HGi Phillip,
tolle Seite und absolut perfekter Nachbau der EC145. Leider hat der Erbauer keine allzu große Ahnung von den "Großen" - muss aber auch nicht sein.
- Das Profil des stabilizers (Höhenflosse) muss anders rum sein, so dass es Abtrieb liefert.
- Die "beidseitigen Haltebügel" sind VOR (Very high frequency Omnidirectional Range Navigations-Antennen und
keine Haltebügel. Deshalb steht auch "no Handling" drauf.
- Die "Schraubenverstärkungen" sind Haltefedern der Camlock Schnellbefestigungen.
- "die Abrisskante zwecks Drehmomentausgleichs auf dem linken Höhenleitwerk" ist ein "Gurney Flap" und hat
nichts mit dem Drehmomentaiusgleich zu tun, sondern ist eine Modifikation zur Anpassung der aerodynamischen Wirkung des stabilizers.
- Die "Einstechschutzblechen" sind Teile des WSPS (wire strike protection systems, das dünne Leitungen beim Einflug durchtrennen bzw abweisen soll, wie hier die Teile an den Kufenrohren. Die Cutter, die die Leitungen durchtrennen sollen, sind bei der Originalmaschine unten zwischen den unteren Cockpitscheiben und oberhalb des Cockpits auf der Hydraulikverkleidung zu sehen.
Ansonsten ist das eine ganz hervorragende Arbeit. Mit so einen Modellwürde ich mich allerdings niemals getrauen zu fliegen.
Übrigends habe ich damals genau diese Maschine eingeflogen.
Zuletzt geändert von W_Else am 23.06.2008, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.