chka hat geschrieben:Mal so ne frage mache ich was falsch bei meinem CDE passt die original Haube nicht wenn ich die push & pull Anlenkung verbaue.
Hat jemand das gleiche Prob wie habt ihr das gelößt außer ne neuen haube bzw. "löcher" reinschneiden
Hallo,
ich hatte es so:
da ist es dann nur noch oben bei den T-Hebeln etwas eng.
Schließlich habe ich es dann aber mit diesem Bausatz auf Direktanlenkung umgebaut. Ohne dieses ganze Umlenkgedöns ist jetzt Platz ohne Ende unter der Haube.
hi
also ich hab das etwas anders verbaut.
ich hab auch andere hörner verwendet, die hier scheinen mir etwas zu klein.
wenn du längere ruderhörner nimmst dann kannst du die obere kugel beim
nick-servo andersherum einbauen - also zum servo hin. beim nickservo auf der anderen seite kannst du das dann mit beiden kugelgelenken machen.
dadurch is der heli vorn nich so breit und die haube passt besser drauf.
Das ist eines der beiden DF-39 Chassis die ich dir wohl bei ebay vor der Nase weg geschnappt habe...
...wie erwähnt scheint es vom DF-39 auch mehrere Versionen (Modifikationen) zu geben, denn das zweite Chassis sieht aus wie das Chassis das ich von deinem DF-39 hier im Forum gesehen habe...
Wobei beide Chassis-Hälften wunderbar untereinander austauschbar sind...
Frage:
Was ist der Unterschied zwischen X und XL ??
ich mach´ mal noch ein Bild von der anderen Seite...
EDIT:
Ach so... Im Bereich Rollservos...
jep... das habe ich auch schon gesehen. War das "graue" Chassis nicht ein Tuning-Chassis zum T-Rex?
Ach so... siehe Beitrag #2 in diesem Thread... evtl. kann ja mir auch jemand helfen...
und Was ist denn nun der Unterschied zwischen X und XL? Ist der nur "kürzer" oder gibt´s da mehr Unterschiede?
Primär das Heckrohr, richtig. Dann noch ne Kleinigkeit bei der Paddelanlenkung.
Man muss aber auch zwischen klassichem 450X (der mit dem grauen Chassis) mit 90° Anlenkung und dem neuen 450X (schwarzes Chassis) und 120° Anlenkung.
In chronischer Reihenfolge: 450X, 450XL HDE, 450XL CDE, 450X CDE (quasi ein Backport des XL CDE), 450S. Den SE lass ich jetzt mal aussen vor, weil er nicht ins bild passt
Wers genauer wissen will, darüber haben wir schon einige Male philosophiert.
Das erste Foto zeigt definitiv ein schwarzes 450X Chassis und keines von Walkera. Das zweite Foto ist ein 39er.
Da wurde wohl schon mal was kaputt geflogen. Macht aber nichts, das Rex Chassis ist ja besser.
Das kannte ich eigendlich nur in grau. Inzwischen kenne ich es auch als Carbonlook. So gibt es diese heute noch. Damit kann ein Plastik Rex gut auf 120° umgebaut werden. Da ist vorne noch volles Plastik dran. So fliege ich meinen Rex auch.
Nur mein DF39 hat noch das Hebelwerk, wenn auch etwas umgebaut, damit der Akku besser paßt.
chka hat geschrieben:das mit dem X gefällt mir nicht so, laut Handbuch soll es ja so gehen
mhh umbau ist für mich keine Lösung aber wieso eigentlich nicht ???
kannst du mal ein paar bilder posten
Nach dem Umbau sieht es jetzt so aus:
Einfach zusammenkleben, schwarz anmalen und anschrauben. Das Chassis muß nicht verändert werden. Ungewöhnlich ist vielleicht, das das Nickservo jetzt vorne ist. Da braucht man an der TS einen vierten Befestigungspunkt für den Führungsstift. Dem Bausatz liegt zu diesem Zweck ein Metallring bei, den man über die TS montieren kann. Das sieht aber eher kaka aus. Bei meiner Alu-TS war das z.G. nicht notwendig.