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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 16:00 
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"Pour le Mérite" Träger
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Deluxe1 hat geschrieben:
Einfach abschneiden, damit es sich nirgends drum wickelt und fertig. ;)

Haha leichter gesagt als getan, die sind soooo winzig das sie sich beim versuch einfach zwischen die Klingen legen, obwohl die sehr scharf sind :roll:
Wenn wir uns aufm Treffen sehen zeig ich euch was ich meine... :P

gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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Verfasst: 18.09.2008, 16:00 


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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 19:14 
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"Pour le Mérite" Träger

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Feuerzeug? Mach ich bei Klamotten zumindest, das sind auch Fäden...


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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:09 
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"Pour le Mérite" Träger
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ich habe diesen neopren riemen drinne und bin sehr zufrieden damit könnte das ganze auch auf das kalte wetter zurück zuführen zu sein? heck zieht sich zusammen dadurch wir der riemen lockerer und schleift vielleicht?

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:26 
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"Pour le Mérite" Träger

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Das auf jeden Fall. ;)
Ich hab den aber so stramm gespannt, dass man das nicht so merkt. :lol:


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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:28 
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Reifer Pilot
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Ich kenne das Problem auch was jungan da beschreibt, dass Heckrotorgehäuse sah bei mir genau so aus.

Jetzt verwende ich den "Tuning Heckrotorzahnriemen XL/S/SE, Kevelar verstärkter Heckrotorzahnriemen".

Der hält schon viele viele Akkuladungen!
Ich glaube die mitgelieferten Align-Riemen sind von minderer Qualität.

MfG

Andreas

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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:34 
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"Pour le Mérite" Träger
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das ist auch verschleiß der heckriehmen macht schon so einiges mit

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 18.09.2008, 20:43 
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Reifer Pilot
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Ich hatte am Anfang noch das Kunststoff Heckriemenrad drinnen, dabei lief der Riemen auch nicht genau mittig im Heckrotorgehäuse. Und hat wahrscheinlich immer bissel am Rand geschliffen.

Seit dem gerissenen Riemen hab ich nun ein Metallriemenrad am Heckrotor, geht bisher super.

MfG

Andreas

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:26 
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Buschpilot
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Tja, nun hat es mich heute auch erwischt.

Nachdem ich heute den Tag mal damit verbringen wollte, draussen ein wenig rumzuhüpfen, passierte es doch.

Am Anfang ging eigentlich alles gut, auch das Problem mit dem Gyro hat sich mittlerweile als zu wenig Sensitivität herausgestellt, so dass man teilweise sogar schon vom Fliegen hätte reden können.

Doch auf einmal bricht mir die Drehzehl ein auch der gute Rex fängt an, wie ein Kreisel zu tanzen, zum Glück noch auf dem Boden.

Ich alles auf Halt und siehe da:

Bild

Neben dem Riemen hat der Motor auch noch das HRZ abgerundet.

Von daher HRZ, Riemen fällig. Macht es Sinn dann auch gleich das Metallrad für hinten mitzubestellen?

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Gruß

DahinRahn

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 14:31 
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Reifer Pilot
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Hallo DahinRahn,

mein Beileid zum gerissenen Riemen, dass bleib leider nicht aus.

DahinRahn hat geschrieben:
Von daher HRZ, Riemen fällig. Macht es Sinn dann auch gleich das Metallrad für hinten mitzubestellen?


JA, dass macht Sinn!!! Nimm ein HRZ aus Metall und am besten auch gleich so einen Tuning-Riemen mit Kevlar. Der hält bei mir schon seit einer kleinen Ewigkeit.

Ich war auch gerade draußen fliegen, man war das kalt und windig.

Viele Grüße

Andreas

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 15:18 
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Buschpilot
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Na dann will ich gleich mal nen Invest- Antrag bei meiner Frau stellen. :roll:

Aber es ist schon irre, wie anders der sich fliegt. Sind wirklich verschiedene Welten...

Windig ist es hier heute irgendwie kein bißchen, sonst hätte ich mich nicht raus getraut. :D Mal sehen gerade noch die Akkus laden und dann mal versuchen die Stubenhummel (4#3b) an die frische Luft zu bringen. 8)

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DahinRahn

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 17:04 
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Hi,

gerade wenn´s draussen kalt ist, prüfe ich die Riemenspannung erst, wenn der Heli
schon seit ca. 5-10 Minuten draussen gestanden hat. Hab´s ja die Tage schonmal geschrieben
und ein kleines Video dazu verlinkt: das Aluheckrohr zieht sich durch die Kälte einfach
bedeutend stärker zusammen als der Riemen.

Probleme mit Rex-Originalriemen hatte ich noch nie, kann natürlich auch sein, dass ich Glück hatte
und es bei den Riemen tatsächlich, wie Fireblade schon schrieb, eine ziemliche Streuung gibt
und ich halt einen guten erwischt hab?!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 18:45 
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Ja der böse Riemen!
hats bei mir auch schon erwischt iss wohl wirklich Streung drinn.
Jach ja, unbedingt das Alu Zahnrad alles andere iss rausgeworfen Geld.

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 19:02 
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Riemenspannung...
Ich hatte neulich noch geschrieben, dass mein 500er-Riemen so fest gespannt ist dass er selbst bei diesen Temperaturen nicht überspringt. :roll:
Gestern wurde ich eines besseren belehrt, beim Stoppen aus Pirouetten ist er regelmäßig übergesprungen. Dabei war die Spannung für mein Gefühl schon ordentlich.
Also doch mal nachgespannt...

Jetzt kann man darauf wahrscheinlich Musik spielen. :roll:


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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 19:27 
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Buschpilot
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Tja, so lernt man nie aus... :shock:

Also muss ich erstmal wieder Zwangspause machen, bis der Postmann kommt.

Bisher habe ich noch kein wirkliches Glück mit meinem Rex gehabt. :(
Und nachdem ich nun den Kleinen heute wieder durch die Luft gejagt habe, muss ich sagen, der Große ist irgendwie zickiger... :?
Aber mal schauen, wann ich mal jemanden finde, der mal zusammen mit mir nach dem Teil schaut... -> Aller Anfang ist schwer.

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DahinRahn

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BeitragVerfasst: 07.12.2008, 20:04 
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Buschpilot
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Btw. ist schon erschreckend, da bin ich nun schon bei >50 € für Ersatzteile, ohne den Heli nur einmal gecrashed zu haben. :shock:

Ich will mir das Gesicht meiner Frau gar nicht ausmalen, wenn ich den Rex das erste mal vom Asphalt kratze. 8)

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