http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, die Schrauben sind verdammt klein. Also bei nem 2mm-Loch fallen die locker durch. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.03.2008, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
-1x Servohorn (die von dem 225er haben zu zu große Bohrungen, da kann man die Kugelköpfe nicht reinschrauben)


Bitte WAS?? :shock:

Ich hab die ja auch immerhin 4x, aber bei allen musste ich AUFbohren, damit ich die Kugelköppe reinschrauben konnte! Also irgendwas ist da komich....hat der Hawk etwa kleinere Schrauben als der Rex? kann ich mir nicht vorstellen.


Hab grade gemessen, die Schrauben die man durch die Servohörner schrauben muss haben (inkl. Gewinde) 1mm Durchmesser, die Löcher in den Servoarmen der MG 225 genau 1,5mm.

Die Anschlusstecker für den Motor waren komischerweise beim Set nicht dabei....
EDIT: Ne Anleitung für den Motorregler war auch nicht dabei, da muss ich mal schauen ob ich im Netz fündig werde...

Die erste halbe Stunde vor der MX12 habe ich garnix begriffen, man benötigt wirklich die Anleitung ;-) Ich bemerke aber bereits jetzt schon da "Verzweiflungspotenzial" dieses Dings.....Puuh, da bin ich ja mal gespannt :-)

Danke für den Tip mit dem Ritzel abrücken, wäre ich wieder nicht drauf gekommen.....


Frage: Wie mache ich das genau mit dem Loctite? Muss ich jede Schraube des Helis damit sichern? Oder nur die Rotormechaniken?

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 19:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jede Schraube, die in Metall geht. ;)
Bei der Madenschraube am Heckrotor hab ich extra viel verwendet (was man eigentlich nicht macht...) weil die sich schonmal verabschiedet hat:
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 36ff5119dc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 19:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Deluxe1 hat geschrieben:
Jede Schraube, die in Metall geht. ;)
Bei der Madenschraube am Heckrotor hab ich extra viel verwendet (was man eigentlich nicht macht...) weil die sich schonmal verabschiedet hat:
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 36ff5119dc


*Loctite-Tube ganz schnell aufschraub *

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sag mal Deluxe, wie ist denn bei dir die Qualität der Chassis-Schrauben und der Schrauben allgemein? Ich habe jetzt grade den Heckrotor geloctitet und da habe ich schon ein paar Schräubchen fast rund gedreht, die sind viel zu weich obwohl ich wirklich vorsichtig war... :oops:

Bei den Chassisschrauben ist nicht anders, die sind auch zu weich und da die alle Phillips-Köpfe haben wirds nicht grade einfacher... Eh haben fast alle Schrauben Philllips-Köppe...

Hast du die Schrauben getauscht?

Gegen so ein Set z.B.? (Inbus und härter)

http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... ts_id/1727

Lohnt sich das?

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, die Schrauben sind ziemlich weich. Allerdings hab ich nur am Heck Phillips...
Mit dem richtigen Schrauber und genug Druck geht das in Ordnung. Ganzen Schrauben auszutauschen war mir zuviel Aufwand. :roll: Wenn eine kaputt ist wird sie ausgetauscht und fertig. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 20:34 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hmm, ich denke mal ich werde mir dieses Set bestellen, so 3-4 Schrauben müsste ich jetzt schon tauschen...Die Schrauben sind das einzige was mir beim Hawk bisher negativ aufgefallen ist....

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 08:58 
Miese Schrauben:
Das ist der Punkt, den ich bereits erwähnte: Die aus dem Osten haben scheinbar noch nicht recht begriffen, dass man allein durch Verwendung besserer Schrauben das Qualitätsnivieau um 2 Stufen heben kann - bzw. es eben zu senken, wenn man es bei den billigen Schräubchen belässt.

Ich kämpfe ebenfalls - erst gestern wieder - mit den verfluchten, zu harten und mit seltsamen Schlüsselweiten behafteten Madenschrauben des Toto. Die letzte konnt ich nur noch herausschleifen! :shock:

Aber machen wir uns nichts vor: selbst die Schrauben eines CNC-Deluxe-Chassis, das ich am Tomrex fliege, waren der blanke Hohn und auch im T-Rex waren nicht alle Schrauben von ausgesuchter Qualität. Allein die tatsache, dass man für einen heli, der richtig geld kostete, billige Kreuzschlitz verwendet, treibt mir schon wieder die Wut auf Align ins gesicht.

Denn am Toto sind es lediglich die Madenschrauben, die zu 70% Müll sind, alle anderen Schrauben sind Imbus mit Finishcaps - billige Kreuzschlitz war nirgens zu entdecken.

Ich sehe das so: Solange der Rest passt, kann ich darüber hinwegsehen. Erst, wenn da dann noch was erhebliches dazukommt, fang ich an, sauer zu werden. Und irgendwie hab ich mich fast schon dran gewöhnt, dass aus dem Osten fast nur billige Schrauben kommen. :(

Fazit: Mach es, wie Deluxe sagt: alles, was den Anforderungen nicht gewachsen ist oder voraussichtlich nicht sein wird, wird ausgetauscht. Aber das generalstabsmäßig durchzuziehen, macht wenig Sinn.
Ausser du ziehst in Erwägung, alle Phillips-Köpfe durch Imbus zu ersetzen.
Ist deine Entscheidung.

Loctite: ebenfalls wie Deluxe bereits sagte. alles, was nicht in Kunststoff geht, sollte gesichert werden - besser ist das.
Details: Auch eine loctitegesicherte Schraube kann sich lockern, aber sie wird nicht ganz herausdrehen und somit immer noch einen Not-Zweck erfüllen.
Das wiederum bedeutet: auch gesicherte Schrauben müssen ab und an auf Sitz kontrolliert werden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2008, 09:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Details: Auch eine loctitegesicherte Schraube kann sich lockern, aber sie wird nicht ganz herausdrehen und somit immer noch einen Not-Zweck erfüllen.

Ausser wenn sie die einzige Madenschraube auf ner Welle ist. :lol: (Heckrotor)

Sniping-Jack hat geschrieben:
Das wiederum bedeutet: auch gesicherte Schrauben müssen ab und an auf Sitz kontrolliert werden!

Und das macht man nicht, indem man die Schraube festzieht!!
So kann es nämlich passieren, dass eine gesicherte Schraube zwar immernoch fest ist aber das getrocknete Loctite "bricht". Dadurch hast du den Eindruck, die Schraube säße bombenfest aber bei den kleinsten Vibrationen (lassen sich im Heli nicht vermeiden) wandert sie gemütlich aus ihrem Gewinde. ;)

Ich weiss gar nicht wo ich das gelesen hab aber da hat jemand genau diesen Fehler bei ner Madenschraube gemacht und sich gewundert warum sie trotz Kontrolle (festziehen) vor jedem Flug immer wieder locker wurde. :roll:

Also vorsichtig versuchen die Schraube raus zu drehen, da entwickelt man schnell nen Gefühl für, dass man die Schraubensicherung nicht zerstört und weiss ob die Schraube auch noch fest ist. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 09:51 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
So, ich war nicht untätig und habe fleissig weitergebastelt und war auf Einkaufstour…..

Bin gestern den halben Tag rumgefahren und habe meinen zukünftigen Modellhändler des Vertrauens gesucht, war in insgesamt 3 Läden. Erster Laden total schei..., von der Kaffemaschine bis zum s/w TV und angesatubten Modellbaukrams hatte der alles im Angebot, war aber schwer in den 80ern hängen geblieben da… Fehlanzeige.

2 Bude war auch garnix…der hatte noch nicht mal ne Schieblehre…. Ich war echt etwa entsetzt und erstaunt wie Leute so ihr Geld verdienen mit so schrottigen Geschäften die Marketing- wie vertriebstechnisch auf den neusten wissenschenschaftlichen Erkenntnissen der 60er Jahre beruhen *Kopfschüttel*

Also Studie nur mit mässigem Erfolg beendet, wieder zum Dealer wo ich letzte Woche war…Der hatte alle benötigten Schrauben- Stecker etc. da und fing dann an meinen Heli kritisch zu beäugen. Je länger er daran rumfingerte desto erstaunter war er, bis auf das Heck (das hat zuviel Spiel weil ich was verstellt hatte beim schraubensichern) war der gute Herr durchaus zufrieden. Er meinte „man müsse abwarten wie er fliegt“ Kritik hatte er noch am 225er Heckservo, er meinte das wäre zu langsam?!

Ich habe dann wieder den ganzen Abend gestern an den TS-Servos rumgebaut (ich bin erstautn wie lange das jetzt gedauert hat)…

Die sind jetzt alle sauber verschraubt (mit Gummipuffern), Gestänge sind auch dran und Regler ist auch verbaut.

Und siehe da, ich hatte die Hütte gestern zum ersten Mal am laufen (mit abgerücktem Motor- Danke nochmal für den Tip :lol:

Servos gehen sauber, nur die Wege die die angesteuert werden sind m.E. zu kurz, ich muss mich jetzt mal intensiv mit der MX-12 auseinandersetzen. Die 120Grad Taumelscheibe habe ich schon programmiert, und wenn ich jetzt Nick nach vorne gebe bewegen sich alle 3 Servos, das ist richtig so, oder? :?:

Heute Abend fange ich das Verlegen der Kabel mal an und werde ein paar gescheite Fotos meiner bisherigen Aktionen machen!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 10:08 
Zitat:
Die 120Grad Taumelscheibe habe ich schon programmiert, und wenn ich jetzt Nick nach vorne gebe bewegen sich alle 3 Servos, das ist richtig so, oder?


Das ist normal. Die Taumelscheibe darf dabei aber nicht hoch oder runter fahren - nur kippen. Genauso ist´s bei Roll. Da bewegen sich aber nur 2 Servos.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 11:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Was mir noch mittelschweres Rätsel aufgibt, ist der Motorregler.

War keine Anleitung dabei, ich vermute es handelt sich aber um diesen hier (nur das meiner 40A kann)

http://www.wattsuprc.com.au/ProductPhot ... 10257A.pdf

Irgendwie klappt die Kommunikation zwischen meinem piepsenden kleinen Freund und mir noch nicht so ganz….

Ich werde mal Totonka anmailen ob dir mir ne Anleitung schicken können…..

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 12:15 
Heckservo:

Der hat wohl ein Rad ab, was? :shock: :lol:
Das Servo macht die 60° (nicht nur 45, wie viele es angeben!) in sage und schreibe 0,11 Sekunden bei 6V. Dein BCE wird auch etwa in dieser Region abgeben. Und jetzt kommt das entscheidende: dieses Servo spielt mit deinem Heck noch fröhlich Ping-Pong, wenn andere Servos längst aufm Zahnfleisch gehen, weil die Stellkräfte weit über ein Kilo gehen.

Hast du oder dein Händler schonmal versucht, bei Nenndrehzahl das Heck manuell auszulenken? Also Servo aushängen und dann das Gestänge mit 2 Fingern in den Endanschlag zu bringen. Erst dann weißt du wirklich, warum ich dir DIESES Servo gegeben hatte. (Hauptrotor und Paddelstange abmontieren, das ist dann die weitaus schmerzfreiere Prüfmethode :wink: ) Und keine hemmungen, den Regler auch wirklich bis auf 80% zu öffnen! Sonst wird das nix.

Und noch was: Schonmal genauer den Beipack angeschaut und so rätselhafte Hebel gesehen? Da ist ein zweiteiliger zum verschieben dabei! Wenn man den benutzt, dann braucht das Servo nur noch höchstens 20° auf jede Seite und schon steht das Heck am Anschlag. Und nun rechne mal: 0,11 auf 60° => 0,037 auf 20°! Das ist SCHNELLER als ein digitales FS61 Speed Cool Carbon, eins der schnellsten für 450er (das aber mangels Kraftreserven diese Werte nicht im Leben halten kann).

Also: wenn die Kiste eingestellt und programmiert ist, wette ich, dass dein Händler sich noch SEINE Finger nach DEINEM Heck ablecken wird!

Servoeinbau: Das ist normal, dass da die Zeit im Flug vergeht. Das ist ein Job, der will ordentlich und präzise erledigt werden, da vergeht schon ein bisschen Zeit. :)

Servowege: Die sollten mindestens bei 45° je Seite sein, etwas mehr ist auch nicht schlecht. Besser mehr Weg und damit mehr Kraft als wenig Weg und wenig Kraft. Denn an der TS brauchst du keine Highspeed-Signalumsetzung. Alles andere machst du dann über die Hebellänge. Errericjhst du zu früh mechanische grenzen, hängst du weiter innen ein, erreichst du keinen Gesamtpitch von ~12°, musst du weiter raus (immer 100%Servoweg vorausgesetzt).
Alles oben gesagte galt für die TS, das Heck hat wieder seine eigenen Regeln.

Alles andere kann dann noch elektronisch gemacht werden. Und im Zweifelsfall gibst du immer erstmal der Kraft den Vorzug, denn das heißt immer auch Präzision. Jede elektronische Wegverkürzung an der TS sollte nur wegen Anfänger-Setup gemacht werden, aber nicht, um das Setup generell in den Griff zu bekommen.
Ömm...zugegeben, ich tu mir grad schwer, es so in Worte zu fassen, dass klar rüberkommt, was ich meine. Ein andermal vielleicht.

Regler: Wenn es tatsächlich ein Align ist, dann ist er kinderleicht zu programmieren:

Sender auf Vollgas und dann Heli einschalten. Motor sollte nun dieses "Programm-Modus-gepiepse" von sich geben. Wenn dieses doppelt auf/absteigende piepsen ertönt, ist der Regler dabei, die Vollgasposition einzulernen. Danach das gleiche Auf/ab Auf/ab für den unteren Knüppelpunkt - schiebe also jetzt deinen Knüppel nach unten.
Auch das wird dir - wie vorher schon durch piepsen quittiert.

Nun geht es los: du solltest dir vorher genau skizzieren, in welcher Programmphase du was willst, also wie du den Knüppel stellen willst. Es gibt immer 3 Möglichkeiten: Knüppel oben, mitte, unten. Was was bedeutet, steht in der Anleitung.

- Brake: nein (Low)
- Timing: mittel (Middle)
- Battery Pr.: mittel (Middle)
- Aircraft: Heli2, Governor Mode (High)

Und nun tackerst du das eben stur durch, ohne zu überlegen, denn das solltest du ja schon vorher erledigt haben. Wenn alles bis zum 5x-piepsen durch ist und quittiert, ziehst du den Akku ab und steckst ihn wieder ein. Fertig.

Aber es wäre trotzdem besser, sich die originale Anleitung von Totonka geben zu lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 12:59 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Moin!

Habe den Ösi schon angeschrieben das er mir mal ne Anleitung schicken soll…Laut Googlerecherche ist meiner wohl baugleich mit dem Align-Reglern.

Ich habe nur das Problem das ich den Maximal und Minimalauschlag anlernen kann, danach verstummt er, er springt nicht weiter im menu…

Eduit: Teil gelöscht, hat sich durch Studium der MX12 selbst erklärt

Zum Regler:
1) Was heisst denn eigentlich der „Governer-Mode“? Habe das schon gelesen, finde aber nicht viel im Netz dazu…..Ist das auch ne automatische Drehzahlanpassung?

2) Was bedeutet die Timing-Geschichte? (ändert man ja anscheinend nach Motorgröße)

3) Wie macht sich die Regler-Lipo-Überwachung bemerkbar? Drosselt er dann langsam die Drehzahl?

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 10:38 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Ich entschuldige das ganze Kabelgewirr, ich bin grade erst dabei das ordentlich zu verlegen....

Bild

Bild

Von oben: Sieht so aus als würden die Servos da schief drinhängen, ist aber nur das Bild...
Bild

Für den Regler habe ich die Anleitung bekommen, das Teil ist doch nicht baugleich wie der von Align (Fehlinfo aus einem englischen Forum)

Der Regler heisst (oder ist bauglich mit) einem „TRIXX400 BL“

Anbei ein Auszug (Zitat) aus der Anleitung:

Zitat:
General Features
- smart cut-off identifi cation
- auto timing
- programmable brake
- thermal protection

TRIXX 400
2 3S LiPo / 6-10 cells NiMH
maximum amperage continuous drawn: 40 A
BEC: 5.0 V
battery cut-off: 55%
Product Functions
• Battery Management System
Built in Battery Management System function of the speed controller. Power cut off calculation based on the cells
number.
The factory default is 55% of discharge protection for Li-Polymer / Ni-MH/ NiCd, battery management system in the
electronic speed controllers. The battery management system allows you to protect your batteries from over discharge,
and moreover to extend the lifetime of your batteries.
• Fuzzy Motor Timing
The auto timing allows you to maximize the performance of your motor output.
• Brake Mode
There were 2 options in brake function that allow you to choose from no brake and soft brake.
option.
• Thermal Protection (Built in function, set-up free)
The electronics speed controller adapts high temperature cut off protection.
If the controller reaches 120°C during operation, the power will be forced to cut off.
Set Up Procedure
1. Factory default setting:
Initial voltage 55% battery discharge + Auto motor timing + No brake.
The only parameter to be programmed of the TRIXX ESCs is the brake.
Auto timing and cut-off haven’t to be programmed.



Hmmmmmmmmm


Gestern hatte ich schon eine erste längere Auseinandersetzung mit der Madenschraube am Heckrotor, m.E. ist diese Befestigungslösung nicht besonders gut, ich kann mir schon vorstellen, dass da dann auch mal gerne der Heckrotor abfliegt. Die Messing-Madenschraube ist viel zu weich, die habe ich mit ach und krach total ausgelutscht rausgedreht bekommen. Also habe ich mich auf die Suche nach einer besseren Lösung für den Heckrotor gemacht und bin natürlich fündig geworden. Ich habe die Messing-Made gegen eine absolut hochwertige Stahl-Madenschraube aus der Walkera Madenschraubenmanufaktur ersetzt. Schön alles entfettet, Schraube angeknallt und Loctite dran, drunter und drauf, jetzt sitzt der Heckrotor bombenfest!

Heute setzte ich mich mal weiter mit der MX-12 auseinander….

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Baubericht zum T-Rex 450XL CDE
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Baubericht Causemann T-Rex 500
Forum: Rümpfe
Autor: Gate
Antworten: 2
Hurricane 425 Diskussionen zum Baubericht
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Anonymous
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz