Technik, Macken und Probleme des T-REX
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CDE Haube passt nicht

12.11.2007, 19:31

Mal so ne frage mache ich was falsch bei meinem CDE passt die original Haube nicht wenn ich die push & pull Anlenkung verbaue.

Hat jemand das gleiche Prob wie habt ihr das gelößt außer ne neuen haube bzw. "löcher" reinschneiden

12.11.2007, 19:31

12.11.2007, 19:50

Nicht das selbe Problem, aber ebenfalls mit der Haube...

Ich habe diese Haube gekauft:

http://www.freakware.de/shop/search.php ... image1.y=0

Das Teil ist aber zu schmal...

Müssen die Halter tatsächlich gekürzt werden, oder stimmt die Angabe nicht, dass das "Ding" passend wäre für den XL ?!?

mfG

Markus

Re: CDE Haube passt nicht

12.11.2007, 22:33

chka hat geschrieben:Mal so ne frage mache ich was falsch bei meinem CDE passt die original Haube nicht wenn ich die push & pull Anlenkung verbaue.

Hat jemand das gleiche Prob wie habt ihr das gelößt außer ne neuen haube bzw. "löcher" reinschneiden


Hallo,
ich hatte es so:

Bild

da ist es dann nur noch oben bei den T-Hebeln etwas eng.

Schließlich habe ich es dann aber mit diesem Bausatz auf Direktanlenkung umgebaut. Ohne dieses ganze Umlenkgedöns ist jetzt Platz ohne Ende unter der Haube.

12.11.2007, 22:45

das mit dem X gefällt mir nicht so, laut Handbuch soll es ja so gehen

mhh umbau ist für mich keine Lösung aber wieso eigentlich nicht ???

kannst du mal ein paar bilder posten

13.11.2007, 01:12

hi
also ich hab das etwas anders verbaut.
ich hab auch andere hörner verwendet, die hier scheinen mir etwas zu klein.
wenn du längere ruderhörner nimmst dann kannst du die obere kugel beim
nick-servo andersherum einbauen - also zum servo hin. beim nickservo auf der anderen seite kannst du das dann mit beiden kugelgelenken machen.
dadurch is der heli vorn nich so breit und die haube passt besser drauf.

13.11.2007, 11:33

kannst du mal ein paar bilder posten


Umbau auf Direktanlenkung Möglichkeit #1:

Bild


Ein Bild von dem Umbausatz von freakware wäre auch mal ganz nett zu sehen...

mfG


Markus

13.11.2007, 13:46

Hi Markus

So wie du habe ich das auch gemacht. Mit einem alten Chassie vom REX 450X. Da ist (dort wo auch bei dir die Rollservos sind) mehr Kunstoffmaterial.

Das alte Chasse ist bei mir aber grau. Wie bist du an ein solches in schwarz gekommen?

13.11.2007, 14:23

Das ist eines der beiden DF-39 Chassis die ich dir wohl bei ebay vor der Nase weg geschnappt habe... :oops:

...wie erwähnt scheint es vom DF-39 auch mehrere Versionen (Modifikationen) zu geben, denn das zweite Chassis sieht aus wie das Chassis das ich von deinem DF-39 hier im Forum gesehen habe...

Wobei beide Chassis-Hälften wunderbar untereinander austauschbar sind...


Frage:

Was ist der Unterschied zwischen X und XL ??

ich mach´ mal noch ein Bild von der anderen Seite... :shock:

Bild


EDIT:

Ach so... Im Bereich Rollservos...

jep... das habe ich auch schon gesehen. War das "graue" Chassis nicht ein Tuning-Chassis zum T-Rex?


mfG

Markus

13.11.2007, 17:11

Mad Otto hat geschrieben:jep... das habe ich auch schon gesehen. War das "graue" Chassis nicht ein Tuning-Chassis zum T-Rex?

Im Gegenteil ;)
Das graue Plastik wurde beim alten 450X eingesetzt. Der neue X CDE hat auch schwarz genauso wie alle Plastik-XL.

13.11.2007, 17:33

@Mad Otto danke

jup stimmt was grinch sagt die neuen sind schwarz meiner auch :-)

13.11.2007, 19:30

Aha...

ich dachte das hier wäre ein "Tuning-Teil" so wie dieses Chassis mit dem aufgedruckten Carbon-Look :roll:

http://www.mhm-modellbau.de/part-HS10121.php

Aber mal davon abgesehen:

Wie bist du an ein solches in schwarz gekommen?


Weil du eben gefragt hattest, sehen nicht alle (noch) aktuellen XL-Chassis so aus:

http://www.mhm-modellbau.de/part-HS1076.php



Zum Rest kann ich ja nichts sagen weil:

Isch habe ja gar keine T-Rex 8) :shock: :roll:


EDIT #2:

Ach so... siehe Beitrag #2 in diesem Thread... evtl. kann ja mir auch jemand helfen...
und Was ist denn nun der Unterschied zwischen X und XL? Ist der nur "kürzer" oder gibt´s da mehr Unterschiede?

EDIT #2 ENDE :oops:

mfG

Markus

13.11.2007, 19:37

ich meine das wäre das einzige wenn ich es richtig weis bin mir aber net sicher

13.11.2007, 21:19

Primär das Heckrohr, richtig. Dann noch ne Kleinigkeit bei der Paddelanlenkung.

Man muss aber auch zwischen klassichem 450X (der mit dem grauen Chassis) mit 90° Anlenkung und dem neuen 450X (schwarzes Chassis) und 120° Anlenkung.

In chronischer Reihenfolge: 450X, 450XL HDE, 450XL CDE, 450X CDE (quasi ein Backport des XL CDE), 450S. Den SE lass ich jetzt mal aussen vor, weil er nicht ins bild passt ;)

Wers genauer wissen will, darüber haben wir schon einige Male philosophiert.

http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 974&t=8426
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 974&t=5835

Um nur mal 2 zu nennen.

13.11.2007, 21:40

Hi Markus

Das erste Foto zeigt definitiv ein schwarzes 450X Chassis und keines von Walkera. Das zweite Foto ist ein 39er.
Da wurde wohl schon mal was kaputt geflogen. Macht aber nichts, das Rex Chassis ist ja besser.
Das kannte ich eigendlich nur in grau. Inzwischen kenne ich es auch als Carbonlook. So gibt es diese heute noch. Damit kann ein Plastik Rex gut auf 120° umgebaut werden. Da ist vorne noch volles Plastik dran. So fliege ich meinen Rex auch.
Nur mein DF39 hat noch das Hebelwerk, wenn auch etwas umgebaut, damit der Akku besser paßt.

13.11.2007, 22:55

chka hat geschrieben:das mit dem X gefällt mir nicht so, laut Handbuch soll es ja so gehen

mhh umbau ist für mich keine Lösung aber wieso eigentlich nicht ???

kannst du mal ein paar bilder posten


Nach dem Umbau sieht es jetzt so aus:

Bild

Bild

Einfach zusammenkleben, schwarz anmalen und anschrauben. Das Chassis muß nicht verändert werden. Ungewöhnlich ist vielleicht, das das Nickservo jetzt vorne ist. Da braucht man an der TS einen vierten Befestigungspunkt für den Führungsstift. Dem Bausatz liegt zu diesem Zweck ein Metallring bei, den man über die TS montieren kann. Das sieht aber eher kaka aus. Bei meiner Alu-TS war das z.G. nicht notwendig.
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