Hallo zusammen,
aufgrund von Blödheit hatte mein SJM-500 unfreiwilligen Bodenkontakt.
Merke: Wenn man aus einer Trimmung eine Änderung an den Servos macht, dann sollte man auch die Trimmung wieder rausnehmen
Ergebnis:
Blätter; Hauptrotorwelle und die "Blattlagerwelle".
Also: Wenn man das gute Ding ärgert, dann ist die Hauptrotorwelle auf jeden Fall beleidigt
Beim Zusammenbauen mit der neuen Welle (man weiß ja, was man braucht
) habe ich dann noch festgestellt, daß sich dieses Teil minimal verzogen hat. Folge: die Paddelanlenkung streift minimal --> also sicherheitshalber kontrollieren! Der nächste Kontrollpunkt ist dann die "Paddelkugel" - bei dieser kontrollieren, ob sie bzw. die Kugelpfannen in einer Linie sind oder ob sie sich verschoben haben.
Hier noch ein "Merkbildchen" (da war allerdings noch alles ganz):
Gruß
Dirk
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....