tlrt2701 hat geschrieben:
Aha OK, dann muss ich mal nach nen Bild gucken. Und was sagt ihr zu der Regler Sache? Welcher Mode geht oder geht nicht gut?? Habe zwar schon im Forum gesucht, aber irgendwie wird das immer anders bezeichnet das verwirrt selbst mich dann irgendwie.
Zum Thema Regler- / Stellermodus:
Regelmodus: Du stellst eine gerade Gaskurve ein. Z.B. 80-80-80-80-80. Damit hast Du dann wegen mir 2600 Umdrehungen (je nach Ritzel und Motor). So und die "Steuereinheit" versucht nun unter allen Umständen die Drehzahl konstant zu halten. D.h. Du gibst Pitch und durch den höheren Kraftaufwand bricht die Drehzahl ein. Dies versucht der Regelkreis jetzt auszugleichen.
Stellermodus: Du stellst eine Gaskurve ein. Z.B. 90-70-60-70-90. Das Ziel ist eine konstante Drehzahl über den ganzen Pitchbereich. Wenn Du jetzt Pitch gibtst bricht Dir die Drehzahl ein, da die Steuereinheit nicht im Regelmodus läuft. D.h. was sonst der Regelmodus macht, mußt Du eben über eine angepaßte Gaskurve machen
Generell muß im Stellermodus die Gaskurve sauber auf Deine Pitchkurve abgestimmt sein. In der Summe ist es etwas schwieriger eine sauber auf die Pitchkurve abgestimmte Gaskurve zu bekommen. Geht aber auch. Dauert halt ein bisschen länger.
Was jetzt Deinen Regler betrifft: der Align-Regler (Steuereinheit) hat meines Wissens keinen sehr guten Reglermodus und stört gelegentlich auch den Regelkreis des Gyros. Also besser im Stellermodus betreiben. Ach ja: Ausnahmen bestätigen die Regel (siehe die Aussage von Azzura)
Gruß
Dirk
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