http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paddle-Stange 190 oder 220 mm?
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 20:01 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Hallo,

weiß jemand für welche Modelle die 190er und die 220er Paddlestange ist?

Ich habe die 220er auf den XL drauf und er ist fast gar nicht mehr zu steuern :-( Ich habe die schweren Paddle (schwarz) drauf, ich denke das beides verträgt sich gar nicht.

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2008, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi,

keine Ahnung ob die Modellgebunden sind, oder ob die 220er ein "Tuningteil" ist :roll: .

Ich habe sie schon mal aus Versehen bestellt und mit den Serienpaddeln geflogen.
Der H. ist spürbar agiler auf Nick und Roll aber nach 2-3 Flügen hat man sich dran gewöhnt.
Vertreter der gemächlichen Gangart sollten lieber zu der kurzen schwarzen 190er tendieren.

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:28 
220er P.S. ist ein "Tuning"-Teil.

Und jetzt sei mal so nett und beschreibe dein Problem ein bisschen genauer, so dass man auch sieht, was genau dein Prob ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:39 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Danke für die Infos,

Das ist passiert.

Auf Drehzahl alle stoll, dann Pitch und Heli ging leicht hoch, neigte sich zu einer Seite und ein bisschen Gegengesteuert, dann lag er auf der anderen Seite, gegengesuert wieder das gleiche. Das Teil war komplett instabil.
Und das bei allen drei Achsen. Trotz Expo, habe ich den Knochen nicht in einen "ruhigen" Schwebeflug bringen können.
habe extra das trainingsgestellt drunter geschnallt sonst wäre er zerbröselt.

Ich denke die schweren schwarzen Paddle passen nicht auf die lange Stange. Ist wie rohe Eier auf dem Drahtseil.

Ich werde mal die 190er einbauen und schauen was sich ändert.

Ach so, gfehlt in der Sig. Das war mit einem REX XL, 430L, org. Regler und HT 55 Servos an der TS.

Grüße

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
simpel gesagt: kurze Stange macht ihn beim Steuern etwas ruhiger. Die lange Stange na ja sagen wir mal ziemlich übersensibel.. :lol: Also im Zweifelsfalle die 220er Stange entsprechend kürzen.
Ach so: die Kollegen im Bereich der kleinen hatten dazu auch einen netten Beitrag: :wink:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 643-0.html
da sieht man, wie sich die Probleme gleichen


Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 23:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Clever,

nachdem sich gestern windbedingt meine 190er PS wie ein Bindfaden um den Rotorkopf gewickelt hat,
habe ich die 220er eingebaut und heute Abend einen kurzen Probeflug gemacht.
Wie gesagt, der Unterschied ist spürbar, aber nicht soo groß. Von "Problemen" keine Spur.

Was meinst Du mit "schwere" Paddel? Ich habe (und kenne nur) die originalen schwarzen von Align,
die etwas größeren, die immer dabei sind.
Solltest Du extra "schwere Tuning Paddel" haben, dann sollten die den Heli (ähnlich den Paddelgewichten) eher ruhiger machen.
Die 3-D Freaks fliegen so viel ich weiß "leichte" Paddel, um den H. agiler zu machen.

Kontrolliere mal, ob Du beim einbauen was falsch gemacht hast, ob die Paddel genau waagerecht stehen
und ob die PS leicht auf und ab zu bewegen ist.

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 00:42 
Die 220er ist die Tuning PS oder auch Zappelstange genannt. :D Ist grundsätzlich in jedem Rex verbaubar. Macht die Sache, wie schon geschrieben, agiler.

@Dirk: Kürzen fällt aus wegen is nicht. Da ist ein Gewinde drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 08:28 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Ich habe die schwarzen Paddle - die wiegen noch ein bisschen mehr als die org. schwarzen. Und mit der 220er PS war das Teil nicht fliegbar.
Ich hatte vorger eine 190er mit den Carbon Paddle drauf - da flog er recht gut. Ich hatte die PS gewechselt aufgrund eines Defektes und wollte den Heli richtig ruhig machen, aber falsch gedacht.
Einstellung stimmt 100% alles leichtgängig und genau mittíg, Paddle genau ausgerichtet, also daran liegt es nicht.

Ich werde diese Woche eine 190er PS mit den schweren Paddle einbauen und ausgleichsgewichte drauf bauen, schauen wir mal was passiert.

Ich werde aber auch HR-Welle und -Getriebe wechseln. Ich glaube das Zahnrad hat ein bisschen Karies bekommen, aber nicht so das etwas rutscht.

Ich finde nur das Flugverhalten extrem komisch. Vielleicht hätte ich auch Expo raus nehmen müssen.
Vom Fluggefühl war es so als ob man einen Gyro zu empfindlich eingestellt hat und dadurch das Heck nicht still steht, nur das ich das bei Roll und Nick hatte.

Schauen wir mal was der Umbau bringt.

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WOw der erste Loop oder spin oder wie es heist...
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Neuer Lader oder mehr Akkus oder beides?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Superfast
Antworten: 21
Länge der Hillerpaddel-Stange
Forum: Basics
Autor: wilih
Antworten: 4
T-Rex 450 S - Fehler in Bauanleitung - flybar rod/paddle
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Akku oder balancer defekt oder normal ???
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: chrizzo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz