher ohne Rumpf war er deutlich kälter.
Meine bisher geflogenen Akkus (Kokam und SLS) sind bei den Flügen am Sonntag bestenfalls lauwarm geworden und das bei 30°C im Schatten - wobei es beim Fliegen ja keinen Schatten gab :wink: .
Was die Lüftung anbetrifft: nach dem ersten Flug habe ich die oberen Scheiben rausgemacht. Hatte allerdings keinen fühlbaren Unterschied am Motor gemacht. Ich habe jetzt die ganzen Öffnungen mit Ausnahme der Frontscheibe mit dunklem Fliegengitter "verkleidet". Dann habe ich wenigstens noch ein bisschen den Eindruck von Scheiben im Heli.
Ach so: die Flüge waren nicht wirklich Scale-like. Der MiniTitan ist vorher schon gerne schnell geworden und das hat er im Rumpf immer noch nicht verlernt.... bzw. der Pilot noch nicht 100%-ig im Griff :P Da muß ich noch ein bisschen üben.
Was das Flugbild betrifft: es gefällt mir um Klassen besser als vorher ohne Rumpf. Nur schauen jetzt schnellere Pirouetten nicht mehr ganz so passend aus... :oops: :lol:

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 08.07.2008, 10:05 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo Dirk

MEIN TRAUM!!!! Ein Mini Titan in einem Agusta A109 Rumpf mit REGA Optik. Grösser, Detaillierter und näher drann am Original als die A119 Koala welche momentan meinen DF36 ziert.

Sehr schöner Heli, bin gespannt, ob es mal ein Filmchen gibt. (?)

Dänu

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T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
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BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:07 
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Bruchpilot
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Beiträge: 93
WOW alle Achtung! :shock:
Das Baby sieht mal richtig klasse aus.

Da kommen mir wieder der Traum eines Scale AH-64 Apachen in den Sinn! :?
Mal schauen wann es damit klappt...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZWGcO60ce0E[/youtube]


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BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:28 
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"Pour le Mérite" Träger

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Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Der ist ja mal richtig gut gemacht!!!


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BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:45 
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Moderator
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Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
danke für das Lob. Aber "mehr" als die Mechanik in den Rumpf einzupassen war es nicht. Allerdings werde ich mir das in dieser Größe nicht mehr antun. Dafür sind meine Finger doch nicht mehr gelenkig genug :lol:
Der Rumpf ist wie schon gesagt von HeliArtist; kommt inklusive Einziehfahrwerk und ist fertig lackiert. Also ein relativ angenehmes Projekt. Leider muß das Chassis an einigen Stellen gekürzt werden.
Meine Tips:
Vorher überlegen, wo am Schluß alle Komponenten untergebracht werden sollen. Sonst geht hinterher das Auseinanderbauen und noch größeres Gebastel los.
Ganz wichtig: alle Kabel im Empfänger sichern. Sonst löst sich noch eines. Hatte ich leider beim Abheben. Das Gyro-Kabel hat sich gelöst. Ergebnis: Brummkreisel in 20cm Höhe und ein hilfloser Pilot dahinter. Glimpfliches Ergebnis der Landung: alle Fahrwerksbeine ab - sonst nichts. Und hinterher das große Gedankenmachen, was man hätte alles besser machen können. Aber innerhalb der Schrecksekunde zu überlegen, ist zumindest für mich etwas schwer. :oops: :lol: :wink:

@ highfly: Danke für´s Kompliment, da werde ich ja glatt noch rot :oops: Ein Filmchen wird es leider nicht geben, da in der Regel keine Kamera vorhanden ist und mein Heli und ich Kamerascheu sind :wink: (könnte ja vor Lampenfieber den Heli versenken... :lol: )

Gruß

Dirk

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BeitragVerfasst: 18.08.2008, 00:37 
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Buschpilot
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Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
hammerteil

meinen glückwunsch zum umbau

frank

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RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


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