Technik, Macken und Probleme des T-REX
Antwort schreiben

11.03.2008, 19:07

Soo, die ersten Päckchen trudeln ein.... :lol:

Bild

Modellbau Steber in Massing (tiefstes Bayern?)
Gestern den Auftrag bestätigt, heute war das Päckchen da (via GLS)
WOW :shock: Selten was bestellt im Netz was so schnell da war....

11.03.2008, 19:07

11.03.2008, 19:36

Werkzeug. :roll:
Müsste ich mir auch mal was gescheites besorgen...
Ehrlich gesagt hab ich jetzt keinen Nerv nachzumessen, was du für Schlüssel brauchst. Den T6 würd ich als 1,5mm Ersatz auf jeden Fall Empfehlen, alle die größer sind, sind nicht so kritisch.
Zum gegenhalten nen 1,5mm sollte schon drin sein und dann bis 3mm hoch oder so. Ist eigentlich bei den ganzen Helis ziemlich gleich und man braucht die Schlüssel immer wieder. ;)

Ich will auch endlich meinen Sender. :cry:

12.03.2008, 11:43

Tata! *großer Tusch*

Es ist vollbracht!

Habe eben den Heli geordert! :D 8) :lol:

Es gab 3% Skonto und nochmal 15€ Rabatt als „Bon-Bon“…Lieferung ist umsonst…

Das Paket von Totonka (Heli, Servos, Ersatzteile, Gyro und Empfänger) hat also genau 700 Euronen gekostet….

Ich bin sehr gespannt….. Als Ersatzblätter sind jetzt diese dabei:

http://www.totonkatoys.at/index.php?a=385&

Ich bin froh das das alles mit der Bestellerei ein Ende hat und ich diesbezüglich nun aus dem gröbsten raus bin ;-)

Aber los seit ihr mich noch lange nicht, mehr oder minder intelligente Fragen habe ich noch einen ganzen Sack voll

Auf den schönen Einkauf kann ich heute abend erstmal in eine (Flieger)-Klause gehen und mir dort ein Bierchen zischen!

Ein großes Dankeschön nochmals an alle die sich diesen Monstethread hier eine Woche angetan haben, und ein ganz großes Dankeschön an Herrn von und zu Jack!

Ich hoffe ich werde ein „Sohn“ auf den man stolz sein kann :lol:

Viele Grüße,

FK

P.S. Einer noch nen Tip wegen Werkzeug? Hab nochmal geschaut, ich habe gutes Werkzeug, jedoch erst am 3mm (Innensechskant und Nüsse). Für den DF4 brauche ich einen Inbus, 1,5mm, das fand ich schon wieder komisch, ne Zwischengröße…Aber das scheints ja beim Modellbau öfters zu geben..?!

12.03.2008, 12:19

Das ...*chhpfffft*....mein Soooohn...*chhhhpffffft*...hast du guuuuut gemacht...*chchchhhhpfffffffft*! Möge die dunkle Seite der Machhhhht stets von ....*chpfffft*....elektrischer Natur seinnnn...*chpffffffft*!

12.03.2008, 19:34

So lange ihr bei den Problemen nicht auch so lange um den Brei herumredet, kannst Du so viele sinnvolle und weniger sinnvolle Frage stellen wie Du möchtest :lol: :lol:
Was das Werkzeug anbelangt:
"Standardmäßig" wirst Du Inbusschlüssel 1,5; 2,0; 2,5 und 3,0 benötigen. Die sind für fast alle Helis erforderlich. Je besser die Qualität um so länger leben die Schrauben. Gibt es z.B. hier:
http://rc-toy.de/multistore/index.php/c ... kzeug.html
Schraubenzieher sind auch kein Fehler. Auch hier gilt: Qualität zahlt sich mit Freude am Basteln aus.

Gruß

Dirk

12.03.2008, 19:50

Voilá, meines Tageswerk:

Bild

Inbus:

1,5
2
2,5
Torx 6

Kreuzschlitz:
PH00
PH0

Loctite, mittelhart

@Silverwing: Danke nochmal für den Link, den hatte ich schon gelesen, habe mich heute mal eingelesen..Da ich eh noch nen Termin in Düsseldorf hatte war ich danach noch beim großen C....Diese Wiha-Dinger sind soooo teuer, da treibts einem die Tränen in die Augen :x

12.03.2008, 20:36

Also ich bekomm immer nen Funkeln in den Augen, wenn ich neues, gutes Werkzeug hab. :) Da vergess ich gleich, was es gekostet hat. ;)

13.03.2008, 17:20

@ Fliegerklaus: klar kostet gutes Werkzeug Geld. Aber nur einmal (selten öfters). Aber dafür hast Du die Sicherheit, daß die "Maße" eingehalten werden und keine Schrauben rund werden. Dies kann mit Billigwerkzeug durchaus passieren. Allerdings kann das auch mit Billigschrauben passieren. In dem Fall dann auch gleich durch hochwertigere ersetzen.

Gruß

Dirk

13.03.2008, 18:59

Bild

Die Lipos sind da:D ! Hier mal die neuen "Brocken" im Vergleich zum Original DF4-Akku und dem 1000er Graupner Lipo :lol:

Kleine Frage: Wie heißen die Stecker die an den neuen Lipos sind ? Ich muss noch ein Ladekabel bauen....

13.03.2008, 19:37

ändere mal deine Signatur...menno :D

13.03.2008, 19:43

Öpfeli hat geschrieben:ändere mal deine Signatur...menno :D


Na, noch isser nicht da...:twisted:

bin eben noch ne Runde mit dem DF4 durch die komplette Wohnung geschwebt *schweiss von der stirn wisch*:lol:

war ein paarmal ganz schön heikel und eng zwischendurch.....

13.03.2008, 23:55

Wie heißen die Stecker die an den neuen Lipos sind ?


Gleich absägen, den Sch..ß und durch was ordentliches ersetzen:
verpolungssichere 4mm-Rundsteckersystem oder
die roten Hochstrom-"Din"-Stecker.
Keine Ahnung wie dei genau heißen,
aber die sehen so ähnlich aus wie die bekannten grünen Multiplex-Stecker.

Du brauchst halt was, das mal eben -23 Duzend Ampere verträgt.
Auch das ist wieder was, wo dir dein Modellbauhändler weiterhelfen kann.
Sag ihm, dass du so ca 30-40A Spitzenströme vermutest und dass du dafür was zuverlässiges suchst. Dann solltest du auch was ordentliches bekommen. Keine Sorge, da gibbs mehrere Wege, jeder hat da seine eigenen Überzeugungen.

14.03.2008, 00:31

Dean heißen die Stecker die Jack meint.

Montiert scheint mir sowas zu sein. Sind genauso gut, und auch verpolungssicher.

Lieber Jack, da muß er nix absägen.

14.03.2008, 00:44

Also von den Roten hatte ein Bekannter an seinem Heli...
Wenn ich mal schnell den Strom trennen muss, würd ich was anderes nehmen. Halten tun die sicherlich aber das Stecken ist mir zu mühsam. :roll:

14.03.2008, 08:41

Ok, kein Problem. Bei 80A sind sie die bessere Wahl.
Und wie ich schon sagte: Stecker sind immer auch ein wenig persönliche Ansichtssache - innerhalb eines gewissen Rahmens natürlich.
Ich perönlich mochte diese Stecker nie, weil fummelig und oft verdammt strenggehend (siehe auch Deluxe) und ich weiß momentan auch nicht um deren generelle Verfügbarkeit. Aber wenn Freakware sie hat, dann ist ja alles bestens.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz