http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 12:23 
Halloooo... ich bin auch mal wieder da.
Ich hab ja meinem kleinen DF4 das Landegestell von RC-Expert aufgerüstet.
Beim ersten Flug hats mir ja den Heckmoter zerfetzt.... das ich mir erst mal einen neuen kaufen musste.
Doch irgendwie wollte meine kleine Libelle nicht richtig fliegen... kam keine 10 cm vom Boden.
Dachte erst, vielleicht ist der Akku ja hinne... also nen neuen Akku gekauft (standart) aber keine besserung.... dann hatte ich kaum Zeit.. hab nen neuen Job angefangen inzwischen und bin viel in nem Online-Game... heute hatte ich mal wieder lust und Zeit, mich mit meinen Heli zu befassen... hab das Alte gestell (die Original Beinchen) vom DF4 wieder drangebastelt und den Akku geladen... dann gings ab ins nebenzimmer... und ich denke mal... fliegt wieder besser. Aber die längere Pause macht sich bemerkbar... muss erst mal wieder sicherer Fliegen....
Aber scheinbar kann ich sagen... das Landegestell von RC Expert ist zu schwer für den Original DF4 Akku und Motor...
Also bedeutet das... ein Lipo muss her und ein neuer, kraftvollerer Motor.
Naja... aber erst mal fliegt er wieder... das ist schon mal ein schönes gefühl. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2006, 12:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 18:50 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 20:36
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
hehe
kommt da etwa der gedanke "ich bereuhe es eine pause eingelegt zu haben" durch ? ;)
naja aber wenigstens bekommst du deinen kleinen wieder hoch und hast wieder ergeiz am fliegen :P
weiter so

MfG

_________________
Ladetechnik: Graupner Ultramat 14 / Hyperion EOS 1210i
Akkus: Graupner 3s 1300mAh ; SLS 3s 2100er ; FP 3s 1800mAh
Helis:
- T-Rex XL CDE/SE / Jazz 40-6-18 / 450th / FX-18 / GY-401 / S3107 / S9650 / Schulze8.35w
Fläche:
- MPX MiniMag / Dualsky 2830-10T / 25A-Regler / C-servos / Schulze8.35w
Status: Überkopfrundflug, Piroflips und TicToc lernen :P
Videos: bei rc-movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 10:09 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Hallo MrNaui,
pass mit stärkerem Motor und Lipo auf, es haut dir den Empfänger durch, der integrierte Motorregler ist dafür nicht ausgelegt (eigene Erfahrung) und es gibt keine Anschlussmöglichkeit für einen externen Fahrtregler
Gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtig für mich
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Discounterakkus haben mich 1 Satz Rotorblätter gekostet.
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Na dann will ich mich auch mal vorstellen ....
Forum: Fliegerbar
Autor: MBChris
Antworten: 1
Da oben mag mich einer... :)
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz