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BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:56 
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Frachtpilot

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Memphis hat geschrieben:
kawa-zx9r hat geschrieben:
Das kleine "Spannungsreduzierungsknubbelchen" :wink: ist übrigens nix anderes als eine Diode. Ergibt 0,7V weniger Spannung.


Welche Diode ist hier gemeint? Hast Du da eine Typen Nummer oder sowas? Und, wo muss die angelötet werden, ich mein in welches Kabel eingelötet?
Hab nämlich auch das FS-61 SDC und will das nicht unbedingt erneuern müssen :D


Eine stink-normale Siliziumdiode, z.B. 1N4... (1N4001, 1N4002, ...), und zwar in's rote Kabel (in der Mitte), der Ring auf der Diode muß dann in Richtung Verbraucher zeigen (Servo).

Gruß, Andreas


Zuletzt geändert von truell am 28.03.2008, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

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Verfasst: 28.03.2008, 18:56 


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 Betreff des Beitrags: Welches Volt hätten sie denn gern
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 21:26 
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Frachtpilot
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Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,
4,8 oder 6Volt. Das ist hier die Frage.
Auf der FS61BB Cool Packung steht bei mir nur 4.8Volt.
Und beim Futaba S3154 steht 4,8Volt und 6Volt.
Ich habe es jetzt schon länger dran und betreibe es im analog Modus mit 6Volt. Meine Hirn und Auge kann keinen Unterschied zum FS61 Cool erkennen.

küsschen


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BeitragVerfasst: 28.03.2008, 22:59 
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Frachtpilot
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Also, dann sag ich auch mal kurz was dazu:

Ich hab das FS61BB Speed Carbon Digital am Heck, und nen GY401.
Mit Standart-Kunststoffheck merk ich kein wirklichen Unterschied zwischen Digitalmode und Analog.
Aber, jetzt hab ich letsch en AluHeck und Blattschmiedheckrotorblätter draufgemacht, und siehe da: Es ist ein rießen Unterschied zwischen DS-Mode ON und OFF.
Ich kann im DS-ON auf 65% Sens. gehen, und im DS-OFF nur auf 35-40% oder so!
Der Unterschied: Einmal steht das Heck echt sehr gut, und einmal garnet gut!
Was mein Regler für ne BEC-Spannung hat kann ich grad nicht sagen, werds aber mal messen bei Gelegenheit. Mein Servo bleibt absolut cool. Vielleicht wirds ganz minimal warm, aber nicht besorgnisseregend.

Ich geh jetzt also davon aus das bei mir alles glatt läuft und mein Servo noch ne weile seinen Dienst verrichtet.

Zur INFO: Servoweg wird vom GY401 begrenzt, Kopfdrehzahl ist bei 2500Upm, ...ach, und ich hab da auch en "ALU-Kühler" am FS61.

mfg

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Graupner Ultramat 12 & LiPo Balancer Plus
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BeitragVerfasst: 28.03.2008, 23:28 
Das paasst schon alles so.
Am alten Heck hattest du nur deswegen keinen Unterschied gemerkt, weil da mehr oder minder beide Modi nur im Sumpf der Nachgiebigkeit gewühlt hatten, so konnte der DS-Mode seine Vorteile nie wirklich ausspielen.


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BeitragVerfasst: 28.03.2008, 23:33 
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Frachtpilot
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jep, so seh ich das auch!


Edit: Mir ist da gerade auf mein Heck bezogen nochwas eingefallen:

Irgendjmd. hat mal am GY401 Servoausgang mit nem Oszi gemessen, und festgestellt das da "komische Signale" rauskommen wenn das Servo Strom zieht. Deswegen hab ich gleich seinen Tip befolgt und die Servostromversorgung nicht über den Gyro, sondern über ein extra Kabel realisiert.
Was an der Sache dran ist weis ich nicht, ich habs noch nicht überprüft. Aber schaden kanns sicherlich nicht, von dem her...

mfg

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