http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
Glückwunsch!

Wenn Du noch kein Seitschweben geübt hast, würde ich den DF4 nehmen.
Hab ich übrigens auch so gemacht beim Nasenschweben gemacht.

Zum Seitschweben:
Drehe den Hubi einfach mit Gier etwas zur Seite. Es müssen nicht gleich 90 Grad sein. Nur so weit wie Du ein halbwegs sicheres Gefühl hast.
Versuche ihn in der Seitenansicht zu schweben, wird es zu schwer den Hubi wieder auf die Heckansicht zurückdrehen.
Du wirst feststellen das die Zeit in der Seitenansicht immer länger wird, auch der Winkel wird mit der Zeit immer größer.

Du solltest nicht versuchen irgendwelche Pirouetten am Anfang zu drehen.
Mehr als einer ist bei dem Versuch runtergefallen, wenn der Hubi in einer Position stehen bleibt die man noch nicht kann.

Zum Nasenschweben:
Hab ich mit dem DF4 geübt.
Landegestell drunter, und auf Nase gestartet.
Zuerst habe ich überhaupt nix gerafft. Genau wie am Anfang.
Ab den 2-3 Akku hat es dann halbwegs geklappt. Bis es aber einigermaßen saß hat es noch etwas gedauert.
Durch die andere Sicht, hatte ich immer das Problem das der Hubi auf mich zukommt.

Wenn das mit dem DF4 klappt, sollte es auch mit dem Großen gehen.

Noch ein Tipp: Solltest Du Gummipuffer an den Kufen haben, dann würde ich sie je nach Untergrund abmachen.
In der Turnhalle bremsen die Dinger extrem, das hat zur Folge das der Hubi bei seitwärtsbewegungen umfallen kann.
Das wurde mir erst kürzlich von einem Forumsmitglied bestätigt. Ich hatte Ihm gesagt er soll die Dinger abmachen.
Tja erst nachdem der Hubi beim Aufsetzen mit seitlicher Bewegung umgefallen ist, hat er sich erinnert.

Und die fallen ja nicht einfach um.
Bei mir waren Rotorblätter, 1 Servo, Blattlagerwelle, HZR, Freilauf, und eine Anlenkung def.

Übertreibs nicht und alles wird gut.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2008, 11:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:07 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Moin Moin!

Bezüglich Lipos: Irgendwie tut man sich schwer den Lipo so halb aufgeladen in die Ecke zu legen. Man wurde sein ganzes Leben so erzogen die „Batterien“ ;-) brav komplett zu leeren und dann wieder vollzuladen, irgednwie machen die Lipos aber einen kompletten Strich durch diesen alten überlieferten Brauch.


Zitat:
Heck: Wie dein Heck im Normalmodus reagiert, ist völlig normal. Wenn du willst, dass dein Heck auch Nick, Pitch und Roll-Impulse perfekt wegsteckt, musst du das über Heckbeimischungen von all diesen Gebern realisieren. Allerdings solltest du dann erst einen Schalter mit 2 Flugzuständen definieren: einmal für Normalheck und einmal fpr AVCS-Mode. Der für AVCS braucht nix weiter als eben definiert zu sein. Legst du den Schalter in diese Stellung, sollte der Geberkanal (meist 5 oder 7) für die Empfindlichkeit so programmiert sein, dass der AVCS-Mode mit der gewünschten Sensitivität anspringt. Also meist ~ 40% positiv.
Legst du nun den Schalter zurück, sollte selbiger geber nun auf - ~40% springen und gleichzeitig alle oben erwähnten Mischer aktiv werden. Wie sehr genau, musst du erfliegen, da gibbs keine Erfahrungswerte. Nur so viel: es sind in der Regel sehr kleine Werte. Bei Nick und Roll unter 10% und bei Pitch vielleicht mal 20%.

Wie genau nun der Schalter definiert wird und wie du dessen Zustände mit den einzelnen Gebern und Mischern belegst, das bleibt das sahnige Geheimnis deiner Bedienungsanleitung.


Ich habe den Schalter für die Umschaltung von Normal und HH-Modus schon eingestellt, er springt auch um und ich habe begriffen wie man am Sender die Empfindlichkeiten regelt…

Das mit Mischer hört sich ja spannend an, gute Nacht!


Zitat:
Was ist nun mit den blauen und roten Bändern, die alle immer auf ihre Blätter kleben? Nunja, wenn du dich auch damit plagen willst, mühevoll festzustellen, welche Farbe nun oben läuft und welche unten....das wird nämlich immer schwerer, je genauer der Spurlauf wird.
Ergo kannst du mit "meiner" (ich hab das nicht erfunden) Methode mühelos so genau einstellen, bis irgendwann auch das untere gestänge nimmer genau genug auflöst. Da ist dann halt schluss, aber i.d.R. reicht das auch völlig.


Hmm, das ist nun die nächste Stufe, ich werde mich mal mit dem Grundsetup weiter beschäftigen, Blätter richtig wuchten, Blattlauf einstellen etc.

A propos Blätter: Beim Heli war noch ein Satz Holzblätter dabei, kann man das machern? Ich war etwas verwundert zu sehen das die Bohrung für die Blatthalteraufnahme einfach nur durchs Holz geht, da ist keine Öse oder so was eingelassenm, heisst die Rotationskräfte reissen direkt am Holz…
Ist das normal? Mir kommt das ein bissle gefährlich vor!

Tja, Thema Seitenschweben:

Die meisten Flugstunden habe ich mittlerweile mit dem DF4 in meinem „Heli-Zimmer“ absolviert. Da ist ca 3x3 Meter Fläche Platz. Was ich kann:
1)DF 4 im Bodeneffekt bis kurz unter der Decke auf ca. 50x50 cm schweben lassen (Heck).
2) DF 4 von hinten betrachtet um 90 Grad nach rechts drehen und auch schweben lassen. Die linke Seite kann ich nur ein bisschen.

Doof ist das ich bisher kaum auf größeren Flächen geübt habe, also mal so richtig von rechts nach links fliegen, schräg fliegen etc. Ich muss mir jetzt mal ne Halle oder ähnliches suchen…

Zitat:
Hallo,
Glückwunsch!

Wenn Du noch kein Seitschweben geübt hast, würde ich den DF4 nehmen.
Hab ich übrigens auch so gemacht beim Nasenschweben gemacht.



Ich habe es meinem DF4 schon schonend beigebracht das er nicht in Rente geht sondern es jetzt erst richtig ernst für ihn wird ;-)

Ich habe auch schon ein paar Mal versucht eine Kurve zu fliegen, bekomme dann aber kurz vor der Wende panische Angst und reisse dann wieder zurück zum Heckschweben..Darin bin ich Meister mittlerweile, Heli einfangen…

Scheint als wird er nix zu lachen haben die nächste Zeit….Was mich bei dem Ding nervt: Alle 10 Akkuladungen gibt der Hauptmotor seinen Geist auf obwohl ich Sie immer einlaufen lasse. Macht sich bemerkbar das der Motor keine Leistung mehr hat…, mann kann dann trotz vollem Akku nur noch im Bodeneffekt schweben. Kann doch irgendwie nicht sein, dass ich 3 Motoren hintereinander kaufe wo der Wicklungschinese nen schlechten Tag hatte…oder?

Zitat:
Noch ein Tipp: Solltest Du Gummipuffer an den Kufen haben, dann würde ich sie je nach Untergrund abmachen.
In der Turnhalle bremsen die Dinger extrem, das hat zur Folge das der Hubi bei seitwärtsbewegungen umfallen kann.
Das wurde mir erst kürzlich von einem Forumsmitglied bestätigt. Ich hatte Ihm gesagt er soll die Dinger abmachen


Hab ich schon nach dem ersten Hüpfer abgemacht, habe schon gesehen das der Heli über seine eigenen Puffer „stolpert“, danke nochmal für den Tip!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Fliegerklause,
Zitat:
Heck: Wie dein Heck im Normalmodus reagiert, ist völlig normal. Wenn du willst, dass dein Heck auch Nick, Pitch und Roll-Impulse perfekt wegsteckt, musst du das über Heckbeimischungen von all diesen Gebern realisieren.

Nick- und Rollsteuereingaben haben keinen nenneswerten Einfluss auf die Leistung des Hauptrotors und somit auf das Drehmoment, deshalb ist das überkandidelter Schnickschnack und braucht dich eigentlich nicht zu interessieren :!:
Den einzigen Mischer, den du im Gyro-Norm-mode (und nur da :!: ) programmieren solltest ist die Heckbeimischung [REV MIX] in der MX12.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 15:29 
Der mit dem überkanditelten Schnickschnack hat geschrieben:
Heck: Wie dein Heck im Normalmodus reagiert, ist völlig normal. Wenn du willst, dass dein Heck auch Nick, Pitch und Roll-Impulse perfekt wegsteckt, (dann) musst du das über Heckbeimischungen von all diesen Gebern realisieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 22:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Dem dem schei... passiert ist weil er während des Fluges wie ein Großer das Heck trimmen wollte hat geschrieben:
:n123: :n169:


Bild

Bild

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 23:21 
Autsch! :(

Naja, warum solls dir auch besser gehn wie uns allen? :wink:


Note: Alle Wellen kontrollieren! Hauptwelle auf Glasplatte legen, gewissenhaft prüfen und Blattlagerwelle einfach mit Imbus im eingebauten Zustand durchdrehen. Wenn einer oder beide Blatthalter sich dabei bewegen, austauschen.

Fallst du geschickt bist, kannst du die Wellen auch von Hand wieder richten. Ein Akkuschrauber, ein Edding, zwei Holzstücke und ein Holzhammer leisten da gute Dienste. Damit kannst du zumindest leichtere Blessuren wieder in den Griff bekommen bis die Ersatzwellen im Haus sind.
Jaja, ich weiß, du hattest die Wellen ja schon im Haus. Aber die brauchst du als REFERENZ! Du solltest sie also erst verbauen bzw durch Flüge riskieren, wenn die Gerichteten soweit laufen, dass man sie wieder verwenden kann. Und freilich musst du stets dann wieder bestellen, wenn die vorletzten Wellen hinüber sind, nicht erst, wenn alle den Weg aller Wellen gegangen sind. ;)

Ansonsten wäre es schon förderlich, wenn du weiterhin berichten würdest, was denn nun im Einzelnen geklappt hatte und was nicht. Das gehört halt zum Bericht dazu. ;)

Note2: Bitte, bitte keine solche Riesenbilder! Auch wenn es als TN hier reingelinkt ist, wenn man draufklickt, ist man selbst mit DSL6000 der Arsch. :(
Muss wirklich nicht sein.
Anbei: das Verkleinern ginge sogar mit Bordmitteln, aber viel besser noch mit einem dieser unzähligen kleinen Freeware-Proggs.


Ansonten: weiter so, das wird schon. Ein bisschen Crashen gehört dazu, daraus lernt man nur. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 10:24 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Sniping-Jack hat geschrieben:
Note2: Bitte, bitte keine solche Riesenbilder! Auch wenn es als TN hier reingelinkt ist, wenn man draufklickt, ist man selbst mit DSL6000 der Arsch. :(
Muss wirklich nicht sein.
Anbei: das Verkleinern ginge sogar mit Bordmitteln, aber viel besser noch mit einem dieser unzähligen kleinen Freeware-Proggs.


:D Ich hatte die Bilder schon auf 40% der Originalgröße runterskaliert...

Und, mein DSL ist zur Zeit wirklich kaputt, vielleicht liegts ja an meinen großen Bildern? :lol: Bin seit einer Woche mit dem Handy als Modem im Internet (GPRS), das ist so wie 56k Oldschool....Da müsstest du mich lieber mal loben das ich schaffe mit so einer langsamen Internetverbindung solche Okulüten zu uppen!

Kann man denn mit den Blades noch irgendnwas anfangen oder dienen die nur noch als Kletterhilfe im Blumentopf? Ich meine ich in ja nur ein paar Umdrehungen über den Boden geschrappt damit, kann man ie vielleicht wieder mit einem Bleigewicht vom LKW auswuchten?! :wink: Oder wiederspricht das der Helimodellbauerehre?!

Eigentlich wollte ich schon vor 3 Tagen wiedr die Holzblades verbauen, habe ich dann aus unbekannten Grund wieder vergessen *grummel* Kann ich am Anfang jetzt auch mit Holzblades fliegen oder taugt das nicht?

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 10:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Im Flug trimmen...
Also ich trau mich das nicht, allein der Blick auf meinen Timer ist mir schon zuviel. :roll:
Mein Beleid!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 11:44 
Der Blades-Trimmer hat geschrieben:
.... Oder wiederspricht das der Helimodellbauerehre?!

Du solltest deine Modellbauerehre als Wachstumshilfe verbuddeln, deine Gedächtniszellen an deinen DSL-Anbieter verkloppen, die zerfetzten Blades als Gedächtnisstütze in deinem präfrontalen Cortex verklappen und vor allem sollte dir einer feste auf die Griffel kloppen, die beim Fliegen gefälligst steuern und nicht trimmen sollen! :twisted: :wink:

Also: ich rechne mal eben zurück: deine Bilder mit 3856x2892 sind 40%, richtig? Ich nehmen jetzt mal an, dass du damit die Kantenlänge meintest.
Das macht dann nach Adam Zwerg ein Originalformat von 9640x7230 px und somit einen Chip mit lächerlichen 70 Megapixeln (aufgerundet).
Also entweder kommst du aus der Zukunft, oder du bist ein Ölmagnat oder du bist sowas von zugedröhnt - suchs dir aus. :mrgreen:

Aber sind wir mal gnädig und legen zugrunde, dass du die Fläche meintest: Dann hätten wir immer noch einen geradezu windigen 28-Megapixel-Chip. Dass du es wagst, diese eh schon lausige Auflösung noch weiter herunterzurechnen, wird dir mindestens 3 Tage Forumsknast einbringen, das ist dir doch klar, oder? War's das jetzt wirklich wert, hm?
Also wenn du so fliegst, wie du hier Bilder verkleinerst, solltest du dich besser mal nach der nächsten Familienpackung Schaumwaffeln umsehen, hehehe! :twisted: :lol:

Also gut, Spaß beiseite. ;)
Du hättest von vorneherein die Holzies fliegen sollen, so wie dir geheißen ward. Die CFKs hatten nur dazu dienen sollen, den Spurlauf einzustellen.
Damit ist dann auch gleich deine Frage beantwortet: Klar kannst, nein SOLLSt du anfangs mit den Holzies fliegen. Schließlich sind die um einiges billiger, wenn du sie atomisierst. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Die Blätter sehen aber wenigstens nur angekratzt aus... Bei mir ist eins abgebrochen. :roll: Dafür hat das andere keinen Kratzer abbekommen. :lol:

Wie Jack schon sagt, Holzis sind für den Anfang besser. 1. kosten sie weniger und 2. liegt der Heli noch ein bisschen ruhiher in der Luft. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 09:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hallo!

Der große Digitalbilder-Hundini meldet sich mal nach dem WE zurück:

Ich werde jetzt eine andere Strategie forcieren, dem DF4 werden nun richtig die Sporen gegeben bis ich eine 8 fliegen kann, der neue Heli ist mir zu schade, zu teuer und auch zu gefährlich um damit die Basics zu erlernen, Das macht aus wirtschftlicher Sichtweise keinen Sinn, und ich möchte nicht die Lust an dem tollen Hobby verlieren.

Ich bin dieses We ca. 10 Akkus DF4 geflogen (Wiese), ich hatte ein paar Notlandungen wegen Unkontrollierbarkeit (Wind) und 2 dicke Abstürze (Ersatzteilkosten ca. 15€ :lol: ). Lustig ist wirklich das man den Df4 bei Wind kaum wieder runterbekommt wenn er einmal 5 Meter hoch fliegt, durch Aufwinde hatte ich zwischenzeitlich den Motor fast aus (hallo innerer Schweinehund) und er kam immer noch nicht runter, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, Wind und DF4 ist eine lustige Mischung…

Aber ich habe einen großen Kopffortschritt gemacht! Ein kleiner Schalter hat sich umgelegt und ich habe es dieses Wochenende zum ersten mal geschafft eine Kurve zu fliegen, und zwar eine 180 Grad Linkskurve (heisst eine halbe 8), und dies sogar recht elegant.

Das hat nun 3 Monate gedauert, wobei ich sagen muss das ich erst 2x mit dem DF4 draussen geflogen bin sonst nur in der Wohnung wo man eh nur schweben kann…Helifliegen ist echt easy, gelle?!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

Wenn ich jedoch versuche eine Rechtskurve zu fliegen wird sich gnadenlos verknüppelt, ist in einem Fiasko geendet obwohls im Sim schon einigermaßen funktioniert…
Wenn ich überlege wenn ich das mit dem schwarzen Adler gemacht hätte, au weia!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 10:45 
Also erstmal: Black Hawk heißt schwarzer Falke oder auch Habicht, beides geht. Das nur mal als kleinen, ordnenden Eingriff in deiner kleinen zoologischen Ecke. ;)

Ferner: irgendwas läuft da dezent verkehrt! :lol:
Eigentlich hatte ich dir den B.Hawk ja angeraten, damit du es mit dem lernst! :lol:

Mit dem Kleinen musst du dich doch nur doppelt plagen, ohne dass du deswegen mit dem Hawk fliegen könntest. Denn zwischen einem FP-DF4 und dem CP-Hawk klaffen Welten!

Du trainiert dir grade fleißig genau jene Reflexe ein, die deinen Hawk letztendlich doch genau dorthin befördern, wo du ihn nicht haben willst.

Was machst du denn mit dem DF, wenn du nen Schreck kriegst, hm? Ich nehme doch mal an, du reißt den Knüppel nach hinten, weil das genau das ist, was deinen DF rettet. Aber wenn du genau das mit dem hawk machst, dann atomisierst du ihn in Grund und Boden, so schnell guckst du nicht! Und du weißt ja hoffentlich, was REFLEXE sind: nix, das man mit "lass mich grad mal nachdenken...." entschärfen kann.

Und glaubs mir, ich hätte sowohl fast meinen 450er, wie dann später auch noch meinen 500er fast geschrottet, nur weil der Pitch eben nicht mehr so war, wie vorher. Und das wieder richtig anzutrainieren, ist kein Zuckerschlecken.


Ergo: ich will dich nicht explizit auffordern, den DF ganz und gar stehen zu lassen. Aber übe mit dem besser in der Wohnung oder wenn es draußen Windstill ist und über vornehmlich so Sachen wie Seiten und Naseschweben. Und versuche dabei, egal was passiert, den Heli nicht einfach fallen zu lassen, wenn was ausser Kontrolle gerät, sondern drehe früh genug das Heck zu dir und fange ihn so wieder ein. Nur so bringst du den tödlichen Reflex raus, der deinen Hawk demolieren würde.

Ferner: mit dem Hawk tust du dich grundsätzlich ohnehin leichter, da er dir wesentlich mehr Zeit zum Steuern lässt als der DF. Wenn du es also gemütlich (nicht auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen, schon immer den Fortschritt im Auge behalten) angehen lässt, kommst du auch nicht langsamer vorwärts als wenn du jeden Schritt vorher mit dem DF absolviert. Ich möchte sogar meinen, der direkte Weg ist schneller, ohne deswegen riskanter zu sein.

Merke: Den Koax konnte ich fachgerecht in allen Lagen durch die Wohnung fetzen. Aber konnte ich es deswegen auch mit dem 450er? Nö.
Der Sim ist da auch dein Freund, wenn es darum geht, überhaupt mal einen Knoten platzen zu lassen. Das ersetzt nicht das harte Training in RL, aber es ebnet den Weg ganz erheblich!

Trotzdem: wenn du dich wirklich und wahrhaftig nur so und nicht anders an die Sache rantrauen solltest, dann ist das eben DEIN Weg und dann solltest du ihn auch gehen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 11:58 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Ist cool, oder? Versteh einer mal diesen Typen... Jetzt hat er nach ewigen rumgezeter endlich einen tollen Heli und dann traut sich dieser komische Kauz nicht ihn zu benutzen :lol:

Hmm, ich könnte den schwarzen "Raubvogel"--> !generischer Sammelbegriff! ja auch auf Festpitch und Walkera-Premium DF4- Elektronik umrüsten, vielleicht ist es ja das was ich suche?! :twisted:

@Jack: Bitte schicke mir mal per PN deine Adresse und deinen Weinwunsch, der steht ja noch aus....

Kleine Frage noch: Wo kann ich denn am besten Holzblades kaufen?!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 12:11 
"Kiptn Kiptn Kiptn! Ein Heli der Raubvogelklasse nähert sich! Soll ich uns die Schilde überstülpen?"

Hmmmja, das geht so, darfst ihn Raubvogel nennen. :lol:

Und ja, vielleicht brauchst du das, dass dein neuer Heli eine ebenso zuverlässige Selbstzerstörungssequenz einprogrammiert hat wie der DF!? :twisted:

PN: Komt noch.

Holzies: keine Ahnung, Google ist da dein Freund.
Einfach "Rotorblätter" eingeben und dann mal gruschteln, was kömmt.
Ich hatte für meine 430er auch 2 Wochen lang immer wieder recherchiert, ehe ich dann mal ein paar Adressen hatte. Man findet da immer wieder was neues.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 12:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Die gibt es immernoch bei Buschflieger. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hurricane 425 Diskussionen zum Baubericht
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Anonymous
Antworten: 47
Mein Baubericht zum T-Rex 450XL CDE
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Baubericht Gaui Hurricane 425 IRCHA (Original mit Paddel)
Forum: Gaui 425 / 500 / 550
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Baubericht: O.D. StarGlider
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Okke Dillen
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz