weiß jemand für welche Modelle die 190er und die 220er Paddlestange ist?
Ich habe die 220er auf den XL drauf und er ist fast gar nicht mehr zu steuern Ich habe die schweren Paddle (schwarz) drauf, ich denke das beides verträgt sich gar nicht.
keine Ahnung ob die Modellgebunden sind, oder ob die 220er ein "Tuningteil" ist .
Ich habe sie schon mal aus Versehen bestellt und mit den Serienpaddeln geflogen.
Der H. ist spürbar agiler auf Nick und Roll aber nach 2-3 Flügen hat man sich dran gewöhnt.
Vertreter der gemächlichen Gangart sollten lieber zu der kurzen schwarzen 190er tendieren.
Auf Drehzahl alle stoll, dann Pitch und Heli ging leicht hoch, neigte sich zu einer Seite und ein bisschen Gegengesteuert, dann lag er auf der anderen Seite, gegengesuert wieder das gleiche. Das Teil war komplett instabil.
Und das bei allen drei Achsen. Trotz Expo, habe ich den Knochen nicht in einen "ruhigen" Schwebeflug bringen können.
habe extra das trainingsgestellt drunter geschnallt sonst wäre er zerbröselt.
Ich denke die schweren schwarzen Paddle passen nicht auf die lange Stange. Ist wie rohe Eier auf dem Drahtseil.
Ich werde mal die 190er einbauen und schauen was sich ändert.
Ach so, gfehlt in der Sig. Das war mit einem REX XL, 430L, org. Regler und HT 55 Servos an der TS.
Hallo zusammen,
simpel gesagt: kurze Stange macht ihn beim Steuern etwas ruhiger. Die lange Stange na ja sagen wir mal ziemlich übersensibel.. Also im Zweifelsfalle die 220er Stange entsprechend kürzen.
Ach so: die Kollegen im Bereich der kleinen hatten dazu auch einen netten Beitrag:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 643-0.html da sieht man, wie sich die Probleme gleichen
nachdem sich gestern windbedingt meine 190er PS wie ein Bindfaden um den Rotorkopf gewickelt hat,
habe ich die 220er eingebaut und heute Abend einen kurzen Probeflug gemacht.
Wie gesagt, der Unterschied ist spürbar, aber nicht soo groß. Von "Problemen" keine Spur.
Was meinst Du mit "schwere" Paddel? Ich habe (und kenne nur) die originalen schwarzen von Align,
die etwas größeren, die immer dabei sind.
Solltest Du extra "schwere Tuning Paddel" haben, dann sollten die den Heli (ähnlich den Paddelgewichten) eher ruhiger machen.
Die 3-D Freaks fliegen so viel ich weiß "leichte" Paddel, um den H. agiler zu machen.
Kontrolliere mal, ob Du beim einbauen was falsch gemacht hast, ob die Paddel genau waagerecht stehen
und ob die PS leicht auf und ab zu bewegen ist.
Ich habe die schwarzen Paddle - die wiegen noch ein bisschen mehr als die org. schwarzen. Und mit der 220er PS war das Teil nicht fliegbar.
Ich hatte vorger eine 190er mit den Carbon Paddle drauf - da flog er recht gut. Ich hatte die PS gewechselt aufgrund eines Defektes und wollte den Heli richtig ruhig machen, aber falsch gedacht.
Einstellung stimmt 100% alles leichtgängig und genau mittíg, Paddle genau ausgerichtet, also daran liegt es nicht.
Ich werde diese Woche eine 190er PS mit den schweren Paddle einbauen und ausgleichsgewichte drauf bauen, schauen wir mal was passiert.
Ich werde aber auch HR-Welle und -Getriebe wechseln. Ich glaube das Zahnrad hat ein bisschen Karies bekommen, aber nicht so das etwas rutscht.
Ich finde nur das Flugverhalten extrem komisch. Vielleicht hätte ich auch Expo raus nehmen müssen.
Vom Fluggefühl war es so als ob man einen Gyro zu empfindlich eingestellt hat und dadurch das Heck nicht still steht, nur das ich das bei Roll und Nick hatte.