Zitat:
Video kann ich hier leider nicht schauen grad....
Und das ist auch besser so. Besser du schaust es überhaupt nicht an, du könntest leicht frustriert aus der Show rausgehen...
Verdammtnochmal, der Delüx hat's drauf!
Anmerkung: (ich weiß ja, du kannst nit widerstehen
) Die Drehzahlen, die Deluxe da fliegt, wirst du am Anfang keinesfaslls fliegen, da dir bei den über 3000 anliegenden Umdrehungen (Blades-blur rotiert langsam in drehrichtung, das bedeutet entweder etwas über 1500 U/min oder über 3000 U/min: 25fps der Kamera mal 60 sekunden und ggf. mal 2) die Holzies um die Ohren flögen. Und je niedriger die Drehzahl, desto gemütlicher wird der heli. Allerdings kommt irgendwann auch mal der Umkehrpunkt, wo es dann schon seeehr schwammig wird und das heck arbeitet dann auch nimmer so richtig - besser, der Gyro macht hat dann Probs, weil seine Outputs nimmer das bewirken, was er bräuchte.
Kurzum: erstens gibbes da das Setup am Heli, das ist richtig und zweitens die Drehzahl, drittens das Gesamtgewicht und viertens das Setup am Sender. Alles zusammen ermöglicht es dir, deinen Heli stufenlos von handzahm bis kobragiftig einzustellen. Also keine Sorge deswegen.
Blatthalter ausfräsen: Kommt drauf an, ob noch genug "Fleich" stehen bleibt. Da die BHs eh schon nicht so dick auftragen, sollte man vorsichtig sein. Aber wenn man beide sauber mittelt, müsste es gehen. 6er Schaftfräser und einmal hin- und einmal zurückjuckeln, dann sollte es gut sein.
Schrauben: das ist ein latentes Problem aller aus dem Osten kommenden Helis. Es geht da weniger um den Loctite sondern vielmehr um die Tatsache, dass man mit den nominellen Imbus fast nie eine Chance hat, den in allen möglichen Variationen vorhandenen Innensechskant beizukommen. In seiner Zerzweiflung greift man dann schonmal zu einem alten Schraubendreher und schleift sich was passendes zurecht - für EINE Schraube, wohlgemerkt! Bei der Nächsten passt es dann schon nimmer.
Ungetesteter Tip: kaufe dir den 2er Imbus 2x! Einer für Normalbenutzung
und der 2. wird dezent und über max. 2mm hinweg auf 1,5er Sechskant konisch geschliffen. Also ein 6-Kant-Konus bitteschön, kein runder. Und ja nicht zu heiß schleifen, sonst ist die Härte perdu!
Aber damit sollte man dann allen verkorxten Imbus mit den abenteuerlichen Schlüsselweiten klarkommen - einer für alle, alle für einen sozusagen.
Verdammt, die Idee hat was, könnte glatt von mir sein...achsoja, sie IST ja von mir, hehehe!
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Ersatzblattkostenschmerzen: Wenn es da 350er Holzies gibt, dann deck dich damit mal ein. 3 Paar sind da nicht verkehrt! Und deren Aufnahme müsste ja auch passen.
Schon von daher würde ich mir mit der Modifikation noch Zeit lassen oder gleich ein 2. Paar Blatthalter bestellen. Dann haste eins für 4mm und eins für 6mm.
Schon wieder eine gute Idee, die ich mir gleich mal selber zu eigen machen sollte! Denn ich habe ein ähnliches Prob mit meinen 430er Blättern: alles mit 9mm ist vergriffen, weil es mittlerweile zu viele Helis gibt, die auf dieser größe fliegen. Aber wenn ich auf 12mm ausweiche, dann schaut die Sache schonmal viiiel entspannter aus!
*notizmach*: 2. Paar Blatthalter bestellen und neu recherchieren!
*2.Notizmach*: Erstmal messen....soso...hmhm....autsch!
Geht nit!
Wenn ich das mache, hätte ich nur noch 1,5mm Materialstärke und das könnte sich - wenn's ganz dumm läuft im Flug, spätestens aber bei einem Crash - verbiegen oder gar brechen!
Tja, das ist die Sache mit der Theorie und der Praxis. Also Klause, sei bedacht, wenn du deinen Heli bekommst. 2mm Material sollte nach dem Fräsen auf jeder Zunge noch draufbleiben, alles andere wäre entschieden zu riskant.