Technik, Macken und Probleme des T-REX
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18.08.2008, 01:35

danke sniping-jack für den akku tipp

frank

18.08.2008, 01:35

18.08.2008, 15:26

Sniping-Jack hat geschrieben:Akku: nicht mehr Spannungsfest (Bumms fehlt) und Drehzahl daher niedriger als mit dem anderen Akku. Das merkt man am Heck.


ja ja, schon richtig :!:
aber doch nicht mit pendeln :!: :?:

18.08.2008, 15:59

Doch, das kann schon sein. Einmal geht es grasdenoch so und beim andern Akku schaukelt sich das Heck auf. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht 100%, aber es wäre möglich.

18.08.2008, 20:18

So dann mal weiter im Text. Ich habe:
-die Anlenkungen alle erneuert, da sie mir doch reichlich locker vorkamen(hab keine Kugelkopfzange und hatte die doch arg ramponiert)
-alles nochmal peinlichst genau eingestellt(war vorher aber auch) an allen Gelenken eine Winzigkeit Maschinenöl
- alles nochmal optimal eingestellt, Pitch,Riemen gespannt etc
und siehe da der Heli liegt draussen schön ruhig in der Luft
Im HH muß ich wohl auf 20% runter, ist das wichtig?, es geht ja und wie :shock: :bravo: komme gleich dazu
im Nor kann gehe ich bis 40% hoch
So, nachdem ich dann Vertrauen in der Sache hatte, habe ich mit dem zweiten Akku angefangen vor mir von links nach rechts und umgekehrt, alles in 2-3m Höhe und doch schon mit ein wenig Tempo, habe mich damit beschäftigt den Aufschwung mit -Pitch zu regeln
aber dann :shock: seitlich schwebend vor mir Gier geknüppelt und 180° gedreht, jetzt aber los, Heckschweben, tief Luft geholt und voll Gier um 360° 8) Für euch nix tolles aber irgendwie ist dadurch irgendeine "Blockade" gelöst worden und ich bin dann doch reichlich zügig durch die Luft gesaust. Es waren zwar keine Achten, eher ne 27 oder sowas, aber alles war auf einmal einfacher. :D :D Rauf in 10mHöhe und Drehung links oder rechtsherum um 360° alles kein Thema. Das klopfen in der linken Brusthälfte war auch nicht mehr so schlimm. Endlich nicht mehr nur Schweben, super geiles Gefühl. :bravo:

So und zu den Akkus: mit den 20C und 25C gehts richtig ab, die Drehzahl ist hörbar höher, und das Heck liegt ??besser??, auf jeden Fall meine ich das.
Mit den 15C ist das so eine Sache:Denn ich war in etwa 10m Höhe, es kam einer von unseren geliebten Gassigehern und ich wollte runter, habe dabei reichlich Pitch raus und hatte Mühe den Heli noch abzufangen, ich mußte voll Pitch geben sonst hätte die Taumelscheibe aufgesetzt. Danach dasselbe mit dem 25C probiert, ging viel besser. Die 15C habe ich wohl erst 3 bzw 4x geladen. Naja jetzt kommen noch ein Paar Saehan dazu, 2500er mit 18C glaube ich.
Mit den 15C werde ich wahrscheinlich bei schlechtem Wetter im Gäste WC Schweben in allen Lagen üben und mir noch ein Paar(2hat meine Frau gesagt, sind ein Paar nicht 4 :?: :wink: )

Hoffentlich jetzt erstmal keine Rückschläge, Defekte und oder Gassigeher oder Dummheiten von mir, ich glaub dan mach ich bei der Neuauflage bei dem Rennen von Okke und Peter mit. Olympischer Gedanke zählt dann wohl: Dabei sein ist alles. :bravo: :pfeif: :n53: :bravo:
Zuletzt geändert von rennkiste am 18.08.2008, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

18.08.2008, 20:36

rennkiste hat geschrieben:ein Paar(2hat meine Frau gesagt, sind ein Paar nicht 4 :?: :wink: )


Recht hat`se, Deine Frau. Ein Paar sind immer 2 :!: Aber:............. ein paar sind viele :shock: :wink:
...aber was wirst Du denn Dir noch ein Paar??? irgendwie hört`s da auf :?
Glückwunsch zum ruhigem Heck und nicht mehr nur schweben

18.08.2008, 22:37

....ich glaub´, er meint "....und mir noch ein P(p)aar Saehan gönnen" :wink:
Auch Glückwunsch übrigens zu den Fortschritten, klingt ja klasse, ist einfach herrlich, wenn
die Schwebe-Phase abgeschlossen ist, gelle?!

GrüSoo.

22.08.2008, 14:31

Was macht ihr, wenn:

--4Akkus voll geladen da liegen :lol:

--der Heli optimal eingestellt da steht :lol:

--die Familie beschäftigt ist :lol:

--keine Verpflichtungen anstehen :lol:

--den ganzen Arbeitstag auf das Wetter geachtet hab, und es windstill ist und nicht regnet: :lol:

--ihr von der Arbeit nach Hause kommt und es ganz doll anfängt zu regnen, und es nicht danach aussieht das es aufhört :cry: :twisted: :shock:

22.08.2008, 14:42

Den Simulator auspacken und mich drüber aufregen, dass er plötzlich nicht mehr funktioniert. :evil:

PS: Ich hab 6 volle Akkus hier liegen. + Bleiakku für weitere 11-12 Flüge. :n183:

22.08.2008, 15:10

Arbeit kündigen :!:

22.08.2008, 16:04

regnet immer noch :cry:

22.08.2008, 16:45

jetz regnet`s bei mir auch, sche... :cry:

29.10.2008, 12:29

Muß nochmal was fragen:
Sind Rechtskurven schwerer zu fliegen als Linkskurven. Liegst an mir oder ist es bedingt durch die Drehrichtung vom Heli oder sonstigem?
Links geht immer öfter Super :D aber rechts ist nicht drin, immer nur eckig.

29.10.2008, 13:57

Da ein normaler Heli ein ziemlich asymetrisches "Auf- und Antriebsgebilde" ist, liegt es auch auf der Hand, dass die Kurven unterschiedlich zu fliegen sind.
Was eber NICHT heißt, dass es nicht geht, beide Kurven gleich schön zu fliegen. Du musst halt anders steuern. Frag mich jetzt aber nicht wie, ich mach das automatisch, ich wüsste jetzt nicht zu beschreiben, was genau ich da anders mache. :roll: :oops:

29.10.2008, 14:38

OK, gleich sind die Lipos wieder voll und ich übe nochmal. 8)

29.10.2008, 14:50

Das ist Übungssache. Jeder von uns hat seine Lieblingsseite, die geht halt besser als die Andere. ;)
Kann man aber mit ein bisschen Training wegbekommen, dann sehen beide Kurven gleich gut aus. :)
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