http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 12:08 
Opps, Frage übersehn: Klar passt der TH in den Rex-Koffer, weil exaktemundo die selben Maße!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2007, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 12:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
1.)
Wenn dann bei GTO, der ist billiger. :wink:

War nur auf die Schnelle um die Maße zu bekommen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 14:57 
Offline
Flugschüler

Registriert: 30.04.2006, 20:35
Beiträge: 33
Wohnort: Wuppertal
Hi,
bin auch am überlegen mir noch einen kleinen zuzulegen.
Gibts die noch günstiger als hier???
http://www.xtuning.de/Akku_Data/Heli_Angebote.pdf

Den Tomahawk komplett flugfertig bis auf Empfänger gibts ja schon für 569EUR mit folgender Ausstattung:
Lieferumfang:
1 x Tomahawk D-CCPM G10 -Silver Edition
1 x 30A BL mit Opto BEC
1 x 450 SE Brushlessoutrunnermotor
3 x Servos HS 55
1x Futaba Nanao S3154 Digital
1x LTG2100
1 x Bladecaddy
1 x Hauptrotorblätter Holz
1x GFK Haube

Zumindest fliegt der damit.
Aber der T-Rex 450SE V2scheint ja auch nicht schlecht zu sein.
Und für 439,-EUR mit CFK Blättern fällt die Entscheidung nicht leicht.
Servos und Kreisel habe ich ja noch :?
jedenfalls sind die Preise zur Zeit ja geil

Mal sehen ein paar Tage hab ich ja noch Zeit.

grüsse

Smarty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 20:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ich habe mich irgendwie falsch ausgedrückt ich bin keiner der nur tunt, mein df4 hat bis her nur eine aluheckstange bekommen wegen dem einfachen verbiegen. mir ist es auch aus optischen gründen sch... egal ob alu oder net. da ich halt manchmal ein wenig extremst fliege und dann hald auch mal ne Bruchlandung hinlege möchte ich was was sich relative leicht reparieren läst und auch net so teuer ist.

über den Tomahawk habe ich mir noch nie gedankten gemacht :roll:

die komponenten werde ich aber aus dem alten entnehmen: RCM-BL25G, 430L BL, GY401 da fehlt mir einfach die kohle um was anderes zu nehmen.

was für mich als kleiner scal fan wichtig ist das ich auch nen rumpf drann machen kann ohne "großen" umbau

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 23:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo chka,

Du hast ja im Moment Wetterbedingt Zeit zum überlegen was Du machen willst.

Klar ist so ein Tomahawk ne feine Sache, aber er ist auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Und als Azubi mußt Du sicher finanziell anders planen als manch einer von uns. Da kann es halt nicht immer das Optimum sein.

Wie gesagt, wenn Du möchtest, nehme ich mir (oder wir uns, oder auch zu dritt mit Phillip, wie Du willst) das Ding mal gründlich vor.
Aber wie "Sniping-Jack" im geschlossenen Fred richtig sagt, der Kopf ist nicht das einzige Problem,
das ganze Gelabber bis hin zu den Servos, sogar der Rahmen hat Spiel und wackelt.

Ich bin mir sicher, daß wir (ich) das einigermaßen hin bekommen, ich habe schon den Kampf gegen meinen 60er gewonnen (Du weißt, wie schön der in der Luft liegt :wink: ).
Du wirst halt einige Teile neu besorgen müssen.

Wenn Du einen Neuen willst, aber keinen Alukopf brauchst (wozu auch), würde ich auch mal über den Mini Titan nachdenken.
Der kostet "nackisch" €144,-, ein Rex-S mit Motor und Regler €200,- und die restlichen Brocken hast Du ja.

It´s your choise :wink:

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 02:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jep, also wenn ich weiterhelfen kann bin ich natürlich dabei. ;)

Ich flieg den Heli auch ein wenn es sein muss.:lol:

Viel sollte es bis zum Ziel nicht mehr sein...

LG
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 12:55 
Naja, also wenn man noch eine Weile "weiterspielen" :wink: will, dann ist aber das allergünstigste immer noch ein Toto-Barebone für sage und schreibe 89 Euro.
Nur: Der löst halt das Problem nicht wirklich.

Minititan is ne schnuckliche Schnitte, keine Frage, allerdings kannst du dir da genau denselben Ärcher einfangen.

Also: Wenns ums Geld, also um jeden Cent geht, dann würde ich schlicht und einfach alle verdächtigen Kopfteile gegen neue Plasteteile ersetzen.

Aber um nun genau das Richtige herauszufiltern musst du SYSTEMATISCH vorgehen!

Kopf erstmal KOMPLETT zerlegen und dann von den Blatthaltern her wieder aufbauen. Und bei jedem neu montierten Teil SORGFÄLTIGST auf Spielfreiheit UND Leichtgängigkeit achten.

Mir ist bekannt, dass es da immer wieder zu Problemen kommen kann, speziell wo keine Kugellager existieren und selbst dort werden die Lager gerne durch ungünstige Lage irgendwo geklemmt. Hier sind nun allerfeinste Beilagscheiben oberstes Gebot. Mit ihnen stellst du sicher, dass die Lager wirklich frei laufen.
Bei Bolzen/Buchse ebenfalls sicherstellen, dass nichts klemmt und ggf. mit passendem Bohrer VORSICHTIG und nur von Hand die Buchse so weit aushonen, dass alles leichtgängig ist.

Die ganzen Kugelpfannen mit dem Zangen-Quetsch-Trick vorsichtig leichtgängig machen und dann erst zusehen, ob du tatsächlich was Neues brauchst.

Ich gebe den beiden absolut recht: Ein Rex der nicht fliegt gibbs nicht!

ABER: Die Alu-TH-Sonstwas-Geschichte hat trotzdem ihren Grund: nach der ersten Feinberührung kannst du den ganzen Zinober wieder von Vorne exerzieren! Die Konststoffköppe fliegen zwar, aber sie sind ungleich fragiler!

Es ist an dir, was dir lieber ist: immer wieder nach jedem Crash Teile tauschen und gängig machen oder etwas tiefer in die Tasche greifen und in vielen Belangen Ruhe zu haben.

Das würde dir ein Toto-Barebone noch am ehesten ermöglichen.
Dummerweise wird der mit Alukoffer geliefert, den du ja schon hast.

Ergo fragst du mal bei Totonkatoys ob die auch ohne liefern oder du nimmst doch den TH. Der ist im Übrigen auch nicht teurer als der Toto im Koffer, da der TH ja noch nen Motor hat. Den besseren baust du ein, den anderen verkloppst du und holst so wieder einen Teil der Kosten rein.

Und noch was, wo du fettest Geld sparen kannst: Verklopp den 401er für gutes Geld und schaff dir dafür nen günstigen Piezo-HH-Kreisel samt schnellem Heckservo an, falls du nicht schon eins hast. Funzt auch, ist aber um Welten billiger. Na, ich ahne schon, das wirst du nicht wollen - versteh ich auch. War nur eine Möglichkeit und drückt das aus, was ich früher schon sagte: Ich wundere mich über all die 401er-Besitzer, denen dann die Knete für die wirklich wichtigen Dinge fehlen. :wink:

Seis drum: Der TH ist - auf lange Sicht - immer noch eine der besten Optionen, der mit dem SE V1 baugleiche Toto vielleicht die zweitbeste, dafür billigste ALU/CFK-variante.

Wohlgemerkt: Ich sehe das Alu nicht als reine Pimperei an. Fliegen, ok, das ist fast egal. Aber bei Crashes zahlt sich das Alu recht schnell wieder aus!

Es ist also an dir zu entscheiden, wie sicher du bereits fliegst. Machst du fast keine Crashes mehr, dann bleib bei Plaste. Aber wenns halt doch noch monatlich rummst, dann hat das Alu unterm Strich halt doch die Nase vorn.

Edit:

An die beiden wohlmeinenden Helfer: Es ist höchst anständig von euch, was ihr da helfen wollt - allein, ich fürchte, das bringt Chka nicht wirklich weiter. Denn nach dem nächsten Crash wir der Kopf wieder nicht perfekt laufen und dann muss er ja auch wissen, wie es es in Ordnung bringt. Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 13:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
An die beiden wohlmeinenden Helfer: Es ist höchst anständig von euch, was ihr da helfen wollt - allein, ich fürchte, das bringt Chka nicht wirklich weiter. Denn nach dem nächsten Crash wir der Kopf wieder nicht perfekt laufen und dann muss er ja auch wissen, wie es es in Ordnung bringt. Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre....

Es geht nicht darum, ihm den Heli aus der Hand zu nehmen, wieder zu richten und zurückzugeben. Manchmal sehen nen paar Augen mehr halt doch mehr, vor allem wenn man ständig an dem Teil rumschraubt und so das ein oder andere übersieht. ;)

Bisher haben wir aufm Platz schon ganz gut Fehler beseitigt bzw. die Tipps dazu gegeben, ich denke wenn man sich da in Ruhe (und ohne die Kälte draussen) zusammensetzt sollte das machbar sein.


Ach, diese Entscheidungen was man machen soll sind furchtbar schwer. :evil:
Hatte ich ja bisher mit meinem 37er genauso. Dann mag ich jetzt was größeres haben und hab jeden Tag ne neue Entscheidung getroffen.:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 14:41 
Ist unterschrieben. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 14:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:
An die beiden wohlmeinenden Helfer: Es ist höchst anständig von euch, was ihr da helfen wollt - allein, ich fürchte, das bringt Chka nicht wirklich weiter. Denn nach dem nächsten Crash wir der Kopf wieder nicht perfekt laufen und dann muss er ja auch wissen, wie es es in Ordnung bringt. Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre....

Es geht nicht darum, ihm den Heli aus der Hand zu nehmen, wieder zu richten und zurückzugeben. Manchmal sehen nen paar Augen mehr halt doch mehr, vor allem wenn man ständig an dem Teil rumschraubt und so das ein oder andere übersieht. ;)

Zustimm!
Es tut mir halt Leid, wenn wir fliegen und der arme chka steht seit Wochen bedröppelt daneben und fummelt gefrustet an der Gurke rum.

Ach ja Snipe, er hat keinen Plaste-, sondern einen Alu Kopf vom Copterex, einem Clone aus Amiland.
Wenn Du diesen Kopf im Vergleich zu meinem Original bewegst, wirst Du verstehen, warum ich keinen Clone mehr kaufen würde,
aber das ist meine persönliche Meinung (mir schmecken auch die Bounty und das Nutella von Aldi nicht :wink: ).

Vielleicht bringt er das Gelodder ja zu Eurem Heli Stammtisch mit, dann könnt Ihr Euch das Elend ja mal anschauen.......
....das heißt, wenn Ihr an dem Abend überhaupt Augen für Helis habt :lol: :lol: :lol:

Gruß
Al

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
die hilfe hätte ich so oder so von den beiden angenommen und ich kann den (denke ich) auch vertrauen und mit geben aber das werden wir 3 schon gemeinsamem hinbekommen. wollte mich hald nur um schauen was es eventuell noch so alles schönes gibt :roll: Weihnachtsgeld lässt grüßen ;-)

achja heli habe ich unten net mit und es wird bei mir noch ein kleines prob mit der zeit muss lernen für englisch :evil:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:22 
Tzh, was duuuu schon wieder denkst!
Wir werden unsere Nasen selbstverständlich tiefer in unsere Helis stecken
als je zuvor - ist doch klar, oder etwa nicht? ....Ne??......echt nicht??? Sonnnnnderbar..... :lol:

Thema: Irgendwie ist das mit dem Kopter-Kopp an mir vorbeigegangen - hab aber nicht nur überflogen! Hmtz...ich werd alt. :(

Wie auch immer: Dir wird aufgefallen sein, dass ich ganz bewusst KEINEN CopterX als Billigalternative vorschlug. Das ist der mit den Sparlagern.

Der Toto hingegen scheint da hingegen auf der sicheren Seite zu sein. Weißte, in Ösiland kannste halt auch anrufen oder hinmailen und da ist einer, der dich VERSTEHT, wenn was wäre. Dafür zahlste zwar ein bissi was extra, aber dafür haste auch ne gewisse Mindestsicherheit.

@Chka: Dir ist klar, was nu kommt, ja? :wink:
Deine Leidensgeschichte bekräftigt nahezu alles, was ich hier und anderswo je sagte: Alles hat letztendlich seinen Preis und diejenigen, die mehr Geld für ihre Produkte verlangen, sind nicht unbedingt gleich die Halsabschneider.
Und da ein Heli nunmal ein hochbelastetes Teil ist, sollte das Beste eigentlich grade gut genug sein. Ein wenig Spielraum ist da sicher drin, aber nicht bis hinunter in die CopterX-Reihe. Schau mal nach, wieviele LAGER (nicht Hülsen :wink:) in deinen Blatthaltern stecken. Ich meine, es müssten 2 statt der üblichen 3 sein. Dazwischen ist eine Distanzhülse statt eines Lagers.
Ich gebe zu, bei der Info mit dem 2-Lager-Halter viel evtl. nicht CopterX als Name. Aber ich meine, das müsste der gewesen sein. Wie gesagt, schau mal nach.

Tja, du wirst ja nun sicher nicht auf Kunststoff zurück wollen, was irgendwie auch klar ist. Aber: Wenn du deinen alten Kunststoffkopf noch haben solltest, kannst du dessen Lager im Austausch verwenden! Die sind nämlich original ALIGN und somit auch ok.
Selbiges mit den Messingbuchsen.
Lediglich wenn die TS auch noch Müll sein sollte, haste ein Prob. Die müsstest du dann noch erwerben.

Aber ich meine schon, dass ein Kopf schon saumäßig mies sein muss, dass man ihn nicht doch noch zum Laufen brächte.

Sie also mal zu, dass du am Donnerstag kommst und dann werden wir doch mal sehn, was Sache ist - wär doch gelacht! :D

Edit: war zu langsam. Du hast den Heli nicht dabei? Dat is natürlich plöt jetzt. Denn so viel geballtes Heli-Knoff-hoff haste nicht alle Tage auf einem Haufen.
Andererseits: die anderen Beiden machen das schon klar mit dir, da bin ich zuversichtlich :thumbsup:
Kommste halt so vorbei und juts ists. :D


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 04.12.2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ich weis billig käuft man immer 2 mal :lol:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
chka hat geschrieben:
ich weis billig käuft man immer 2 mal :lol:

Genau so schaut es aus.:lol:

Ich hab mir fest vorgenommen so nen Mist nicht mehr zu machen, bisher funktioniert es. :)

Schlimm ist eigentlich nur, dass es den 500er Rex schon bei Freakware zum vorbestellen gibt.:roll:
Ein Glück hab ich kein Geld.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:28 
Der Mann kennt sich aus! :lol:

Man(n) kann also davon ausgehen, dass die Not den Kauf diktierte, ja? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex 450S Kit, Spiel in Paddelstangen-Anlenkung
Forum: T-REX Tech.
Autor: bastler
Antworten: 15
brauche dringend hilfe (t-rex 450s!)
Forum: T-REX Tech.
Autor: eGoN22e
Antworten: 9
Mini Titan oder T-Rex 450S ?? Eure Meinung
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Matzmann
Antworten: 2
wenn doch ein df36 wo kaufen?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Na geht doch
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz