Hallo Leute!
Mein Heckrotor hat als ich mehr Gas gegeben habe und auf einem Meter höhe ging nicht mehr reagiert oder nicht genügend Dampf gehabt um die Nase vom Heli nach rechts zu drücken! Es folgte ein Absturtz, diesen konnte ich aber noch richtig gut abfangen. Schadensbillanz: Eins der beiden neuen Align Carbonblades hat kurz auf Beton aufgeschlagen, es ist nur Schaden an einem Blatt entstanden, am Blattende befindet sich jetzt eine kleine Kerbe mit etwas abgeplatzten Material. Ist aber fürs Schweben nicht weiter tragisch wie der Flug nach einem Optischen Check gezeigt hat. Also, es ist nicht mehr passiert (hoffe ich) außer das etwas angefressene Rotorblatt.
Am Boden funktioniert das Gieren nach rechts noch (kurz vor dem Abheben) - allerdings funktioniert das SEHR langsam. Bei einem Meter geht das Gieren nicht mehr, auch bei voller Steuereingabe tut sich da 0,nix.
Der HeRo arbeitet soweit richtig. Bei Steuereingabe rechts geht die Schiebehülse zum Heckrohr hin. Das Servo rattert nicht, die Schiebehülse steht auch niergends an, nutzt aber den kompletten Weg!!. Das Gyro arbeitet wenn ich die Nase vom Heli nach links drehe, als wenn ich rechts steuern würde, also auch korrekt.
Riemen ist auch korrekt gespannt (bei rechtes drehen vom Hauptrotor dreht der HeRo links) und die Zähne sind okay. Alles arbeitet leichtgängig und spielfrei. Heckrotorbeimischung muss nach wie vor aus sein, hab ich nix dran gemacht. Delay steht ebenfalls nach wie vor auf 0. Der Anstellwinkel der Blätter ist ebenfalls richtig.
Trotzdem ist das Problem da! Was soll ich machen, was ist der Grund?
Würde das erhöhen der Drahzahl etwas bringen? Kann man die Schnelligkeit mit der das Heckservo arbeitet erhöhen, wenn ja wie?
So und dann würde ich euch noch bitten, hier einmal drüber zu gucken und mir zu sagen, ob ich was vergessen habe zu checken nach der kurzen Kollossion, weiß nähmlich nicht ob ich jetzt wirklich neue Wellen brauche:
- Gestänge und Anlenkungen sind gerade und nichts gebrochen
- Blattspurlauf ist wie zuvor okay (Blattlagerwelle?)
- Hauptzahnräder und Freilauf okay, Motor dreht bei linksdrehung mit
- keine Vibrationen beim Schweben (Hauptrotorwelle?)
- Taumelscheibe. Heckrohr und Paddelzeugs sind okay
lediglich eines der Carbonblättern hat eine kleine macke und eine Stelle am Landegestell musste ich kleben, aber die war schon beim ersten mal gebrochen, hat bis jetzt gehalten mit billig Kleber, aber der Robbe Kleber lässt die Plastikteile verschmelzen - das hält jetzt für die Ewigkeit
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen, ihr habt einfach vieeeeeeeeel mehr Erfahrung als ich und mehr als Drehzahl erhöhen und die Schnelligkeit des Heckservos zu erhöhen (sofern das geht) fällt mir nicht ein und bevor ich das tue, lieber mal nachfragen
Gruß Julian