http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 22:56 
Moin, 8)

hier mein erstes Video von meinem Flugzeug. Bin voll stolz das ich das nur durch Sim. fliegen so gut gelernt habe.

sorry das es kein Hubschrauber ist, ich arbeite dran :lol:

Flugzeug: Graupner Trainer 60
Spannweite: 1.8m
Gewicht: 3.6kg
Motor: OS MAX 60 mit 10ccm
Funke: MX 12 - R700
Hose: voll :oops:

viel spass beim kucken!!! :shock:

http://www.rcmovie.net/view_video.php?v ... a37e728849


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2007, 22:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 23:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Toll, da sieht man mal, was der Sim alles bewirken kann...

Schön geflogen.

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 16:59 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
kein wunder das man bei modellhelikoptern von der königsklasse spricht.
so ein flugzeug ist halt ein gutes stückchen einfacher zu fliegen.
Aber respekt wie du das gemacht hast !! bist ja voll abgegangen !!
mir juckts irgendwie auch in den fingern.... :shock: :shock: :shock:
ohhh nein !! wie konnte ich das nur sagen !!

jonnyb :wink:

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 17:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
echt cool 8)

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 19:27 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
ich glaube ich reapriere den Junior Sport und lad akkus für Junior Sport und ALpha. Morgen dann mal fliegen :D und Heli Ersatzteile bestellen :(

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 22:10 
Und das beste ist ich habe für denn komp. Flieger 104 Euro bei Ebay gezahlt, es war alles dabei außer Empfänger.

Bin grade wieder vom Flugplatz gekommen wo ich heute auch beigetreten bin.

Kann jedem nur so eine Kiste empfehlen macht super viel Spass!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 14:49 
Flächefliegen leicht?

Nunja, an Heli kommet nit ran, das mag stimmen.

Aber ich bitte doch darum, das mal einzuschränken:

Fläche mit Brummpeller is leicht, weil man da die ganzen verpatzten Anflüge locker wieder ungeschehen machen kann (wieviele hattest du davon? Mindestens einer war ja auf dem Video zu sehen :wink:)
Davon ab: der Trainer hat seinen Namen ja nicht zum Spaß.

Aber wie sieht's denn aus, wenn der Sprit plötzloch alle ist und du NICHT MEHR Durchstarten kannst?

Oder wenn du einen affenschnellen Segler 200m tiefer runterbringen musst, weil du abgesoffen bist?

Dann, ja dann treffen wir uns wieder und quatschen nochmal. :wink:

Glaubt es einem alten Flieger: Nichtmal ein Heli schafft es, mir den Stress zu bereiten, den ich schon beim Segelfliegen hatte. :twisted:

Trotzdem: für's erste Mal - da schließe ich mich allen anderen an - war das ne gute Leistung! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 14:59 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
ja, Heli fliegen ist nicht pauschal schwerer.
Die Fläche hat andere Spezialitäten!
Die trudelt, wenn man zu weit zieht, sie kippt ab, sie kann nicht langsam fliegen, Segler in der Thermik oder am Hang fliegen ist nciht einfach. Das Hovern mit nem Motormodell hab ich am Sim probiert. Dagegen ist der Heli Kindferleicht zu fliegen

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 15:02 
Du sagst es - ich wollte es nur nicht zu sehr ausweiten. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 13:59 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 09:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
verstanden...
aber solche situationen wie du oben beschrieben hast können bei einem heli auch auftreten, akku oder sprit kann auch ausgehen...ein flugzeug fliegt auch noch nen gutes stück wieter , ein heli fällt sofort vom himmel, es sei denn man beherscht die auro.

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 23:18 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Haste super gemacht @ Akkuwechsler.....respekt!

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 17:45 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.02.2007, 14:50
Beiträge: 191
Wohnort: Tecklenburg (ne halbe Stunde von Osna)
Segelfliegen ist echt schwer. Ich machs real.
Wie bekommt man die RC Segelflieger eigentlich inm die luft?
Aber ich war echt überrascht:du bist tooll geflogen!!!

_________________
!RASSISMUS IST KEINE MEINUNG SONDERN EIN VERBRECHEN!
Df 4: Heckkühler, Allurohr und Allukopf, Federstahlpaddelstange, mehr Paddelgewichte, 2s Hellpower Lipo 1200mah, Goldstecker, Fahrwerk kommt noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 13:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
wie bekommt man Segler in die Luft???

Na ganz einfach.......werfen das ist dann ein HLG (Hand Launch Glider)
Oder schleudern (SAL)
oder per Gummiseil,
oder per Winde
oder per Huckepackschlepp
oder per Schlepp

oder mit elektrischer Termik

Such Dir was aus :lol:

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 15:47 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.02.2007, 14:50
Beiträge: 191
Wohnort: Tecklenburg (ne halbe Stunde von Osna)
Wenn man ihn hochwirft muss man dann aber doch wirklich sofort Termik finden,
da wenn man in einer realen maschine 300 meter hochgezogenwird grad mal ne knappe minute hat was zu finden,sonst muss man runter.

_________________
!RASSISMUS IST KEINE MEINUNG SONDERN EIN VERBRECHEN!
Df 4: Heckkühler, Allurohr und Allukopf, Federstahlpaddelstange, mehr Paddelgewichte, 2s Hellpower Lipo 1200mah, Goldstecker, Fahrwerk kommt noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 23:50 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 03.06.2007, 14:32
Beiträge: 71
Wohnort: Memmingen
Sehr gut geflogen aber ich denke, dass dir nicht nur der SiM geholfen hat, sondern auch, wenn ich deine Signatur richtig deute, die Helierfahrung.

Bei mir war es andersherum.
Mir hat die Flächenerfahrung den Helieinstieg doch sehr erleichtert.

_________________
DF 37 V2
BrushlessTH 460
Otter 25A Regler
Gyro WK 007
TowerPro 90 Servo
Coron 8ch Syn.
2100mAh Kokam H5 11,1V
MX-12
****************
EXTRA 330S 20ccm Toni Clark
Graupner AT-6 OS LA 62
F4U Corsair mit 15ccm Magnum
Phase F-16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoom 450 Mauros Erstflug...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 14
Agusta Koala - Erstflug 2012
Forum: Galerie
Autor: hho2cv6
Antworten: 6
Erste Bilder von meinem DF 4
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz