http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 19:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Wenn wir es grade von altem X, XL etc haben.

Die neuen mit geschraubtem Freilauf sollen in der Tat härter sein als die alten (egal ob blau oder weiss ;)).

Aber früher war die Farbe glaub ich nur wegen der unterschiedlichen Übersetzung, damit man das gleich sieht.

Wobei ich meine mich auch noch an Werbesprüche erinnern zu können, wo den Blauen etwas mehr Härte zugesprochen wurde. Aber kann mich auch täuschen.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2008, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 20:30 
Ich fliege das Dunkelblaue und das hat auch seinen Grund:
man sieht den ganzen aufgewirbelten Rotz vom Boden net so arg wie auf dem Weißen. :mrgreen:

Im Ernst: Alle Farben sind gleich in der
Zahnzahl und passen sogar 1:1 zum Tomahawk.
Ob es da nun Qualiunterschiede gibt?
Darüber kann gestritten werden. "Man" sagt,
die dunkelblauen wären etwas besser in der Laufquali, also weniger Schlag.
Nun, zumindest bisher kann ich dem nicht widersprechen.
Aber selbst wenn da mal ein faules Ei dabei sein sollte,
würde ich nicht wechseln. Die Dunkelblauen gefallen mir
einfach am besten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 20:40 
Ich hab die Version mit geschraubtem Freilauf. Meine sind aber weiß :shock:
Freakware hat behauptet: Seit diese Version auf dem Markt ist, braucht keiner mehr ein Ersatzrad. Was soll ich sagen? Hab mir ein 3er Tütchen Ersatzräder mitgenommen und noch 3 Stück hier. Schlagen tun sie wie alle anderen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 23:51 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.08.2006, 14:26
Beiträge: 80
Wohnort: Wuppertal
Hallo,

Ich habe schon fast alles am Rex Kaputtgeflogen was dran ist. Die Zahnraeder waren aber nie auf der Ersatzteilbestellliste...
Was macht ihr das ihr euch 3Saetze Zahnraeder als Ersatz zuhause hinlegt? Selbst die alten Versionen haben bei mir nicht ein Zahn verloren bei Crashes.

Gruss Andre

_________________
Rex450s-gf,Scorpion2221-8,Jazz,HS65HB&LTS3100G,LGT2100,Kokam30c, Radix, DX7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 23:53 
Oh die alte Version hat auch nicht "einen" Zahn verloren. Eher das ganze Gebiss :wink:

Evtl. kannst Du auch nicht richtig Crashen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 09:30 
ROFL :lol:
Der war gut! 8)

Ok, ich habe die geschraubten Dunkelblauen und die tragen schon auch ihre Spuren weg, wenns ordentlich scheppert. Aber dafür schlagen sie fast nicht, das ist der Unterschied.

Die Frage ob es beim einen die Ritzel zerlegt und beim andern nicht ist ja schnell beantwortet: Der eine schafft es stets, das Gas rauszuziehen vor dem Aufschlag, der andere nicht. Wenn der Heli mit Vollgas einschlägt, dann ist das Ritzel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Teufel. So einfach ist das.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 13:13 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2006, 18:39
Beiträge: 241
Wohnort: Baden Württemberg
Hm, so sehe ich das auch...
Und ich muss sagen, zum glück ist das Ritzel am Arsch, sonsch wär noch viel mehr kaputt!

Aber, das die blauen weniger Schlag haben ist gut zu wissen, der nerft mich nämlich irgendwie bei den weißen!

mfg

_________________
Hubschrauber:
-TRex 450S/SE, 430XL Motor, X-FLY Prot.Line 40A Regler, 3xHitec HS-65HB, HeliTec 2200mAh 20C/Kokam H5 2400mAh 30C, GY401 mit FS61BB Speed Carbon Digital.
-Schlüter Magic, 10ccm Webra, GY401 und S9254 Servo
Steuerung: Graupner MC-16/20
Ladeequipment:
Graupner Ultramat 12 & LiPo Balancer Plus
Simulatoren:
Realflight G4.5, Aerofly Professional Deluxe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschied zwischen Graupner Ultramat 10 und 14
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: morpheusb2
Antworten: 1
Heckrotorservo schwingt über im HH-Modus, wer weiss Rat?
Forum: Gyro
Autor: Helidanny
Antworten: 4
Unterschied DF-36 und DF-37
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz